Zeit sich zu verabschieden

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Martinium
Beiträge: 26
Registriert: 8. November 2016, 16:57
Wohnort: 59348 Lüdinghausen

Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von Martinium »

Liebe Mitbetroffene,

Ich habe nun schon über ein Jahr Chemotherapien hinter mir. Die letzte Chemotherapie habe ich abgebrochen weil die Lebensqualität in keinem Verhältnis mehr zu den Nebenwirkungen der Chemotherapie stand.

Ohne die Unterstützung meiner Familie hätte ich diesen Schritt nicht gewagt.

Seit einigen Tagen werde ich immer müder und schlapper und meine Augen bekommen einen Gelbstich. Im Hospiz ist ein Bett für mich reserviert und beizeiten werde ich dieses Angebot wahrnehmen.

Dieses Forum hat mir die eine oder andere Hilfestellung gegeben. Zeigt es doch, wir sind nicht allein.

Ich habe zwar schon sehr früh gewusst, dass ich dieser entsetzlichen Krankheit nicht entfliehen kann, aber mit eineinhalb Jahren habe ich schon deutlich länger durchgehalten als die meisten Erkrankten mit dieser Diagnose.

Palliativ tief werde ich gut betreut und werde ein Krankenhaus nicht mehr aufsuchen. Es kann mir zwar keiner sagen, welche bewusste Zeit mir noch bleibt, aber die stark ansteigenden Ermüdungsphasen zeugen darauf, dass der Zeitraum übersichtlich ist.

Nutzt jeden schmerzfreien Tag für euch und seid auch mal egoistisch.

Liebe Grüße

Martin
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von nick0609 »

Hallo Martin,

wow - das zu lesen haut mich wirklich um.. und ich bin voller Ehrfurcht was deine Entscheidung angeht!
Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen, dass die noch verbleibene Zeit mit Liebe und Fürsorge gefüllt ist und das du ohne Leid und Schmerz Abschied nehmen kannst! Und genauso hoffe ich, dass euch zumindest noch ein schönes Osterfest möglich sein wird!

Mögest du deinen Frieden finden :prost:
HoKa
Beiträge: 169
Registriert: 7. Januar 2012, 12:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von HoKa »

Lieber Martin,

ich wünsch dir noch eine "gute", schmerzfreie verbleibende Zeit im Kreise deiner Lieben und ein friedliches "Gehen".

Es tut mir leid, dass dir keine Behandlung geholfen hat. :cry:

Liebe Grüße
Kathrin
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von angel29280 »

Hallo Martin,

du hattest ja schon länger den Entschluss gefasst, keine Behandlung und Chemo mehr machen zu lassen und der Entschluss ist mutig und kann ich auch nachvollziehen. Dennoch tut es mir sehr leid, dass du nicht gegen den Krebs dauerhaft ankämpfen konntest. :cry:

Ich wünsche dir von ganzen Herzen noch friedvolle Tage und trotzdem Schöne Osterfeiertage im Kreis deiner Familie und Freunde! Es ist gut, dass deine Lieben dich begleiten bis zuletzt und du gut aufgehoben bist und vorallen wünsche ich dir, dass du ohne Schmerzen bist und nicht leidvoll gehen musst und das euch noch einige bewusste Tage bleiben, vielleicht auch noch 2-4 Wochen oder länger...wer weiß!
Liebe Grüsse eure Angel
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von Cerberus »

Hallo Martin!

Das tut mir alles so unendlich leid. Ich hoffe, daß es wirklich eine schmerzfreie, restliche Lebenszeit für Dich gibt. Eineinhalb Jahre war ja echt nicht viel, was Dir das Schicksal noch gegönnt hat.

"Da drüben", auf der anderen Seite, wird es besser. Und irgendwann später sieht man auch alle seine Lieben wieder. Die Seele löst sich nicht einfach so auf u. verschwindet.

Vielleicht schreibst Du doch noch mal hier im Forum. Ansonsten (falls nicht) sage ich schon mal: Adios..... mach's gut!
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von veritas »

Ich finde deine Entscheidung ganz toll :) Es ist sicher sehr schwer diese schmale Grenze zu finden, ob es sich noch zu kämpfen lohnt oder nicht. Jetzt hast du noch Zeit zur Ruhe zu kommen und alles abzuschließen - etwas, das sich wohl alle vor dem Ende (?) ersehnen und nicht allen gegönnt ist.
Ich wünsche dir eine großartige Zeit voller Freude, Liebe und Einklang. Und dass du alles abhaken kannst, was du dir noch vorgenommen hast :)

Alles Gute und frohe Ostern!!
Angela
Beiträge: 90
Registriert: 26. Oktober 2016, 13:39

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von Angela »

Guten Morgen Martin,
ich wünsche Dir auf Deinem letzten Weg keine Schmerzen.
Ich bin mir sicher, dass es auf der "anderen Seite" eine gute Welt gibt.
In Gedanken
Angela
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo Martinium,

auch ich bin voller Ehrfurcht. Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen. Wir müssen alle leider gehen. Die einen früher die anderen später. Es tut mir im Herzen sehr leid solche Worte zu lesen. Ich bin voller Mitgefühl!

Ich würde Dir gerne noch etwas mit auf den Weg geben:

http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/

Alles erdenklich gute für Dich!
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Martin,

.........da fehlen die Worte.

Ich wünsche dir noch einige schmerzfreie Zeit im Kreise deiner Familie,

und dass du dann mit dir im Reinen friedlich einschlafen kannst.

Ich denke an dich

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Zeit sich zu verabschieden

Beitrag von angel29280 »

derMannohnePlan: Übrigens der Link ist der Hammer und hab noch nie so was tiefgründige und hilfreiches gelesen, danke dafür!

Vielleicht hilft die Seite dir, Martin, ein wenig!
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten