Whipple Op Befund: T2 N(1/10) M0

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
canrun
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juli 2017, 16:36

Whipple Op Befund: T2 N(1/10) M0

Beitrag von canrun »

Hallo zusammen,

ich versuche mich auf das wichtigste zu beschränken.

Meine Mutter ist 67 Jahre alt und wurde am 12. Mai 2017 aufgrund ihrer Geldfärbung ins Krankenhaus eingeliefert. 1 1/2 Wochen später wurde sie operiert

Sie hat die Whipple-OP gut überstanden und hat bereits 10 Kilo abgenommen. Nach einer dreiwöchigen Kur ist ihr derzeitiger Zustand stabil, seelisch wie auch körperlich.

Der Befund sagt folgendes: T2 N(1/10) M0

Normalerweise soll die Chemo üblicherweise nach 6 Wochen erfolgen. Jetzt haben wir bereits die 7 Woche und sie muss sich Dienstag entscheiden, ob sie sich einer Chemo, die 6 Monate andauern soll (wöchentliche Infusion), unterziehen soll.

Wie stehen die Erfolgschancen? Überall lese ich von zahlen, die einen verrückt machen...
Meine Mutter ist selber im unklaren was sie machen soll.
Dient diese Chemo zur Heilung oder lediglich zur Lebensverlängerung?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Whipple Op Befund: T2 N(1/10) M0

Beitrag von Allende »

Nur aus dem Lesen im Forum und Vorträgen und Erfahrungen Betroffener!

Ja- unbedingt- nur Folfirinox- ich würde dazu um Methadon kämpfen und dazu mit der Uni-Ärztin in Ulm telefonieren.
Deine Mutter hatte großes Glück, dass sie operabel war und schon älter ist, zwecks verlangsamten Zellwachstum.
Ich denke aber, die Statistiken sind bekannt!

Wünsche euch alles erdenklich Gute!!
Antworten