Ungeklärte pankreatitieden

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Ungeklärte pankreatitieden

Beitrag von Schneckerl1310 »

Hallo !
Bin seit Anfang des Jahres Mitglied und möchte jetzt einmal eine Frage stellen.

Zu meiner Person
40jährige Mama dreier Kinder
Seit 2006 immer wieder Schübe pankreatitis ungeklärter Ursachen

2016 7 Stück
Davon 1/16 mir reanimation
12/16 wurde der sphinkter oddi durchtrennt

Schubfrei bis Juni diesem Jahr

Der Verdacht auf eine allergische pankreatitis wurde geäußert

Gibt es hier wem der so eine hat?

Lieben Dank für evtl Infos
Ich bin total verzweifelt

Danke
A.
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Ungeklärte pankreatitieden

Beitrag von veritas »

Oh ich hab noch gar nie gehört, dass es so etwas gibt wie eine allergische Pankreatitis. Warst du da bei einem Experten oder wo bist du denn behandelt worden? Warum ist dir denn dieser Muskel durchtrennt worden?

Du schreibst, dass du RUhe bis Juni gehabt hast - dann hast du jetzt wieder einen Schub gehabt?
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Re: Ungeklärte pankreatitieden

Beitrag von Schneckerl1310 »

Ja hatte wieder einen Schub und erhole mich einfach nicht diesmal.

Bin im Klinikum rechts der isar und da in der pankreas ambulanz

Es war eine sphinkter oddi Dysfunktion diagnostiziert
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Ungeklärte pankreatitieden

Beitrag von veritas »

Und in der Pankreasambulanz ist der Verdacht wegen allergischer pankreatitis aufgekommen? Vielleicht wäre es ganz gut für dich, wenn du dir eine Zweitmeinung einholen würdest in einem Pankreaszentrum.

Das ist total ärgerlich, dass du dich jetzt nicht erholst - du hast sicher die Hoffnung gehabt, dass das nach deinem Eingriff der Geschichte angehört und jetzt doch wieder eine Entzündung :( Ich kenn die Enttäuschung.
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Re: Ungeklärte pankreatitieden

Beitrag von Schneckerl1310 »

Bin da sehr zufrieden.

Wir testen ja gerade ob es eine ist.

Mich würde nur interessieren ob es mehr Betroffene gibt?
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
Nika
Beiträge: 44
Registriert: 28. Januar 2017, 09:38

Re: Ungeklärte pankreatitieden

Beitrag von Nika »

Hallo Schneckern, bei Sphynkster dysfunktion muss man , wie mein Chirurg 2014 sagte, Stress vermeiden! Und Gallenblase entfernen!
Sphynkster ist der Kleiner musskel der aus gallengang in die Zwölffingerdarm verschließt. Der kann ( besonders beim Stress) sich verkrampfen und die Galle und Pankreassäfte können nicht in den zwölffingerdarm rausfliessen, die Stau von den Säfte macht die Pankreasschübe.
Der Chirurg meinte dass man das auch medikamentös behandeln kann!
In meinem Fall kann die Information leider zu spät an!
Allergische Pankreatitis habe ich nie gehört.
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Re: Ungeklärte pankreatitieden

Beitrag von Schneckerl1310 »

Hallo nika

Galle ist bereits entfernt worden 2009

Stress vermeide ich sogut es geht ; mit vierjährigen Zwillingmädchen und 15 jährigen Sohn nicht immer einfach aber machbar
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
Antworten