Jährlicher Check abgesagt von Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von nick0609 »

Ist der "vergößerte Pankreas" Befund wieder nur eine Umschreibung wie "kräftiges Pankreas" oder ist das tatsächlich ein Anhaltspunk?
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

Eine vergrößerte Bauchspeicheldrüse kann nichts bedeuten. Das ist einfach eine Bauchspeicheldrüse, die größer als normal ist. Wenn alle andere Ursachen für eine vergrößerte Bauchspeicheldrüse abgeklärt sind, kannst du davon ausgehen, dass Deine Drüse ok ist. Du hast keinen pathologischen Befund der Pankreas. Ich würde an Deiner Stelle einen guten Gastrologen suchen. Deine Beschwerden können so viele Ursachen haben. Da Deine Ärzte die Pankreas als erstes vermutet haben und nix gefunden haben, sind gut, weil die meisten erst zum Schluss die BSD vermuten.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von WayneWonderts »

SaSem hat geschrieben:Eine vergrößerte Bauchspeicheldrüse kann nichts bedeuten. Das ist einfach eine Bauchspeicheldrüse, die größer als normal ist.
So hat es auch mein Gastroenterologe gesagt.
Er sagte fast alle Organe richten sich auch ein bisschen nach dem Träger... Ein kleinerer Mensch hat automatisch etwas andere Organ Proportionen als ein größerer Mensch.
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

WayneWonderts hat geschrieben:
SaSem hat geschrieben:Eine vergrößerte Bauchspeicheldrüse kann nichts bedeuten. Das ist einfach eine Bauchspeicheldrüse, die größer als normal ist.
So hat es auch mein Gastroenterologe gesagt.
Er sagte fast alle Organe richten sich auch ein bisschen nach dem Träger... Ein kleinerer Mensch hat automatisch etwas andere Organ Proportionen als ein größerer Mensch.
Hallo Wayne Wonderst, hast Du jetzt was an deiner BSD? Oder nur Verdauungsprobleme?
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von WayneWonderts »

SaSem hat geschrieben:
WayneWonderts hat geschrieben:
SaSem hat geschrieben:Eine vergrößerte Bauchspeicheldrüse kann nichts bedeuten. Das ist einfach eine Bauchspeicheldrüse, die größer als normal ist.
So hat es auch mein Gastroenterologe gesagt.
Er sagte fast alle Organe richten sich auch ein bisschen nach dem Träger... Ein kleinerer Mensch hat automatisch etwas andere Organ Proportionen als ein größerer Mensch.
Hallo Wayne Wonderst, hast Du jetzt was an deiner BSD? Oder nur Verdauungsprobleme?
Wenn man es rein formell betrachtet, habe ich nichts an der BSD. Es gibt keine Diagnose.
Symptome/Beschwerden sind halt was anderes...

Mache gerade einen letzten Versuch mit Kreon. Blähungen und Unwohlsein nach dem essen ist damit deutlich besser. Der Stuhl aber überhaupt nicht... Das verstehe ich schon wieder nicht :denk:
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

WayneWonderts hat geschrieben:
SaSem hat geschrieben:
WayneWonderts hat geschrieben:
So hat es auch mein Gastroenterologe gesagt.
Er sagte fast alle Organe richten sich auch ein bisschen nach dem Träger... Ein kleinerer Mensch hat automatisch etwas andere Organ Proportionen als ein größerer Mensch.
Hallo Wayne Wonderst, hast Du jetzt was an deiner BSD? Oder nur Verdauungsprobleme?
Wenn man es rein formell betrachtet, habe ich nichts an der BSD. Es gibt keine Diagnose.
Symptome/Beschwerden sind halt was anderes...

Mache gerade einen letzten Versuch mit Kreon. Blähungen und Unwohlsein nach dem essen ist damit deutlich besser. Der Stuhl aber überhaupt nicht... Das verstehe ich schon wieder nicht :denk:

schau mal hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... zen/Forum/ da ist ein Forum dass dir vll helfen kann.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von WayneWonderts »

SaSem hat geschrieben: schau mal hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... zen/Forum/ da ist ein Forum dass dir vll helfen kann.
Liebe SaSem,
vielen Dank - das Forum ist mir bereits ein Begriff.
Leider ist man dort im Bezug auf fettigen Stuhlgang und unverdaute Nahrung im Stuhl auch nicht weiter als "hast du mal an die BSD gedacht?". Blähbauch, Völlegefühl und Oberbauchschmerzen sind dort auch nicht besonders gut "aufgehoben".

Im Grunde wird man ja durch die Ärzte überhaupt Richtung BSD gebracht und landet dann hier.


Falls du mich loswerden möchtest :zw: , eventuell ist das bald der Fall - wenn mir das Pankreaszentrum sagt, es ist alles in Ordnung, dann werde ich allein schon um Abstand zu bekommen, meinen Zugang hier löschen und die Seite für mich sperren, denn sicher ist sicher :daumenh:
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

"Falls du mich loswerden möchtest :zw: , eventuell ist das bald der Fall - wenn mir das Pankreaszentrum sagt, es ist alles in Ordnung, dann werde ich allein schon um Abstand zu bekommen, meinen Zugang hier löschen und die Seite für mich sperren, denn sicher ist sicher :daumenh:[/quote]"

Quatsch, ich habe doch gar nix zu sagen. Und warum sollte ich Dich loswerden wollen. Ich freue mich für Dich, wenn Deine BSD gesund ist. Daher solltest Du auch Abstand nehmen wenn sie nicht´s hat. :klatsch:
Bin überzeugt, dass alles ok ist.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Cerberus »

Mein Stuhl wird auch allein durch Kreon nicht richtig fest. Bei mir bedarf es mindestens noch Flohsamenschalen dazu u. fast immer auch einige Kohlekompretten.
Sieht so aus, daß ich morgens zum Frühstück die Kohle nehme, momentan 4 Tab's. Abends vor dem Essen den Löffel Flohsamenschalen in Wasser.
Und gesagt hat mir das so kein Arzt u. erst recht nicht die Mengen. Können die gar nicht. Alles davon muß man selbst austesten.
Wenn es bei mir klappt, heißt es nicht, daß es bei anderen auch so sein muß.
Sich unterwegs durch... äh... Luft lassen Erleichterung zu verschaffen, ist immer noch ein Risiko. Bleibt wohl auch eines. Man müßte im Prinzip immer eine Ersatzhose unterwegs dabei haben.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

Sich unterwegs durch... äh... Luft lassen Erleichterung zu verschaffen, ist immer noch ein Risiko. Bleibt wohl auch eines. Man müßte im Prinzip immer eine Ersatzhose unterwegs dabei haben.[/quote]

Hihi der ist ja gut :zw: was keine Miete zahlt muss eben raus.

Ich habe von Flohsamen auf Chiasamen umgestellt. Jetzt muss ich aufpassen das das Ganze nicht zu fest wird. Außerdem sind in Chia mehrere Komponenten die uns gut tuen.Nur nicht mehr als 15 Gramm am Tag nehmen, sonst gibts Bauchschmerzen.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Antworten