Ursachen Exokrine Pankreasinsuffizienz - Paradontose?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Jasmin1981
Beiträge: 28
Registriert: 13. März 2017, 00:11

Re: Ursachen Exokrine Pankreasinsuffizienz - Paradontose?

Beitrag von Jasmin1981 »

Allende hat geschrieben:Also mit dem Arzt in Jena hast du dich bestimmt verhört, dass wüsste ich!!!!
Kannst du da bitte nochmal nachhaken?

VG
Hallo Allende, du hast Recht. Er hat es verwechselt. Ich habe heute nochmal nachgefragt und er meinte Herrn Prof. Lerch aus der Unimedizin Greifwald. LG
Franzi88
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2017, 17:20

Re: Ursachen Exokrine Pankreasinsuffizienz - Paradontose?

Beitrag von Franzi88 »

Hallo jasmin,

also ich konnte es mir auch nicht so recht vorstellen am Anfang, aber Fakt ist das mein elastasewert mehrmals bei 32 lag,also auch eine schwere Insuffizienz. Aber wie gesagt, inzwischen geht es mir wieder besser. Also glaub ich meinem Arzt einfach mal. Mein Arzt ist in der sächs. Schweiz, also sehr ungünstig für dich. Ich wünsche dir alles gute. Lg
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Ursachen Exokrine Pankreasinsuffizienz - Paradontose?

Beitrag von Cerberus »

...in Ohnmacht gefallen war
Bin ich auch schon. Nach der Pankreas-OP.

Diabetes Typ 1 habe ich schon sehr lange. Nun wurde daraus durch die Entnahme div. Organe, darunter der BSD, ein Typ 3c. Weil jetzt keinerlei Gegenreaktion des Körpers mehr da ist, falle ich bei Unterzuckerungen ("Hypo") in die Bewußtlosigkeit. Das kann u.U. recht gefährlich werden.
Einmal bin ich z.B. beim Bäcker von jetzt auf gleich umgekippt u. zog mir noch beim Sturz Rippenfrakturen zu. Ein weiteres Mal fiel ich auf einer stark befahrenen Hauptstraße als Fußgänger "aus den Latschen".
Bei so etwas kann man beispielsweise dermaßen mit dem Kopf aufknallen, daß sofort Schluß ist..... aus!
Zudem könnte es im Straßenverkehr zu einem Unfall mit unabsehbaren Folgen, auch für andere, kommen. Denkbar wäre ebenso, in der U-Bahn-Station vor den Zug zu fallen usw. usf.

Um das möglichst auszuschließen, trage ich mittlerweile permanent einen Glukosesensor (sog. CGM-System), das eine Alarm-/Warnfuktion besitzt. Rauscht mein Blutzucker gefährlich nach unten ab, oder geht er nach oben durch die Decke, macht dieses CGM vorher "Rabatz".

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontinuie ... cosesensor

:!: :)
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten