Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Cerberus »

WayneWonderts hat geschrieben:Nur glänzend und stinkend bleibt es trotzdem. Heute war es so dunkel, dass habe ich seit Monaten nicht gesehen...
Sorry, aber dunkel u. glänzend usw., das ist doch kein Problem.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von WayneWonderts »

Cerberus hat geschrieben:
WayneWonderts hat geschrieben:Nur glänzend und stinkend bleibt es trotzdem. Heute war es so dunkel, dass habe ich seit Monaten nicht gesehen...
Sorry, aber dunkel u. glänzend usw., das ist doch kein Problem.
Naja Farbe ist überwiegend hell. Dunkel gibt es nur wenn ich viel Fleisch esse und am besten 2 Tage nicht auf Toilette war.
Aber selbst bei dunklen Proben, war der Fett und Eiweißgehalt leider zu hoch... Deswegen finde ich die Farbe relativ.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Anonymus-003 »

Ja ich finde die Farbe auch relativ. Bei mir sieht die Farbe immer ganz gut aus, aber der Stuhl schwimmt ständig oben.
Jarl
Beiträge: 86
Registriert: 17. Januar 2017, 19:18

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Jarl »

derMannohnePlan hat geschrieben:Ja ich finde die Farbe auch relativ. Bei mir sieht die Farbe immer ganz gut aus, aber der Stuhl schwimmt ständig oben.
Das kann auch mit den Wasseranteil zu tun haben. Ist dieser gering, so schwimmt der Stuhl meist oben. Zumindest das muss nicht unbedingt etwas gravierendes sein.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von WayneWonderts »

Jarl hat geschrieben:
derMannohnePlan hat geschrieben:Ja ich finde die Farbe auch relativ. Bei mir sieht die Farbe immer ganz gut aus, aber der Stuhl schwimmt ständig oben.
Das kann auch mit den Wasseranteil zu tun haben. Ist dieser gering, so schwimmt der Stuhl meist oben. Zumindest das muss nicht unbedingt etwas gravierendes sein.
Alle proben bei mir zeigten:
Fett leicht zu hoch
Eiweiß zu hoch
Stärke normal
Wasser etwas niedrig.

Schwimmt nicht immer, stinkt wie sonst was und klebt. Egal ob fester oder breiiger.

Fanden alle Ärzte nicht schlimm. Inklusive 2er Gastroenterologen...

Ich hingegen schon :denk:
Angela
Beiträge: 90
Registriert: 26. Oktober 2016, 13:39

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Angela »

Hallo Zusammen,
Stuhl schwimmt oben bei Wassermangel? Ich dachte immer nur wenn er fettig ist. Kann mir dazu Jemand Genaueres schreiben? LG Angela
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Anonymus-003 »

Also ich trinke Wasser ohne Ende. Minimal 3 Liter täglich. Daran kann es somit nicht liegen. Denke ich. Hinzu kommt dass mein Suhl kaum noch geformt ist. Eher matschig oder breiig aussieht.
Jarl
Beiträge: 86
Registriert: 17. Januar 2017, 19:18

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Jarl »

Angela hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Stuhl schwimmt oben bei Wassermangel? Ich dachte immer nur wenn er fettig ist. Kann mir dazu Jemand Genaueres schreiben? LG Angela
Bei Wassermangel im Stuhl, das muss allerdings nicht unbedingt heißen, dass man zu wenig Wasser am Tag trinkt (der Körper kann das ja auch auf anderen Wegen ausscheiden). Hatte das zumindest in einigen Foren und Erfahrungsberichten gelesen (da ich mir selbst ebenfalls die Frage mit schwimmenden Stuhlgang schonmal gestellt habe).

Auf alle Fälle bedeutet schwimmender Stuhl nicht immer, dass man krank ist oder Sonstiges, das haben viele Leute, aber die meisten achten eben nicht so darauf.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von WayneWonderts »

Jarl hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Stuhl schwimmt oben bei Wassermangel? Ich dachte immer nur wenn er fettig ist. Kann mir dazu Jemand Genaueres schreiben? LG Angela
Bei Wassermangel im Stuhl, das muss allerdings nicht unbedingt heißen, dass man zu wenig Wasser am Tag trinkt (der Körper kann das ja auch auf anderen Wegen ausscheiden). Hatte das zumindest in einigen Foren und Erfahrungsberichten gelesen (da ich mir selbst ebenfalls die Frage mit schwimmenden Stuhlgang schonmal gestellt habe).

Auf alle Fälle bedeutet schwimmender Stuhl nicht immer, dass man krank ist oder Sonstiges, das haben viele Leute, aber die meisten achten eben nicht so darauf.
Das stimmt, viele achten nicht darauf...
Aber die Farbe ist schon manchmal nicht schön... Also gelblich.
Mit dem Wasser trinken kann ich bestätigen. Viel trinken heißt eher viel Harndrang. Hat nicht unbedingt was mit dem Stuhl zu tun... Je dünner, desto wässriger auf jeden Fall...

Ich frage mich halt nur immer, wie können Fett und Eiweißgehalt in der gleichen Probe zu hoch sein, in der die Elastase deutlich über 500 liegt... :denk:

Vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren, statt alles zu hinterfragen :lachen:
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Cerberus »

Aber die Farbe ist schon manchmal nicht schön... Also gelblich.
Gallensaft ist ja auch farbgebend. Kann es daran liegen, daß bei den Leuten mit Totaltektomie (Gallenblase u.a. raus) der Gallensaft, wie von der Leber produziert, direkt in die Verdauungswege läuft? Selbst wenn viel davon vorhanden ist. Sonst geht es ja erst mal in die Gallenblase als "Zwischenspeicher" u. diese gibt dann begrenzte Mengen ab oder dosiert gleichmäßig zu.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten