Pankreatitis nachtrag,

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo angel, ja ist nur nicht so einfach ich esse nämlich ziemlich eintönig weil ich auch nicht alles mag.denkst du wenn ich vieleicht gasten würde nur wasser ,tee vielleicht ein bisschen zwieback für eine woche würde das was bringen gegen die schmerzen?
vg
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Juergen,

Gute Frage...Verträglichkeit ist individuell eben und ich krieg bei Zwieback z. B. enorme Probleme. Da hilft nur probieren. Zweitens ist so was nicht immer gut, nach den runter fahren der Nahrungsmittel kann es gut möglich sein, dass du Probleme hast, wieder Lebensmittel dazu zu nehmen, aber dieses Risiko besteht eben auch bei Rotationsdiät oder bzw Ausschlussdiät. Nur das du dann trotzdem isst und deine Verdauung was zu tun hat. Wenn die Verdauung lahm gelegt ist, ist das zwar erst mal gut für dich, aber bei Nahrungsaufnahme später nicht mehr. Ich sehe es bei mir grad, hatte von Montag Nachmittag bis Mittwoch früh quasi nix festes gegessen und gestern früh nur im KH Brötchen probiert mit bissl Marmelade plus Tee und Probleme gehabt. Mein Frühstück heute früh auch nicht richtig vertragen und jetzt nur Quinoa mit gedünsteten Karotten gegessen und mir ist es wieder schlecht. Vor der Endosono hatte ich mit diesen Sachen keine Probleme. Ich würde persönlich mit Naturreis anfangen oder Kartoffeln (Zwieback ist ja auch glutenhaltig und recht trocken, macht auch nicht lang satt und hat weniger Nährstoffe) sowie stilles Wasser und Tees vorsichtig (Pfefferminze oder Kamilletee). Endeffekt musst du selbst ausprobieren, da wirst du leider nicht drum herum rum kommen.
Liebe Grüsse eure Angel
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo, ja das hast du recht probieren geht über studieren.
dienstag endosono und magenspiegelung, halt dich/euch auf dem laufenden.
vg
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo war heute bei endosono, und es hiess alles wie gehabt also man kann noch nicht mal wohl was sehen , ich fragte den doc und was ist mit meinen schmerzen habe ich vieleicht verkalkungen,anwort ja ganz leicht nicht der rede wert soll jetzt alles weitere mit meinem internisten besprechen. kam mir vor wir abgefertigt am fliessband nächstes mal suche ich mir eine neue klinik wo ich mich wohler fühle.leztes jahr hiess es noch die bilder sind mit einer chronischene pankreatitis vereinbar,war ein anderer arzt aber gleiches kh.
vg
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Juergen,

Klingt nicht so dolle.... mal sehen was dein Doc dazu meint. Hoffe er ist gewillt dir weiter zu helfen bzw dich zu begleiten.
Liebe Grüsse eure Angel
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von veritas »

Warum machst du das denn nicht gleich bei deinem Internisten? Wenn man für sowas ins Krankenhaus geht, kriegt man ja normal nur eine schnelle Auskunft und dann eventuell einen Befund für den Internisten. Wobei die meisten Internisten ja sowieso ein Ultraschallgerät in ihrer Praxis haben und dort kannst du auch alle deine Fragen loswerden.
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

hallo veritas mein internist hat kein endosonogerät nur ein normales ultraschall.
vg
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Hey ihr,

mir wäre auch neu, dass in internistischen Praxen ein Endosono gemacht würde. Und in gastrologischen Praxen vielleicht eher, aber so was würde ich nur in Kliniken wie Uniklinik oder Pankreaszentrum machen lassen.
Liebe Grüsse eure Angel
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo wie gehts euch?Im moment gehts mir gut :daumenh: warum, keine Ahnung wahrscheinlich ist der schub durch, fürs erste, Zwickt noch leicht aber erträglich.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Hey Juergen,

schön das du dich meldest und es dir soweit gut zu gehen scheint! :daumenh:

Hast du denn jetzt was noch geändert in deinen Leben? Ich meine Ernährung, Stressreduktion? Warst du noch mal beim Arzt und hattest Untersuchungen? Würde mich freuen nochmal von dir zu hören bzw lesen.
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten