Angst vor BSDK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tommy1102
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juni 2017, 14:38

Angst vor BSDK

Beitrag von Tommy1102 »

Hallo liebe Leute,
Ich heiße Thomas, bin 33 und komme aus Dresden. Momentan bin ich echt am verzweifeln und kann an nichts anderes mehr denken. Bin fast gelähmt vor Angst. Ich habe seit gut 4 Monaten ab und an ein Druckgefühl im linken Oberbauch momentan auch leichtes ziehen. Manchmal auch ein ziehen im Rücken. Den Druck im Oberbauch links merke ich vorallem im liegen. Seit ein paar Wochen habe ich auch gelben breiigen Stuhlgang, meiner Meinung nach Fettstuhl. In den letzte Tagen eher Verstopfung wieder etwas dunkler, wenn mal was kommt, dann mit viel Schleim und weich. Fühle mich auch allgemein nicht gut. Wache jeden Nacht ca um vier auf und kann nicht mehr einschlafen weil ich so ein komisches Gefühl in mir habe. Ich bin auch seit Februar bis jetzt in psychosomatischer Behandlung erst stationär jetzt Tagesklinisch. Habe dort meine Beschwerden geäusert und es wurde mir Blut abgenommen vor einem Monat Lipase und Alpha Amylase wurden mit getestet, beides im Normbereich. Die Oberärztin die auch gleichzeitig meine Therapeutin ist kommt aus der Kinder und Jugend Onkologie und sie meinte dass der Alpha Amylasewert sehr aussagekräftig wäre und ich mir keine Sorgen machen müsse. :roll:. Bin dann trotzdem noch zu meiner Hausärztin und sie hat ein MRT angeordnet. Auf der Überweisung stand erbitte Mrt Abdomen bes. Leber und Gallenblasenbereich. Werden da nur die 2 Organe angeschaut? :?: Ergebnis vorletzte Woche Fettleber ansonsten ohne Befund. Jetzt hab ich Angst dass da was übersehen wurde oder nicht angeschaut. Momentan hab ich auch keinen Appetit und essen wenig, manchmal leichte Übelkeit morgens. Und musste vor Schreck feststellen dass ich 3 Kilo in 11 Tagen abgenommen habe. Bin übergewichtig 123,4 kg bei 1,83m und leider auch Raucher :(. Bin echt am verzweifeln und kann vor Angst kaum mehr am Alltag teilnehmen.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Angst vor BSDK

Beitrag von veritas »

Warst du stationär wegen der Hypochondrie oder wegen etwas Anderem? Ich würde da definitiv die Therapie weiterführen, wenn du solche Angstzustände hast, eine Verhaltenstherapie wär sicher das beste, falls du noch keine machst.
Wir können dir hier nicht sagen, ob du Krebs hast oder nicht - da muss man sich in die Hände der Ärzte begeben und ihnen vertrauen.
Ich glaube, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist in einem Verkehrsunfall zu sterben als von einem Krebs, der trotz Untersuchungen übersehen wird.
Tommy1102
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juni 2017, 14:38

Re: Angst vor BSDK

Beitrag von Tommy1102 »

Hallo, danke für deine Antwort. Ich weiss ja das ihr keine Ärzte seid und keine Diagnose stellen könnt. Aber villeicht gibt es ja jemand der ähnliche Symptome hat oder gehabt hat. Ich wurde jetzt erstmal aus der Tagesklinik zwischen entlassen, da meine Therapeutin so nicht mit mir weiter arbeiten kann bis die Sache geklärt ist. Hab nur Angst dass die Ärzte was übersehen. Hatte ja das MRT von Leber und Gallenblasenbereich und bin mir nicht sicher ob die da auch andere Organe anschauen. Beschwerden sind ja da, aber ich fühle mich seitens der Ärzte nicht ernstgenommen. Soll Psychosomatischen sein, kann ich mir bei gelbem Stuhlgang nur nicht vorstellen. :roll:
ThommyH
Beiträge: 30
Registriert: 2. Juni 2016, 17:02

Re: Angst vor BSDK

Beitrag von ThommyH »

Leber und Gallenbereich umfasste zumindest bei mir den ganzen Abdomen. Die Bauchspeicheldrüse war auch zu sehen. Habe damals extra nachgefragt .

Gelber Stuhl kann ja auch von der Leber kommen:
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/gelber-stuhl
Auch die Leber kann Schmerzen auslösen, wenn sie vergrößert ist und auf umliegende Knochen oder Organe drückt

3 KG abgenommen? Ist doch normal, wenn Du wenig Appetit hast , aber auf BSDK deutet jetzt nicht wirköich was hin.
Tommy1102
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juni 2017, 14:38

Re: Angst vor BSDK

Beitrag von Tommy1102 »

Danke TommyH für deine Antwort. Das Problem ist ja dass der Druck im liegen am stärksten ist. Im stehen fast nix, Im sitzen kaum und im liegen dann stark. Ich werde noch wahnsinnig. Die werden sich doch beim Mrt alle Organe anschauen oder. Hoffe nicht dass die sich nur die Leber und Gallenblase angeschaut haben wenn man schon mal ein MRT bekommt :roll:
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Angst vor BSDK

Beitrag von Cerberus »

Ein MRT des Abdomen besteht aus unzähligen Aufnahmen (Bildern) u. das sind selbstverständlich nicht nur Aufnahmen von zwei einzelnen Organen, sondern des gesamten Abdomen.

Die Färbung des Stuhls kann, außer von der eingenommenen Nahrung, auch von der Gallenflüssigkeit herrühren.
Also viel Galle, oder eher zu wenig.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten