Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kehlchen
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2016, 18:47

Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

Beitrag von Kehlchen »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Panzytrat 40.000?
Da Kreon 40.000 nicht lieferbar ist, möchten wir auf diese Alternative ausweichen.
Auf Kreon 25.000 können wir nicht wechseln, da unser Sohn (9 Jahre) wirklich viele Enzyme
braucht und wir schauen müssen, dass das Einnehmen für ihn nicht zur Last wird.

Vielen Dank für eure Infos und viele Grüße,
Nicole
Minou123
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:48

Re: Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

Beitrag von Minou123 »

:hallo:

Oja, das haben sie mir auch verkündet vor 2 Tagen. Jetzt darf ich mich mit Kreon 25000 rumschlagen.
Meine Mahlzeiten bestehen fast nur noch aus Kapseln :roll:
Kehlchen
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2016, 18:47

Re: Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

Beitrag von Kehlchen »

Könntest du nicht auch Panzytrat 40.000 nehmen? Die sind lieferbar! :daumenh:
client
Beiträge: 28
Registriert: 27. Dezember 2015, 20:48

Re: Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

Beitrag von client »

Hallo zusammen,
alles schön und gut was so alles geschrieben wird und so von den Ärzten und Apothekenbesitzern so von sich gegeben wird.
Ich persönlich bin der Meinung das Kreon egal in welcher Stärke auch immer das beste ist.
Habe mir mal die mühe gemacht (da ich jeden Monat sehr viel Enzyme brauche) und mir die Unterschiede mal angeschaut.
Z.B. : Kreon 40000 und Panzytrat 40000. Beide sind zur hälfte durchsichtig so das man die Kügelchen sieht.
Bei Kreon 40000 sind die Kügelchen ganz klein und sehr viele, bei Panzytrat 40000 dagegen sind sie sehr gross und nicht so viele.
Daraus schliesse ich das Kreon 40000 viel besser wirken kann weil die vielen kleinen Kügelchen sich besser verteilen und wirken können.
Habe selber für mich beschlossen nur noch Kreon zu nehmen weil ich das Gefühl habe damit am besten zurecht zu kommen.
LG
Erich :daumenh:
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Erich,

das ist genauso richtig. Kreon hat durch die vielen kleinen Kügelchen eine viel größere
Oberfläche und wirkt damit auch besser.
Habe alle anderen Produkte durch, konnte sie nicht vertragen, bekam nach ein paar Tagen
heftige Bauchschmerzen.

Bin jetzt seit 2 Jahren auf Kreon 25.000 und 10.000 umgestiegen.
So kann ich etwas kombinieren.

Viele Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Weserberglaender
Beiträge: 104
Registriert: 21. April 2012, 14:10

Re: Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

Beitrag von Weserberglaender »

Karl-Josef hat geschrieben:... Kreon hat durch die vielen kleinen Kügelchen eine viel größere
Oberfläche und wirkt damit auch besser...
Seltsamerweise ist es bei mir genau anders herum, mit Panzytrat komme ich wesentlich besser klar als mit Kreon.

LG Bernd
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon 40.000 - Panzytrat 40.000

Beitrag von Cerberus »

Hmm..... ich fühle mich eben von der Apotheke hier ein wenig besch*****! Mit Kreon-Rezept dort gewesen, natürlich Kreon nicht da, andere Verdauungsenzyme im Prinzip auch nicht. Außer: Pangrol 20000. Etwas anderes könne man im Moment auch nicht besorgen, hieß es. Gut, bevor ich irgendwann nix habe, nahm ich halt das.
Was mir aber nicht gesagt wurde: Diese Pangrol 20000 sind Tabletten, keine Kapseln, weder in einer Plastikflasche wie Kreon, noch in einem Glasbehältnis, sondern es sind echt Tabletten auf Display in einer übergroßen, unhandlichen Schachtel.
Hätte man das nicht sagen können? Dann hätte ich vielleicht doch noch in anderen Apotheken weiter gesucht.

Hier muß ich auch mal loslassen, daß mich das ganze Theater mit der Versorgung um diese Enzyme sehr stark an etwas aus der Vergangenheit erinnert! Nämlich daran, wie ich vor 30 Jahren die Großmutter im Osten besucht habe u. wenn man da gewisse Sachen brauchte. Das hier jetzt ist doch auch nicht besser. Über Jahre bekommt man das nicht in den Griff. Schande!
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten