Plötzlich hoher CAE 19/9 Wert

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Ludwig.H
Beiträge: 5
Registriert: 20. März 2013, 14:57
Wohnort: Kaiserslautern

Plötzlich hoher CAE 19/9 Wert

Beitrag von Ludwig.H »

Guten Abend,

ich bin im Moment ziemlich ratlos.
Ich wurde im Januar 2013 gewippelt. Dabei wurde mir der verbliebene Pankreasteil in den Magen eingenäht.
Ich hatte vor der Operation, und auch danach keinerlei Beschwerden. Die Operation wurde gemacht, aufgrund der Blutwerte und weil bei dem MRT Zysten am Pankreaskopf zu sehen waren und man nicht sicher war, ob gutartig oder bösartig.
Gottseidank waren sie gutartig.
Danach regelmäßige Kontrolluntersuchungen, wo der CAE 19/9 Wert immer um die 60 schwankte, was von meinem Professor als nicht dramatisch angesehen wurde.
Dann vor 3 Monaten nach längerer Pause wurde wieder der Tumormarker überprüft, und da war er bei 145.
Ich wurde dann eine Woche im Klinikum total auf den Kopf gestellt mit CT, MRT, Darmspiegelung, Magenspiegelung, u.s.w.
d.h. es wurden allw inneren Organe untersucht. Ausser einer kleinen Zyste am Pankreasschwanz ohne Befund.
Mittlerweile liegt mein CAE 19/9 Wert bei 310.
Ich habe keinerlei Beschwerden und bin auch bei meinen sportlichen Betätigungen überhaupt nicht eingeschränkt.
Ich habe lediglich etwa 3 kg abgenommen, und der oben angeführte erhöhte Wert.
Natürlich habe ich jetzt große Angst denn dieser Wert ist eindeutig zu hoch.
Meine behandelnden Ärzte wollen noch 3 Monate abwarten, und dann entscheiden wie es weitergeht.

Vielleicht hat ja jemand im Forum schon etwas Ähnliches erlebt, bzw. kann mir einen Tipp geben.


Liebe Grüße
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Plötzlich hoher CAE 19/9 Wert

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Ludwig,

Weiß nicht, ob dir das was nützt... aber hab öfter schon gelesen, das dieser Wert auch bei Entzündungen hoch geht.

Wenn deine Ärzte mit sämtlichen bildgebenden Verfahren keinen Tumor oder Metastasen entdeckt haben, kann es gut möglich sein, das diese Zyste den erhöhten Wert auslöst oder du hast irgendwo Entzündungen im Körper. Bei Entzündungen ist aber teils auch der CRP-Wert erhöht.

Vielleicht melden sich noch andere, die direkt betroffen sind und selbst schon so was erlebt haben.
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten