Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Cerberus »

War heute in mehreren Apotheken. Naja, einmal Ozym 40000 konnte ich ergattern. Aber sonst, wie im Titel geschrieben, wird Pankreatan 36000 angeboten, was ja den anderen am nächsten kommt.

Weiß nicht, ob schon mal einer wegen dem Beitrag "Wenn die Sau nicht liefert." ( :mrgreen: ) geschrieben hat.....

http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte ... theke/?t=1

Hammer!

:lol:
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu Cerberus,

vielleicht liegt es auch dran, weil Leute weniger Schweinefleisch essen, daher wird weniger geschlachtet. :denk: Oder wie in deinen verlinkten Beitrag jemand geschrieben hat, dass es woanders hin geht, weil dort mehr gezahlt wird (wäre aber schon echt der Hammer), wundern würde es mich aber nicht.
Liebe Grüsse eure Angel
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Cerberus »

Oder werden am Quartalsanfang auch mehr Rezepte in den Praxen geholt? Darunter dann auch die diversen Enzyme.....
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu,

Gut möglich...wahrscheinlich hängt es auch mit Bundesland, Apotheke und Arztpraxis zusammen, kann ich mir zumindest auch noch vorstellen. Es gibt/gab ja hier auch Leute, die keine großen Probleme hatten mit dem Kreon, also das zu bekommen.
Liebe Grüsse eure Angel
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Lutz Otto »

Guten Tag Ceberus,

ich danke Ihnen herzlich für Ihren sehr interessanten, wertvollen Beitrag hinter dem Link.

Dem AdP ist die Situationen seit langem bekannt, diverse Gespräche und Bemühungen an der momentanen Situation etwas zu ändern, liefen leider in das Leere. Sie können sicher sein, dass auch wir über diese Ist -Situation nicht erfreut sind und uns weiterhin bemühen werden, vielleicht positiven Einfluss zu nehmen. Uns ist bewusst, dass den Betroffenen durch die Mangelsituation ein Stück wertvolle Lebensqualität genommen wird. Hinzu kommt, dass der empfohlene Wechsel auf 10- oder 25 000er Enzyme auch zusätzliche Rezeptgebühren verursachen.

Der AdP Vorstand wünscht Ihnen eine hoffentlich beschwerdefreie Zeit

Lutz Otto
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Cerberus »

Lutz Otto hat geschrieben: 12. Juli 2017, 16:22 ...ich danke Ihnen herzlich für Ihren sehr interessanten, wertvollen Beitrag hinter dem Link.
Dann schreibe ich ihn doch nochmal: "Hammer!" :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Pankreatan, das es als einziges, etwas stärkeres Mittel immer geben soll?

---------------------------------------------------------------------------------

P.S.:

Wenn manche Themen nicht, bzw. nicht mehr, erwünscht sind...... einfach direkt ansprechen. ;-)
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Allende »

Also ich war gerade in Schottland und hatte mich massiv mit Kreon verkalkuliert, musste also in den schottischen Apothekenmarkt. Dort scheinen die Schweine noch in Ordnung zu sein, es gab überall 40.000er und dazu noch preiswerter! Ich kann das alles nicht so recht glauben.... .

VG
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Cerberus »

Vor allem, wenn die Schwierigkeiten sooo lange anhalten.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Lutz Otto »

Liebe Forenmitglieder,

es gibt wohl noch folgendes Präparat in 40 000 er Stärke.
Vielleicht nimmt es bereits jemand und kann dazu Erfahrungen mitteilen.
Der Hersteller teilte mir mit, dass es dieses Präparat schon länger gibt und dies ohne Versorgungsschwierigkeiten.
Es wird in den Einheiten 20 000 , 30 000 und 40 000 i.E. angeboten.

http://cheplapharm.webjazz.de/de/product/229.html

Herzliche Grüße

Lutz Otto
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon 40000 (u.a.) nix. Was es gibt, ist Pankreatan 36000

Beitrag von Cerberus »

Oh, danke! :)

Muß man sich mal merken.

Hoffentlich orientieren sich die "Vor-Ort-Apotheken" nicht zu sehr am Angebot ihres jeweiligen Großhändlers.

Aber bei den Verdauungsenzymen ist das wohl (notgedrungen) nicht der Fall.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten