Pankreas ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: Pankreas ?

Beitrag von nick0609 »

Ja das mit dem Haken hinter die Sache machen ist immer so eine Sache.. kennt ihr vielleicht selber :D
Für eine Weile gehts gut, aber dann wird man früher oder später doch wieder unsicher .. naja ich warte jetzt erstmal bis zum nächsten Termin beim Hausarzt ab.
Wie gehts euch, Paul und Wayne?
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Pankreas ?

Beitrag von Cerberus »

...wieso in drei Teufels namen sollte da (jetzt) was sein?
Wenn die gern "Etwas" hätten? Den Grund möchte ich jetzt nicht hier nennen. Den mag sich jeder selbst denken. Aber nur, wo man auch was diagnostiziert oder feststellt, da fließt es..... für "Nichts" gibt es auch nichts.

Bei mir hat man bzgl. Verschlechterung bis jetzt lediglich einen vorläufigen Befundbericht mit "V.a." eine Lebermetastase. Trotz der Tatsache, daß es vorläufig ist u. ein Verdacht u. sich noch niemand zu einer festen Diagnose durchringen konnte, wollte man schon mal mit dem radiochirurgischen Eingriff beginnen.

Ich kann sowas einfach nicht mehr glauben!
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Pankreas ?

Beitrag von SaSem »

Im abschließenden Gespräch mit der Oberärztin gab es dann die Äußerung, dass man hinter meiner Symptomatik eher etwas darmtechnisches vermutet und ich ggf. nochmal eine Darmspiegelung bekommen soll (hatte ja zuletzt eine im August ohne histologische Auffälligkeiten). Jedoch soll ich erstmal mit Chia-Samen arbeiten und wenn das nicht hilft über die Spiegelung nachdenken.

Ich warte jetzt erstmal bis der Bericht bei meinem Hausarzt ist und dann berate ich nochmal mit ihm über die (Un)sinnigkeit dieser Idee und der weiteren Behandlung.



Hm so schlecht scheint diese Ärztin wohl nicht zu sein. Die Idee mit dem Chia Samen ist nämlich der Schlüssel.Erfahrene Ärzte wissen wo von sie sprechen. Ich nehme seit meinem letzten Intensivaufenthalt nur noch Chia Samen. Dadurch brauche keine Enzyme mehr. Allerdings habe ich meine Ernährung komplett umgestellt.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: Pankreas ?

Beitrag von nick0609 »

SaSem hat geschrieben:
Hm so schlecht scheint diese Ärztin wohl nicht zu sein. Die Idee mit dem Chia Samen ist nämlich der Schlüssel.Erfahrene Ärzte wissen wo von sie sprechen.
ich sage ja auch nicht, dass das Unsinn ist und ich es nicht ausprobieren werde. Ich finde nur die Vermutung einer Darmproblematik im Sinne einer CED vorherrschen könnte, ziemlich fragwürdig. Ich hatte ja im August eine Darmspiegelung samt Biopsien - keine CED, kein Tumor, keine Polypen. Und die Beschwerden sind ja seit August da.. Aber hey, die wissen ja wovon sie reden :|
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Pankreas ?

Beitrag von SaSem »

Wenn Du meinst das das Unsinn ist.! Ich selbst vertraue in der Regel Medizinern.Die Phasen der Wut müssen wir wohl alle durchmachen, was auch normal ist. Die Ärztin hat sich schon dabei was gedacht. Mitterweile verstehe ich die Ärtze , dass sie uns nicht ernst nehmen, wir tuen es ja nicht. Ausserdem wollen die doch nichts schlechtes. Ich weiß auch , dass das auch hier nicht so populär ist. Was solls!
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Pankreas ?

Beitrag von Anonymus-003 »

Es gibt eine alte indische Weisheit die folgendes besagt:

In der einen Hälfte unseres Lebens opfern wir Gesundheit um Geld zu erwerben.

In der anderen opfern wir Geld um die Gesundheit wiederzuerlangen.

Und genau so fühle ich mich gerade. Ich weiß nicht wieviel Geld ich bis jetzt in all die Naturheilverfahren und medizinisch angesehenen Verfahren in den letzten Monaten investiert habe. Es ist absurd. Aber diese Chia Samen werde ich dann auch mal ausprobieren. Wie läuft das damit und wofür sind Sie alles gut?
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Pankreas ?

Beitrag von WayneWonderts »

nick0609 hat geschrieben: Wie gehts euch, Paul und Wayne?
Jetzt erst deine Frage gesehen!

Also mir geht es unverändert.
Kriege von meiner HA erstmal keine Überweisung für Bochum. Sie hält da nicht viel von (weil ich ja auch schon in Köln im Zentrum war und alle bisherigen Untersuchungen o.B. waren - und es Chirurgen sind) , sie meint ich soll erst noch mal zu dem Gastroenterologen der auch die Spiegelungen gemacht hat (sie hat mir den Termin für morgen!!! Also nur zwei Tage Wartezeit) besorgt.
Ich fand ihr Argumente schlüssig.

Habe am Montag drei Tage Stuhlproben (mit entsprechender Lagerung etc - aber keinen Sammelstuhl) im örtlichen Labor abgegeben, für Elastase und Ausnutzung - leider noch keine Ergebnisse, wäre natürlich gut wenn die für morgen da wären.

Mal schauen was der Gastro morgen sagt. Er ist Ultraschall Ausbilder, hat auch international Erfahrung und viele Vorträge gehalten etc. ganz dumm ist der auch nicht. Technisch auch super ausgestattet durch Forschungskooperationen mit Firmen und div. Zentren. Wäre schon öfter nochmal zu ihm gegangen, wenn die Damen am Empfang bei ihm das nicht verhindern würden (furchtbar) - er selbst macht einen kompetenten und auch menschlich guten Eindruck. Seine Bewertungen bei div. Portalen sind auch sehr gut, wobei das ja immer mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich mache gerade eine Liste mit fragen und hoffe das es mir was bringt. Wenn er sagt ich soll nach Bochum gehen, wird er mir auch die Überweisung geben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Wuhu,

also das mit den Chiasamen ist super. Nehm die ja auch regelmäßig seit etwa 6 Monaten früh 1 EL in mein Joghurt plus allgemeine Ernährungsunstellung und meine frühere jahrzehntelange chronische Verstopfung ist weg. Mein Freund nimmt sie jetzt auch seit 2 Wochen und hat wieder normal Stuhlgang. Im Gegenteil, also wer Durchfall hat, funktioniert es auch regulierend und Chia hat gesunde Fettsäuren. Man sollte allerdings am Anfang einschleichrn, wenn man Ballaststoffe nicht gewohnt ist. :daumenh: Man kann auch am Vorabend die Chiasamen in keimfreien Wasser einweichen, dann hat man ein Gel, was mir persönlich aber nicht behagt. Oder man kann Chiapudding macher, damit bacKen etc.

WayneWonderts und Nick: Na da bin ich gespannt, was bei euch raus kommt bei euren nächsten Arzttermin.
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreas ?

Beitrag von Paul86 »

derMannohnePlan hat geschrieben:Es gibt eine alte indische Weisheit die folgendes besagt:

In der einen Hälfte unseres Lebens opfern wir Gesundheit um Geld zu erwerben.

In der anderen opfern wir Geld um die Gesundheit wiederzuerlangen.

Und genau so fühle ich mich gerade. Ich weiß nicht wieviel Geld ich bis jetzt in all die Naturheilverfahren und medizinisch angesehenen Verfahren in den letzten Monaten investiert habe. Es ist absurd. Aber diese Chia Samen werde ich dann auch mal ausprobieren. Wie läuft das damit und wofür sind Sie alles gut?
Echt n geiler Spruch :daumenh:

Hab leider auch schon zu viel investiert aber wenn nicht in Gesundheit für was dann? Trotzdem unfair...
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Ja Paul...das hab ich auch. Und ich frage mich z. Z. warum ich überhaupt noch gesetzlich versichert bin, wenn ich momentan die "guten Sachen" eh alle selbst zahlen muss. Allein die NEM's in hypoallergener Form kosten schon ein Haufen Kohle. :(
Hab leider auch schon zu viel investiert aber wenn nicht in Gesundheit für was dann? 
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten