Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von angel29280 »

Hey Paul,

in einer späteren Stuhlprobe wurde auch nix nachgewiesen. War dann bei einer ganzheitlich arbeitenden Privatärztin, die hat dann erst per Kinisiologie einiges ausgetestet (bin selbst immer noch skeptisch dem gegenüber), u.a. Infektion mit Giardia Lambien, chronische ZMV-Infektion und Schwermetallvergiftung etc. Letzteres ist per Dunkelfeldmikroskopie dann bestätigt worden. Da ich wahrscheinlich die Parasiten Infektion auch chronisch hatte, wurde ein Antikörpertest per Blut gemacht und der war dann positiv. Bei chronischen Infektionen ist es wohl öfter so, das Stuhlproben nichts bringen bzw. es nich aussagekräftig ist oder es x-Mal wiederholt werden müsste, was kein Arzt mitmacht, zumindest nicht hier auf Kassenkosten. Antigennachweis ist dann halt die nächte Alternative.
Liebe Grüsse eure Angel
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Giardia Lambien, Stuhltests u. Therapie

Beitrag von angel29280 »

Kleiner Nachtrag zu Parasiten allgemein und Testung per Stuhluntersuchung sowie ganzheitliche Maßnahmen (wen es interessiert, ist ja etwas off-topic):

Mann muss einfach wissen, dass die Diagnostik bei den Parasiten DER Knackpunkt ist. Es ist schwer diese Biester zu erwischen. Z.B. Lamblien haben einen Entwicklungszyklus von 26 Tagen. Also alle 26 Tage gibt es Eier, die mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Diese Tage muss man erstmal erwischen! Die Menge der Lamblien kann sich im Körper verändern - mal sind es viele, mal nicht so viele. Diese legen die Eier irgendwo ab, aber eben an einer Stelle. Dann gibt es Parasiten, die sich tarnen können, um so für das Immunsystem nicht ausfindig zu machen sind. Wenn Du also eine Stuhlprobe erstellen möchtest, musst Du auch noch die Stelle mit den Eiern erwischen, das selbe gilt auch für Pilze wie Candida, die Nester bauen! Hinzukommt, dass ein Parasit selten allein kommt. Es ist nicht die Frage ob Du noch einen anderen hast, sondern welche du noch hast, denn meist hat man Co-Infektion. 
Wenn wir uns den häufigsten Parasiten widmen, dann haben die Madenwürmer einen Zyklus von 26 Tagen, Spulwürmer um die 2,5 Monate...Es ist eine Glücksache ob man auf etwas trifft und ob überhaupt. Dann sollte die Stuhlprobe noch frisch sein, die man abgibt, am besten warm (was fast unmöglich ist) und der Laborant Ahnung haben. Das sind sehr viele Störfaktoren, daher glaub ich auch mittlerweile nicht mehr an diese Art der Diagnostik. Es gibt per Stuhluntersuchung noch den Antigentest per ELISA der wohl etwas genauer sein soll und bei chronischen Infektionen eben die Blutuntersuchung auf Antikörper, was aber wohl auch nicht bei jeden Parasiten geht.

Man sollte auch wissen, da eine Infektion nie allein da ist, dass Parasiten meist Bakterien und Viren mit einschleppen und eine Infektion mit Pilzen auch begleitend nicht selten ist. Daher sollte von GROSS nach KLEIN abgetötet werden. Erst Würmer, dann Parasiten, Pilze, dann Bakterien und zum Schluss Viren. Ansonsten ist ein langfristiger Erfolg nicht möglich. Da die absterbenden Viecher Toxine, Schwermetalle, gebundene Unweltgifte und zersetzende Eiweiße abgeben die den Organismus dann zusätzlich belasten und auch Entzündungen, Allergien etc. auslösen können bzw. toxisch auf den Organismus wirken, sollten diese beim ausscheiden gebunden werden durch Medizinalkohle, Heilerde, Zeolith etc. Die Verdaungs- und Entgiftungsorgane sowie Lymphsystem müssen Schwerstarbeit leisten und sollten auch unterstützt werden. Die Ernährung sollte auf Zucker- u. weizenfrei, Glutenarm und die erste Zeit auch kohlenhydratarm umgestellt werden sowie Laktosefrei/Kuhmilchfrei...also die (Über-)Lebensbedingungen für die Viecher sollten minimiert werden, ansonsten sind Rückfälle vorprogrammiert ( die lieben jede Art von Zucker und Kohlenhydrate). Begleitend sollte der Körper entgiftet werden etc.... Wer Antibiotika nimmt, sollte die Einnahme wiederholen wg. den Zyklen, je nach dem welche Antibiotika man nimmt und in welcher Dosierung. Es geht auch mit pflanzlichen Mitteln, da braucht man aber in der Regel mehr Zeit, Geduld, Disziplin und Ausdauer und man muss noch mehr beachten, was nicht für Jeden geeignet ist. Am besten bewährt ist wohl eine Kombination aus Alopatischen- u. Pflanzl. Mitteln.
Liebe Grüsse eure Angel
anihel
Beiträge: 23
Registriert: 20. Juli 2017, 16:04

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von anihel »

Hallo,
vielen Dank für die Info :).
Kann es sein dass Elastase durch den Durchfall verfälscht wird und nicht durch die Parasiten?
Ich hatte 3 mal Elastase unter 50. Bis jetzt CT und Ultraschall unaufällig.
Gruß
Enis
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von Bene86 »

anihel hat geschrieben: 14. August 2017, 06:01 Hallo,
vielen Dank für die Info :).
Kann es sein dass Elastase durch den Durchfall verfälscht wird und nicht durch die Parasiten?
Ich hatte 3 mal Elastase unter 50. Bis jetzt CT und Ultraschall unaufällig.
Gruß
Enis
Die Elastase kann gut bei Durchfall (Reizmagen/Darm oder auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten) falsch positiv sein, da die Nahrung den Dünndarm i.d.R. zu schnell passiert.

Sinnvoll wäre eine Messung bei geformten Stuhl. Du kannst das ja auch mal mit Kreon machen (kann allg. bei Verdauungsbeschwerden unterstützend wirken), um den Stuhl etwas dicker hinzukriegen.

Aussagekräftig ist, genau wie du es schon gemacht hast, 3 Proben auf aufeinanderfolgenden Tagen.

Kreon hat auch keinen Einfluss auf die Stuhlelastasemessung.

Gruss
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Giardia Lambien, Stuhltests u. Therapie

Beitrag von Bene86 »

angel29280 hat geschrieben: 13. August 2017, 21:01 Kleiner Nachtrag zu Parasiten allgemein und Testung per Stuhluntersuchung sowie ganzheitliche Maßnahmen (wen es interessiert, ist ja etwas off-topic):

Mann muss einfach wissen, dass die Diagnostik bei den Parasiten DER Knackpunkt ist. Es ist schwer diese Biester zu erwischen. Z.B. Lamblien haben einen Entwicklungszyklus von 26 Tagen. Also alle 26 Tage gibt es Eier, die mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Diese Tage muss man erstmal erwischen! Die Menge der Lamblien kann sich im Körper verändern - mal sind es viele, mal nicht so viele. Diese legen die Eier irgendwo ab, aber eben an einer Stelle. Dann gibt es Parasiten, die sich tarnen können, um so für das Immunsystem nicht ausfindig zu machen sind. Wenn Du also eine Stuhlprobe erstellen möchtest, musst Du auch noch die Stelle mit den Eiern erwischen, das selbe gilt auch für Pilze wie Candida, die Nester bauen! Hinzukommt, dass ein Parasit selten allein kommt. Es ist nicht die Frage ob Du noch einen anderen hast, sondern welche du noch hast, denn meist hat man Co-Infektion. 
Wenn wir uns den häufigsten Parasiten widmen, dann haben die Madenwürmer einen Zyklus von 26 Tagen, Spulwürmer um die 2,5 Monate...Es ist eine Glücksache ob man auf etwas trifft und ob überhaupt. Dann sollte die Stuhlprobe noch frisch sein, die man abgibt, am besten warm (was fast unmöglich ist) und der Laborant Ahnung haben. Das sind sehr viele Störfaktoren, daher glaub ich auch mittlerweile nicht mehr an diese Art der Diagnostik. Es gibt per Stuhluntersuchung noch den Antigentest per ELISA der wohl etwas genauer sein soll und bei chronischen Infektionen eben die Blutuntersuchung auf Antikörper, was aber wohl auch nicht bei jeden Parasiten geht.

Man sollte auch wissen, da eine Infektion nie allein da ist, dass Parasiten meist Bakterien und Viren mit einschleppen und eine Infektion mit Pilzen auch begleitend nicht selten ist. Daher sollte von GROSS nach KLEIN abgetötet werden. Erst Würmer, dann Parasiten, Pilze, dann Bakterien und zum Schluss Viren. Ansonsten ist ein langfristiger Erfolg nicht möglich. Da die absterbenden Viecher Toxine, Schwermetalle, gebundene Unweltgifte und zersetzende Eiweiße abgeben die den Organismus dann zusätzlich belasten und auch Entzündungen, Allergien etc. auslösen können bzw. toxisch auf den Organismus wirken, sollten diese beim ausscheiden gebunden werden durch Medizinalkohle, Heilerde, Zeolith etc. Die Verdaungs- und Entgiftungsorgane sowie Lymphsystem müssen Schwerstarbeit leisten und sollten auch unterstützt werden. Die Ernährung sollte auf Zucker- u. weizenfrei, Glutenarm und die erste Zeit auch kohlenhydratarm umgestellt werden sowie Laktosefrei/Kuhmilchfrei...also die (Über-)Lebensbedingungen für die Viecher sollten minimiert werden, ansonsten sind Rückfälle vorprogrammiert ( die lieben jede Art von Zucker und Kohlenhydrate). Begleitend sollte der Körper entgiftet werden etc.... Wer Antibiotika nimmt, sollte die Einnahme wiederholen wg. den Zyklen, je nach dem welche Antibiotika man nimmt und in welcher Dosierung. Es geht auch mit pflanzlichen Mitteln, da braucht man aber in der Regel mehr Zeit, Geduld, Disziplin und Ausdauer und man muss noch mehr beachten, was nicht für Jeden geeignet ist. Am besten bewährt ist wohl eine Kombination aus Alopatischen- u. Pflanzl. Mitteln.
Hallo Angel

Bei mir wurde in der Stuhlprobe letzten Jahres ja durchaus Candida festgestellt. Hast du damit Erfahrung oder einen Tipp, wie man ein solches Problem beseitigen kann? Mein Hausarzt meinte halt, das wäre ganz normal, mein Naturheilpraktiker sah dies hingegen etwas anders, da man Candida im Stuhl oftmals gar nicht nachweisen kann und wenn es nachgewiesen werden könne, man das schon beseitigen müsste.

Geht dies nur über Diät/Ernährungsumstellung oder gibt's da auch Hausmittelchen?


Ich stelle fest, dass auch Wasserlassen öfters mal brennt, für mich fühlen sich diese Beschwerden langsam irgendwie nach irgendeinem ungebetenen bakteriellen Tunichtgut an, welche sich vermutl. auch über die Blase bemerkbar machen könnte. Lamblien etc. waren aber im Stuhlbild nicht zu finden. Einzig bei der Koloskopie letzten Jahres fand man im Darm einzelne weisse Stellen (sahen für mich auch etwas nach Nester aus, so ähnlich wie kleine Schimmelstellen), welche aber mein Gastroenterologe nicht interessant fand, weil er es nicht beurteilen konnte, was es ist. Er fragte mich nur dazu, ob ich in letzter Zeit oft Aspirin eingenommen hätte, dies könne im Darm solche Spuren hinterlassen. Ich nehme aber selten Medikamente ein und in diesem Zeitraum des Untersuchs gar nicht. Die Blähungen und das Geknorze kommt aber immer von unten links, also verm. Dickdarm, wo auch diese weissen Stellen in der Kolo zu sehen waren.

Ich finde einfach komisch, dass Elastase dieses Jahr 2 mal erniedrigt (112 und 158, Ende letztes Jahr noch 2 mal ü500), 1x EUS vor 4 Wochen, MRT vor einem Jahr, MRCP vor 2 Wochen und Sono ca. 5 mal aber komplett unauffällig war. Der leitende Chirurg sowie der Oberarzt der Pankreasklinik in Bern meinten, das Pankreas würde sehr gut bzw. "schön" aussehen und der Oberarzt und Gastroenterologe einer anderen Klinik meinte, dass die Elastase Reizmagen/Darm-Bedingt erniedrigt wäre, was auch die Pankreasklinik in Bern durchaus für möglich hielten, als ich dazu Rückfrage nahm. Sie meinten, bei den x Bluttests (auch Vit. A,D,E,K, Chymothrypsin, Bilirubin, Vit. B12, Lipase und Amylase im speziellen etwa 5 mal in einem Jahr, und und und...) und Untersuchungen die ich hatte, hätte irgendein Blutwert oder ein bildgebendes Verfahren einfach mal auffällig sein müssen. Nun, das ist zwar schön, dass man durch die Bildgebung und der Blutwerte nichts auffälliges finden konnte, die Beschwerden sind halt oft aber trotzdem noch da. Darmgeräusche, wechselhafte Stühle, selten Appetit, Schlappheit, belegte Zunge, oftmals weisser Schleim nur am oberen Zahnfleisch... Gewichtsverlust bemerke ich nicht, zeigt sich eigentlich relativ konstant.

Auch interessant: Ich ernähre mich z.Z. sehr gesund und fettarm. Konnte den Stuhl in dieser Zeit prakt. normalisieren, das Völlegefühl blieb jedoch. Letzte Woche habe ich ausnahmsweise eine Pizza in einer guten Pizzeria bestellt und nahm einfach mal testweise für eine halbe Pizza 150'000 Einheiten ein, was ja eigentlich eher schon zu viel ist, zumindest aber mehr als ausreichend und immer schön 2-3 Bisse und dann eine Pille. Ergebnis: Magenkollern, extremer Unterleibskrämpfe (hatte ich vorher noch nie so stark) und 5 Minuten später dann sofort aufs Klo mit starkem Durchfall. Irgendwie lässt mich das an Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Fehlbesiedlung oder irgendwas in der Art denken. Insgesamt ist Kreon für mich auch eine sehr geringe Unterstützung, eigentlich egal, wie viel ich einnehme. Ebenfalls interessant: Wenn ich mich von Hähnchenfilet und Kartoffeln ernähre, zeigt sich mein Stuhl eigentlich immer sehr positiv, die Appetitlosigkeit schwindet und auch das Völlegefühl und die Müdigkeit bleibt aus.

Jaja, so ganz schlau werde ich aus der Sache noch immer nicht, habe jetzt mal ne Ernährungsberaterin eingeschaltet. Zumindest sind z.Z. die Beschwerden weit weniger anstrengend als auch schon.

Liebe Grüsse
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Parasiten, Candida und co

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Bene,

weiß jetzt nicht ob ich das hier rein schreiben soll, da es ja indirekt ein anderes Thema ist mit Candida, vielleicht kann der Mod den Beitrag und den vorherigen abtrennen irgendwie und als neues Thema rein stellen...wäre super....

Das du Nester gesehen hast bzw. die weißen Stellen in der Koloskopie könnte wirklich vom Candida kommen. Auch deine belegte weiße Zunge deuten auf Candida, hatte ich auch. Das Brennen in der Blase könnte ebenfalls von Candida sein, wenn es sich schon im Körper ausgebreitet hat. Natürlich möchte ich keine Ferndiagnosen geben und kann nicht hellsehen, aber ich sehe einige Parellelen bei dir und mir, da ich ähnliche Beschwerden und Anzeichen hatte. Als ich Candida bekämpft hab, hatte ich gerade am Anfang der Therapie weiße Nester im Stuhlgang, sah aus wie Watte oder Schimmel.

Zu deiner Frage bzgl. Ernährung und Therapie...die Ernährung sollte man immer begleitend im Blick haben, sonst sind Rückfälle wie o.g. vorprogrammiert. Wenn man sich für die Schulmedizin entscheidet, dann kann speziell bei Candida das Nystatin gegeben werden und mit Nystatinsuspension Mundspülungen machen. Wenn man sich für naturheilkundliche Sachen entscheidet, kann man Grapefruitkernextrakt einnehmen über längere Zeit und steigern die Tropfen, zusätzlich verdünnt damit Zähne putzen und/oder gurgeln. Begleitend wäre Ölziehen mit Kokosöl sinnvoll, um zu entgiften und Gifte aus dem Mundraum zu ziehen. Nach Zähneputzen die Zunge reinigen sowie mit Xylit (Birkenzucker) Spülen und Gurgeln, was Kariesbakterien und Mundbelag eleminiert. Ich habe das anfangs mit den Grapefruitkernextrakt 5 Monate gemacht plus die Ernährung nach und nach umgestellt. Alles ganz langsam gesteigert und ausgebaut. Man kann was andere Parasiten angeht auch Oreganoöltherapie machen, damit hab ich meine Dünndarmfehlbesiedlung noch weg bekommen. Ist aber auch nicht ganz ohne. Man muss unbedingt auch bei der Phytotherapie oder allgemein naturheilkundlichen Sachen, immer aufpassen, nicht nur mit der Dosierung, man kann viel falsch machen. Unbedingt etwas zum Abbinden der Giftstoffe nehmen, um Erstverschlimmerungen und Herxheimer Reaktionen zu minimieren sowie wie o.g. die Ausleitungsorgane unterstützen. Einfach mal hier schauen, ist sehr informativ....das würde hier alles sonst den Rahmen sprengen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... GKLvY_QB-w

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7FDLxsCSZw

Noch etwas...das alles ist keine Sache von Tagen oder Wochen, sondern eher über viele Monate und Jahre. auch die Ernährungsumstellung sollte weitgehend immer dann gelten, nur halt irgendwann in abgeschwächter Form, wo man ausprobiert was man wieder verträgt und auch Ausnahmen sind dann wieder erlaubt, sobald man aber wieder ins "Alte" zurückkehrt, geht u.U. alles wieder von vorne los, je nach dem wie der eigene Organismus dann damit klar kommt bzw. das Immunsystem und ob man Mängel hat oder nicht noch oder andere Baustellen hat, etc....dessen sollte man sich bewusst sein!
Liebe Grüsse eure Angel
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Parasiten, Candida und co

Beitrag von Bene86 »

angel29280 hat geschrieben: 14. August 2017, 14:47 :hallo: Bene,

weiß jetzt nicht ob ich das hier rein schreiben soll, da es ja indirekt ein anderes Thema ist mit Candida, vielleicht kann der Mod den Beitrag und den vorherigen abtrennen irgendwie und als neues Thema rein stellen...wäre super....

Das du Nester gesehen hast bzw. die weißen Stellen in der Koloskopie könnte wirklich vom Candida kommen. Auch deine belegte weiße Zunge deuten auf Candida, hatte ich auch. Das Brennen in der Blase könnte ebenfalls von Candida sein, wenn es sich schon im Körper ausgebreitet hat. Natürlich möchte ich keine Ferndiagnosen geben und kann nicht hellsehen, aber ich sehe einige Parellelen bei dir und mir, da ich ähnliche Beschwerden und Anzeichen hatte. Als ich Candida bekämpft hab, hatte ich gerade am Anfang der Therapie weiße Nester im Stuhlgang, sah aus wie Watte oder Schimmel.

Zu deiner Frage bzgl. Ernährung und Therapie...die Ernährung sollte man immer begleitend im Blick haben, sonst sind Rückfälle wie o.g. vorprogrammiert. Wenn man sich für die Schulmedizin entscheidet, dann kann speziell bei Candida das Nystatin gegeben werden und mit Nystatinsuspension Mundspülungen machen. Wenn man sich für naturheilkundliche Sachen entscheidet, kann man Grapefruitkernextrakt einnehmen über längere Zeit und steigern die Tropfen, zusätzlich verdünnt damit Zähne putzen und/oder gurgeln. Begleitend wäre Ölziehen mit Kokosöl sinnvoll, um zu entgiften und Gifte aus dem Mundraum zu ziehen. Nach Zähneputzen die Zunge reinigen sowie mit Xylit (Birkenzucker) Spülen und Gurgeln, was Kariesbakterien und Mundbelag eleminiert. Ich habe das anfangs mit den Grapefruitkernextrakt 5 Monate gemacht plus die Ernährung nach und nach umgestellt. Alles ganz langsam gesteigert und ausgebaut. Man kann was andere Parasiten angeht auch Oreganoöltherapie machen, damit hab ich meine Dünndarmfehlbesiedlung noch weg bekommen. Ist aber auch nicht ganz ohne. Man muss unbedingt auch bei der Phytotherapie oder allgemein naturheilkundlichen Sachen, immer aufpassen, nicht nur mit der Dosierung, man kann viel falsch machen. Unbedingt etwas zum Abbinden der Giftstoffe nehmen, um Erstverschlimmerungen und Herxheimer Reaktionen zu minimieren sowie wie o.g. die Ausleitungsorgane unterstützen. Einfach mal hier schauen, ist sehr informativ....das würde hier alles sonst den Rahmen sprengen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... GKLvY_QB-w

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7FDLxsCSZw

Noch etwas...das alles ist keine Sache von Tagen oder Wochen, sondern eher über viele Monate und Jahre. auch die Ernährungsumstellung sollte weitgehend immer dann gelten, nur halt irgendwann in abgeschwächter Form, wo man ausprobiert was man wieder verträgt und auch Ausnahmen sind dann wieder erlaubt, sobald man aber wieder ins "Alte" zurückkehrt, geht u.U. alles wieder von vorne los, je nach dem wie der eigene Organismus dann damit klar kommt bzw. das Immunsystem und ob man Mängel hat oder nicht noch oder andere Baustellen hat, etc....dessen sollte man sich bewusst sein!
Sehr interessant, danke für deine geschätzte Rückmeldung!

Dieses Thema werde ich gleich morgen bei meinem Naturheilarzt ansprechen.

Zudem macht mir auch immer wieder zu denken, dass die ganzen Beschwerden ca. 3 oder 4 Wochen nach einem 2 wöchigen Thailandaufenthalt begonnen haben, für mich sind das alles merkwürdige Zufälle. Meine Freundin hingegen hatte danach aber keine Beschwerden.

Auch das mit den weissen Nester im Stuhl kenne ich (ich bin mir sicher, dass das bei mir das Gleiche war)! Muss zwar dazu sagen, dass ich dies erst ca. 4 oder 5 mal in diesem Jahr beobachtet habe (exakt seit da, wo es mir Magendarmtechnisch mies ging). Ich habe dies meinem Gastro auch so geschildert, aber er meinte nur, dass wenn das nicht regelmässig sei, auch nicht behandlungsbedürftig sei.

Damit meine ich wirklich fast schneeweisse Stellen im Stuhlgang, also nicht komplett verfärbt sondern stellenweise verfärbt.

Komischerweise ist seit diesen Beschwerden auch immer wieder mal mein linker Gehörgang entzündet, irgendwie hängt das für mich alles zusammen.

Grüsse
Zuletzt geändert von Bene86 am 14. August 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
anihel
Beiträge: 23
Registriert: 20. Juli 2017, 16:04

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von anihel »

Hallo Bene,
ja das ist genau was ich auch über Elastase gelesen habe. Aber den Titel hat mich einbisschen irritiert. Ich denke dass die Elastase nicht durch giarda lambien verfälscht wurde, sondern durch den Durchfall.
Gruß
Enis
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von Bene86 »

anihel hat geschrieben: 14. August 2017, 15:31 Hallo Bene,
ja das ist genau was ich auch über Elastase gelesen habe. Aber den Titel hat mich einbisschen irritiert. Ich denke dass die Elastase nicht durch giarda lambien verfälscht wurde, sondern durch den Durchfall.
Gruß
Enis
Ja klar, Lamblien verursachen Durchfall, Durchfall kann falsch niedrige Elastase verursachen (da verwässert).
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Bene,

das mit den Thailandurlaub bei dir, ist fast ein Indiz dafür, das du dir was aufgelesen hast und das muss ja nicht unbedingt deine Freundin mit betreffen, wenn sie ein super Immunsystem hat. du kannst auch vorher schon etwas am Schlummern im Körper gehabt haben und der Urlaub war jetzt nur der Auslöser. weißt du wie ich das meine?

Wenn du auch diese weißen Wattestellen hast, dann könnten das durchaus Pilze sein, ich meine auch kein Schleim oder so, sondern wirklich so, wie ich es oben schrieb...wie schneeweiße Watte oder Schimmel an manchen Stellen im Stuhl. Das du das auch nicht immer hast und nur episotisch, spricht auch für eine Infektion. Da diese Pilze, Parasiten, Würmer etc. ja Zyklen durchlaufen. Viel Glück bei deinen Naturarzt! Du kannst ja mal probieren, wenn es für dich verträglich halbwegs ist, morgens auf nüchternen Magen, ein Glas mit Apfelessig verdünntes stilles Wasser einzunehmen und dann am selben oder am nächsten Tag schauen, ob sich beim Stuhlgang was tut und du solche Nester wieder ausscheidest. Genauso könntest du am Morgen in ein Glas handwarmes stilles Wasser spucken und schauen ob sich dann Fäden ziehen nach unten in der ersten 1 Std. Ist angeblich ein Indiz für Candida-Infekltion.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... Ynq2xdFibw

Solche Infektionen können im Grunde alles auslösen, bei chronischen Infektionen, weiß man es in der Regel nur nicht mehr und findet keinen Zusammenhang mehr, weil es schon Jahre zurück liegen kann. Habe einige Erfahrungsberichte gelesen drüber und auch im Bereich Parasitologie und Toxikologie, erst gestern wieder stundenlang. Theoretisch kann es alles auslösen von Lebererkrankungen, Epilepsie bis ADHS über Depressionen.Und man schätzt das die Durchseuchungsrate viel höher liegt, als bisher vermutet. Gerade in Mitteleuropa erkennt es halt keiner, auch kein Arzt, wenn man nicht gerade Tropenrückkehrer ist mit akuten Krankheitssymptomen, Viele denken immer noch, dass es ein Problem ist, was nur in armen Ländern gibt oder wo die Hygiene nicht stimmt etc. aber ist eben nicht nur der Fall, auch wenn es in diesen Ländern noch wahrscheinlicher ist. Amerika hat das Problem mit Parasiteninfektionen schon erkannt und macht meist 6x Stuhltests nacheinander, hier wird nur 3x getestet, wenn man Glück hat.
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten