Ernährung bei Insuffizienz

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Ernährung bei Insuffizienz

Beitrag von Cerberus »

angel29280 hat geschrieben: 21. Juni 2017, 20:45Also in den Tabletten ist wirklich Lactose u. Sorbat (Sorbit) drin, was die Unverträglichkeit bei dir erklären könnte...
Also eine sog. Intoleranz......... die gibt es nicht. Bzw. ist keine bekannt.

Aber Unverträglichkeit wäre ja wieder was anderes als Intoleranz, denke ich mal. (?)
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Ernährung bei Insuffizienz

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Cerberus,
Aber Unverträglichkeit wäre ja wieder was anderes als Intoleranz, denke ich mal. (?)
In Bezug auf Nahrungsmittelintoleranzen, sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten das Gleiche...oder das Selbe. :mrgreen: Es gibt nur verschieden Ausprägungen, bei einem schlimmer und bei andren Leuten nicht so. Nur in der Medizin wird gern das Wort "Intoleranz" wohl genommen. Das blöde ist, das man Manches erst paar Tage später merkt, da evtl. Beschwerden verzögert auftreten können, bis zu 48 Stunden quasi möglich.
Liebe Grüsse eure Angel
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Ernährung bei Insuffizienz

Beitrag von Cerberus »

Okay, danke für die Aufklärung...................... ;)
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten