Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Jarl
Beiträge: 86
Registriert: 17. Januar 2017, 19:18

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Jarl »

Am besten Mal in deiner Apotheke des Vetrauens dazu beraten lassen, die haben viele Sachen dafür.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Bene86 »

nick0609 hat geschrieben:
Bene86 hat geschrieben: Mach mal ne richtige Darmsanierung (dauert 2 Monate). Bin gerade dran.
Was nimmst du dafür und wie gehst du das ganze an? :)
Ich schreib dir am Abend mal die Liste. Hat mich CHF 220.- gekostet... Aber wenn's was bringt.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von thphilipp »

derMannohnePlan hat geschrieben::hallo:

Ich habe ihn per Email persönlich angeschrieben und meine ganzen Befundungen und meinen Leidensweg sehr detailliert beschrieben. 2 Tage später hatte ich einen Termin bei ihm.
Eine Überweisung brauchst Du nicht. Nur die Versichertenkarte.

Alles gute!
Hallo,

vielen Dank. Habe ich auch mal versucht und könnte gleich noch nächste Woche kommen. Kommt mir ein wenig spanisch vor. Haben die nichts zu tun?

Hab mal ein wenig gegoogelt. Die Klinik hat leider nicht so dolle Bewertungen. Auch liesst man nicht allzuviel im Zusammenhang von Pankreas und Dr. Niedergethmann?
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo thphilipp, gern geschehen.
vielen Dank. Habe ich auch mal versucht und könnte gleich noch nächste Woche kommen. Kommt mir ein wenig spanisch vor. Haben die nichts zu tun?

Hab mal ein wenig gegoogelt. Die Klinik hat leider nicht so dolle Bewertungen. Auch liesst man nicht allzuviel im Zusammenhang von Pankreas und Dr. Niedergethmann?
Genau das sind die Gründe warum ich dieses Forum ab jetzt verlassen werde. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber es ist schon ziemlich auffällig dass solch ein Kommentar gerade von Dir kommt.

Wenn Wartezeiten zu lange dauern sind die Leute nicht zufrieden und wenns zügig geht, anscheinend auch nicht?

Das Deine google Ergebnisse was Prof. Niedergethmann anbelangt unzureichend sind, kann ich kaum nachvollziehen. Denn ich finde da ziemlich viel.

Ich hatte nämlich mit Heidelberg telefoniert. Er war schon Proffesor auf dem Gebiet in deren Haus. Man hat ihn mir empfohlen, da Heidelberg einfach zu weit weg ist.

Nach dem Gespräch mit Heidelberg hatte auch ich gegoogelt und ziemlich viel über Prof. Dr. Niedergethmann gefunden.

Letztendlich bin ich froh ihn kennengelernt zu haben. Es war für mich die absolut richtige Entscheidung zu ihm zu fahren.

Er hat mir sämtliche Ängste und Zweifel genommen und sich sehr viel Zeit genommen, war bestens vorbereitet. Was ich von Bochum wiederum nicht bestätigen kann. Da geht alles ziemlich schnell und fix. Und ruck zuck ist man wieder draußen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Und wenn ich krank wäre und operiert werden müsste, würde ich mich ihm blind anvertrauen.

Nichts für ungut.
Ich denke das war jetzt wirklich mein letzter Text hier. Zieht mich immer wieder ein wenig runter, merke ich gerade.
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Paul86 »

Ciao Tommi :daumenh:

Alles Gute Dir.

LG,
Paul

P.s: in dir ist wirklich ein Philosoph verloren gegangen. :denk:
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Bene86 »

nick0609 hat geschrieben:
Bene86 hat geschrieben: Mach mal ne richtige Darmsanierung (dauert 2 Monate). Bin gerade dran.
Was nimmst du dafür und wie gehst du das ganze an? :)
Das Ding nenn sich Darmsanierungs-Set Biotics-G. Läuft in Wochenschritten mit 3 verschiedenen Kapseln.

War ne sehr nette junge Dame in der Apotheke, welche nach wirklich allen Beschwerden fragt. Könnten sich so manch Ärzte eine Scheibe abschneiden.

Dazu ernähre ich mich haupts. mit Schonkost, oft Kartoffeln, Reis, Poulet, Früchten und Nüssen. Dazu Flohsamen.

Durchfall oder Breistuhl habe ich seit einer Woche nicht mehr, die farbe ist optimal, nur relativ voluminös und 3 mal täglich, dass jedoch könnte an der Balaststoffreichen Kost liegen. Gewicht verliere ich überhaupt nicht, erschrack gestern etwas, weil ich gut zugelegt habe...

Ausserdem fühle ich mich z.Z. sehr fit, bin aber immer ganz leicht skeptisch, da meine Symptome eher schubweise auftreten. Stuhlbilddiagnostik auf Parasiten war komplett unaffällig, ich mach jetzt noch meinen Allergien/Unverträglichkeitentest und lasse nochmals im gleichen Atemzug Elastase bestimmen, jedoch ist die bestimmt gut, v.A. da mein Stuhl besser aussieht..

Dann hab ich dann meinen med. Vollcheck und bin für die nächsten 50 Jahre abgesichert. ;)

Gruss

Edit: Hatte heute als Frühstück Banane gegesen, kam neben schönen braunen Stuhl in Naturfarbe (gelb/weiss) in 2cm Stücken unverdaut wieder raus. Bin richtig erschrocken. Hatte diese Woche auch gekochter Broccoli, Peperoni und so. Davon sah ich nichts im Stuhl.

Was soll ich bitte davon halten?
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu,

Wünsche Allen, die nicht mehr hier sein wollen, dennoch alles Gute auf ihren Weg! Kann die Gründe verstehen.

Haltet immer schön die Ohren steif! :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Marten1584
Beiträge: 73
Registriert: 26. Oktober 2016, 20:20
Wohnort: Potsdam

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Marten1584 »

Bene das mit den Bananen kommt mir sehr beksnnt vor. Allerdings hatte ich zwei gegessen und sie in Verbindung mit Krämpfen unverdaut wieder gehen lassen.
Versuch es mal mit Erdbeeren, die bekamen mir auch besser :)

Ich habe mir mal alles von dir durchgelesen und muss sagen, dass mir das alles sehr bekannt vorkommt. Ich hab das nun auch seit Jahren, mit diesem Schubweise breeigen Stuhl, oben schwimmend usw.
Man hat zwar eine Insuffizienz festgestellt, allerdings ohne erkennbaren Grund. Mittlerweile gehe ich speziell dann zur Blutabnahme um eventuelle Ausschläge zu erkennen, jedoch alles ohne Befund. Das einzige was ich seit Jahren habe, ist einen erhöhten Billirubinwert, der sich durchweg minimal erhöht zeigt. Man vermutet das Morbus Meulengracht Sydrom, was aber net weiter schlimm ist. Ansonsten war nichts zu finden. Ich habe nun weitere Untersuchungen auch abgebrochen, da eine schwerwiegende Erkrankung wohl nach Jahren anhand des Blutes oder durch bildgebende Verfahren ersichtlich wären. Wie sah denn deine Elastase aus?
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Bene86 »

Marten1584 hat geschrieben:Bene das mit den Bananen kommt mir sehr beksnnt vor. Allerdings hatte ich zwei gegessen und sie in Verbindung mit Krämpfen unverdaut wieder gehen lassen.
Versuch es mal mit Erdbeeren, die bekamen mir auch besser :)

Ich habe mir mal alles von dir durchgelesen und muss sagen, dass mir das alles sehr bekannt vorkommt. Ich hab das nun auch seit Jahren, mit diesem Schubweise breeigen Stuhl, oben schwimmend usw.
Man hat zwar eine Insuffizienz festgestellt, allerdings ohne erkennbaren Grund. Mittlerweile gehe ich speziell dann zur Blutabnahme um eventuelle Ausschläge zu erkennen, jedoch alles ohne Befund. Das einzige was ich seit Jahren habe, ist einen erhöhten Billirubinwert, der sich durchweg minimal erhöht zeigt. Man vermutet das Morbus Meulengracht Sydrom, was aber net weiter schlimm ist. Ansonsten war nichts zu finden. Ich habe nun weitere Untersuchungen auch abgebrochen, da eine schwerwiegende Erkrankung wohl nach Jahren anhand des Blutes oder durch bildgebende Verfahren ersichtlich wären. Wie sah denn deine Elastase aus?
Hy Marten grüss dich

Nun ja, die habe ich 2 mal testen lassen, 2 mal war sie i.O., jedoch war dies zu einem Zeitpunkt, wo's wieder etwas besser ging. Jedoch sah der Stuhl für den Test sehr komisch und ungeformt aus, ich wollte mit dem Arzt sogar wetten, dass die Elastase zu tief ist... War sie aber nicht. Er hatte aber einen hohen Wassergehalt.

Das zweite mal ass ich am Vorabend sogar fettigste Pizza aber Stuhlelastase war trotzdem ok.

Jedoch liegt der Test ca. 6 Monate zurück, ich denke, man kann die also nochmals testen lassen, würde sich da mein HA nicht weigern.

Breistühle habe ich übrigens seit vielen Jahren, ist für mich also nicht ungewohnt.

Nimst du einfach Kreon ein und warst du bei einer spezialisierten Pankreasklinik?

Billirubin war immer ok. Ich komme mir mittlerweile einfach wie der letzte Simulant vor. :roll:
Marten1584
Beiträge: 73
Registriert: 26. Oktober 2016, 20:20
Wohnort: Potsdam

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Marten1584 »

ja das kommt mir sehr bekannt vor :)
Mein Glück war die Elastase, dass man eben doch weiter gesucht hat. Ich dachte ja auch schon ich werde blöde oder ich bilde mir das alles nur ein. Das ist wie ein Katz und Mausspiel. Mein Arzt sagte; das und jenes wird oder könnte es sein und kaum sind die Ergebnisse da, ist jegliche Illusion dahin. Alles endet in einer Sackgasse und den Leuten geht es mega schlecht. Hab ja schon überlegt nochmal fine Darmspiegelung zu machen aber irgendwann ist man es einfach nur leid. Wozu ein MRT wenn die Blutwerte stimmen und das Ultraschall so genau war und alles perfekt erkennen konnte. Man hat irgendwann keinf Lust mehr, dann läuft es gut, dann kommt wieder ein Symptom und man ist wieder dabei....
Antworten