Permanente Übelkeit und Pankreas?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Permanente Übelkeit und Pankreas?

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo zusammen!

Meine Frage wäre, ob jemand auch unter einer permanenten Übelkeit leidet?

Ich leide jetzt seit ca. einem halben Jahr unter permanenter Übelkeit. Auch unabhängig vom Essen. Ich kann also auch tagelang Fasten, die Übelkeit ist ständig da. Morgens ist es am schlimmsten. Überwiegend mit Druckgefühl im Oberbauch.

Nun ist meine Frage, kennt das jemand von der BSD. her oder ist die Ursache eher in meiner chronischen Gastritis zu suchen?
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Permanente Übelkeit und Pankreas?

Beitrag von veritas »

Übelkeit ist eine Magensache, wenn du eh eine chronische Gastritis hast, dann ist das die Ursache.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Permanente Übelkeit und Pankreas?

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo Veritas!

Danke für Deine Antwort.
Ja ganz sicher? Ist das so?

Permanente Übelkeit kommt somit eher unwahrscheinlich von der Bauchspeicheldrüse?
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Permanente Übelkeit und Pankreas?

Beitrag von angel29280 »

Wuhu,

Ich kann mich Veritas nur anschließen, Übelkeit kommt meist vom Magen, kann auch von Gallenproblemen kommen. Meine Mama hatte ständig mit der Gallenblase Probleme und oft Übelkeit, aber dies kommt meist nach Essen. Bei Magenproblemen auch oft unabhängig vom Essen. Ich hatte früher 2 Jahre chronische Gastritis und da ständige Übelkeit, egal ob nüchtern oder mit Essen, mir war es 2 Jahre fast ständig übel.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Liebe Grüsse eure Angel
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Permanente Übelkeit und Pankreas?

Beitrag von Anonymus-003 »

Ja auf jeden Fall Angel. Danke!
Es beruhigt mich in jeglicher Hinsicht.

Kann es mir auch nicht vorstellen dass es von der BSD. kommt, da es unabhängig vom Essen ist.

Eine nicht aktive chronische Antrumgastritis wurde auch gesichert.

Im Befund heißt es, eine leichte Antrumgastritis und eine geringe chronische nicht aktive Ex-HP- Gastritis des Antrumgastritis und Corpus.

Vielleicht hat es in der Tat damit zu tun?
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Permanente Übelkeit und Pankreas?

Beitrag von Cerberus »

Übelkeit ja, aber auf keinen Fall permanent. Morgens geht es mir eigentlich am besten.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten