Umfrage zum Thema Facebook & Co

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten

AdP e.V. und Facebook & Co

Ich bin mehrmals pro Woche im Internet unterwegs.
116
17%
Ich besuche mehrmals pro Woche die Internetseite des AdP e.V.
72
10%
Ich bin in sozialen Netzwerken wie Facebook als Nutzer angemeldet.
73
10%
Ich habe mich über Datenschutz bei Facebook informiert.
66
9%
Die Sicherheit meiner persönlichen Daten ist mir sehr wichtig.
109
16%
Ich weiß, was ich bei Facebook aktiviert / deaktiviert habe und welche persönlichen Daten für andere Nutzer abrufbar sind.
69
10%
Mir ist bewusst, was ich auf Internetseiten anklicke.
88
13%
Mir genügt die Internetpräsenz des AdP e.V. und deren Informationen.
74
11%
Mir wäre es wichtig, den AdP e.V. in Facebook zu finden.
30
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 697

Benutzeravatar
Forenscout
Moderator
Beiträge: 28
Registriert: 31. März 2010, 13:30
Wohnort: Heppenheim / Bergstrasse
Kontaktdaten:

Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von Forenscout » 31. August 2012, 12:06

Liebe AdP`ler, liebe Forum- User,

wir würden uns freuen, wenn Sie sich an dieser Umfrage beteiligen würden.

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Weder auf der AdP e.V. Internetseite noch im AdP e.V. Forum werden persönliche Daten gesammelt oder gespeichert.
„Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Forenscout

Sam89
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2014, 14:28

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von Sam89 » 27. Februar 2014, 08:57

Hallo zusammen,
ich finde euer Forum wirklich sehr gut, professionell und man findet viele nützliche Erfahrungsberichte. Wenn ich hier meine Daten veröffentliche traue ich euch das meine Daten nicht anderweitig verwendet werden. Allerdings bin ich Facebook sehr skeptisch gegenüber. Es ist nicht mal möglich für immer seinen Account zu löschen.
Viele Grüße

klarajo
Beiträge: 3
Registriert: 21. April 2014, 15:52

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von klarajo » 22. April 2014, 12:33

Der Forum ist wirklich gut und ich vertraue euch. Ich bin ebenso bei Facebook etwas skeptisch.

robertsal
Beiträge: 5
Registriert: 2. Juni 2014, 11:52

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von robertsal » 5. Juni 2014, 15:10

Ich finde den Forum wirklich Klasse und habe vertrauen. Beim Facebook sehe ich das nicht so :daumenh:

Marynori
Beiträge: 2
Registriert: 12. Januar 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Umfrage zum Thema Facebook Co

Beitrag von Marynori » 15. Februar 2015, 17:42

Danke fur das Posten des Links Thorsten

Falls noch Fragen zum Thema offen sind beantworte ich diese gern hier im Forum...

Viele Gru?e Norbert

Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 24
Registriert: 18. Februar 2017, 22:52
Wohnort: Löhne

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von Hansdampf » 21. Februar 2017, 13:46

Hallo ihr Lieben, Facebook benutze ich auch, aber die Fragen sind nicht einfach zu beantworten. Keine Ahnung, ob ich wirklich alles über meine Sicherheitseinstellungen weiß. Klar ist Datensicherheit wichtig, wer würde da mit Nein antworten. Nur - wie verhalte ich mich wirklich zu dem Thema? Wer liest sich z.B. die kompletten AGB's durch ... und versteht sie auch.

Ich habe den Sinn der Umfrage auch nicht wirklich verstanden. Wenn ich nicht so genau weiß, was ich antworten soll, sind die Ergebnisse doch eher für die Tonne. ;)

Kleine Zusatzfrage: Wie wäre es mit Tapatalk? Ich bin viel mit dem Handy online.

Liebe Grüße und Danke für dieses tolle Forum.

:daumenh:

angel29280
Beiträge: 417
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von angel29280 » 21. Februar 2017, 19:40

Hallo Hansdampf,

hier wurde schon mal angefragt wg Tapatalk..

viewtopic.php?f=16&t=3110

Huhu @All,

ich bin noch nie bei Facebook und Co gewesen und würde auch nie. Ist mir zu unsicher, auch mit Bildergalerien und so. Was einmal im Net ist, kriegt man nicht mehr so schnell raus. Datensicherheit ist enorm wichtig, aber die eigenen Daten schützen ist schon schwierig, wenn man das Wissen dazu nicht so hat. Fängt schon bei den Standortdiensten an, wenn man mit Handy online geht und auf Google Map z. B. ist. Diesen Forums vertraue ich in gewisser Maßen, da hier vieles auch nur registrierte Nutzer einsehen können.
Liebe Grüsse eure Angel

otto
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2016, 22:11

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von otto » 22. Februar 2017, 16:10

Ich würde mir ja wünschen, dass die Datenübertragung dieses Forums SSL verschlüsselt wäre (Forum also per https erreichbar).

Ich habe immer etwas Bauchschmerzen, wenn meine Daten unverschlüsselt übertragen werden.

Benutzeravatar
Forenscout
Moderator
Beiträge: 28
Registriert: 31. März 2010, 13:30
Wohnort: Heppenheim / Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von Forenscout » 23. Februar 2017, 02:37

otto hat geschrieben:Ich würde mir ja wünschen, dass die Datenübertragung dieses Forums SSL verschlüsselt wäre (Forum also per https erreichbar).

Ich habe immer etwas Bauchschmerzen, wenn meine Daten unverschlüsselt übertragen werden.
Hallo Otto,

Grundsätzlich gebe ich Dir zur Verschlüsselung von Daten und https:// natürlich voll und ganz Recht. Aber der AdP e.V. fragt zur Registrierung hier im Forum ausser einer E-Mailadresse (welche im Forum nicht angezeigt, und anderen Usern nicht mitgeteilt wird) und einem frei wählbaren Nutzernamen keinerlei Daten ab, welche gespeichert werden. Die gesendeten Postings sind für jeden sichtbar (also auch ohne Registrierung). Von daher besteht, wie ich finde, keine Gefahr für die zu übertragenden Daten, da keinerlei personenbezogene Daten übertragen werden. Trotzdem wird ich diesbezüglich, aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr etwas ändern, da unser aller Freund "Google" seine Richtlinien und Vorgaben ändert bzw. teilweise schon geändert hat und für das Listing und Ranking von Internetseiten schrittweise eine verschlüsselte Verbindung voraussetzt. Ich würde sagen, dass Deine Bauchschmerzen dieses Forum betreffend unbegründet sind. Was natürlich die User von sich selbst preisgeben und wie diese mit Ihren eigenen, wertvollen Daten umgehen, darauf können wir keinen Einfluss nehmen bzw. nur zum sparsamen Umgang mahnen. Dafür ist jeder User selbst verantwortlich.
„Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Forenscout

Benutzeravatar
Forenscout
Moderator
Beiträge: 28
Registriert: 31. März 2010, 13:30
Wohnort: Heppenheim / Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema Facebook & Co

Beitrag von Forenscout » 23. Februar 2017, 03:00

Hansdampf hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, Facebook benutze ich auch, aber die Fragen sind nicht einfach zu beantworten. Keine Ahnung, ob ich wirklich alles über meine Sicherheitseinstellungen weiß. Klar ist Datensicherheit wichtig, wer würde da mit Nein antworten. Nur - wie verhalte ich mich wirklich zu dem Thema? Wer liest sich z.B. die kompletten AGB's durch ... und versteht sie auch.

Ich habe den Sinn der Umfrage auch nicht wirklich verstanden. Wenn ich nicht so genau weiß, was ich antworten soll, sind die Ergebnisse doch eher für die Tonne. ;)

Kleine Zusatzfrage: Wie wäre es mit Tapatalk? Ich bin viel mit dem Handy online.

Liebe Grüße und Danke für dieses tolle Forum.

:daumenh:
Hallo Hansdampf,

Der Sinn der Umfrage lag seinerzeit auf die Interessen und Gewohnheiten unserer Nutzer dahingehend zu analysieren und festzustellen, ob überhaupt Bedarf besteht, dass sich der AdP e.V. auf Facebook & Co präsentieren soll.
Gleichzeitig war unser Ziel, die User etwas zu sensibilisieren, auf Ihre Daten zu achten und ggf. Einstellungen zur Sicherheit nicht einfach zu übergehen und dem jeweiligen Anbieter wie z. B. Facebook zu überlassen, sondern sich zumindest etwas damit auseinander zusetzen. Sicherlich wäre es mittlerweile eine Überlegung wert, die Umfrage zu schließen oder ganz heraus zunehmen. Ich denke, wir werden das mit dem Vorstand besprechen ...
„Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Forenscout

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste