Kann wer helfen- amtsärztl. Untersuchung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kann wer helfen- amtsärztl. Untersuchung

Beitrag von Lutz Otto »

Ein hallo nach Frankreich, lieber Gerd,

vielen Dank mal wieder für die Anregeung, in deiner Mail.

Mit dem Vorschlag, kurz anbraten und dann garen lassen, kann ich mich durchaus anfreunden, und werde dieses mal wieder meiner Frau mitteilen, dann kann sie mit in dieser Richtung was zubereiten. Bin so froh, das ich sie habe, da sie mich in allen Belangen unterstützt. Zum Glück.
Tja lieber Gerd, ist wirklich schade, das du niemand hast, der dir dann und wann mal zur Seite steht. Aber wie ich das aus deinen Zeilen im Forum entnehme, hast du zumindestens deinen Lebensmut nicht verloren, und kannst mit der ganzen Geschichte ganz gut umgehen.

Ganz kurz nur zu den "alten Thema": War gestern bei meiner Diabetologin, sie konnte es garnicht verstehen, was ich beim amtsärztl. Dienst solle, da die Sache doch eigentlich ganz klar sei.
Sie hat mir einen einfachen Diätplan mitgegeben ( nur mit empf. BE zur Mahlzeit/ Insulineinheiten pro Tag /empfehlenswert und nicht emfehlenswert / ),hat empfohlen : Diätkost , Pankreas - Schonkost, das ganze unterschrieben und gestempelt. Sie hat gesagt das MUSS und SOLL reichen.
Wenn sie dann, noch Fragen haben sollen sie bei der Ärztin anrufen !
So nun werde ich mich darauf verlassen und demnächst wieder besser schlafen.

Also mal wieder vielen, vielen Dank ! ! !
Das soll es wieder mal von mir gewesen sein,
mit den allerbesten Wünschen für dich Gerd und alle Forenmitgliedern
verbleibt Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Gerd

Re: Kann wer helfen- amtsärztl. Untersuchung

Beitrag von Gerd »

Hallo Lutz,

Danke für Deine freundlichen Worte. Und auch gut, dass Du in Deiner Diabetologin eine Verbündete gefunden hast. Das macht den Gang zum Amt wesentlich leichter. Und wenn die beide sich gar kennen und nicht gerade einen "Brass" mit einander haben, dann denke ich ist der Rest jetzt ne Kleinigkeit.

Aber was mir aufgefallen ist: Du gibst immer alles geleich per `Auftrag´ an Deine Frau weiter!. Kannst Du nicht kochen oder willst Du das einfach aus Prinzip nicht tun? Und dabei ist selbst kochen doch eine schöne und auch angenehme Arbeit!. Meine verstorbene Frau hat mir das Kochen nahe gebracht und auch gelernt. Ic h koche heute eigentlich fast alles, halt was mir schmeckt. Meine Frau kam dann damals immer wieder: Darf ich auch einmal wieder in meiner Küche etwas für uns selbst kochen?? Natürlich durfte sie das, aber beim Fleisch richtig zuschneiden und parieren da hat sie doch gleich wieder mich gerufen. Aber die Beilagen, schöne Kartoffelgerichte und handgeschabte Spätzle, das waren dann wieder ihre Spezialitäten. Aber notgedrunden heute kann ich das auch recht gut.

Mensch gebe Dir doch mal nen Ruck und bereite ein kleines Abendessen mit allem drum und dran vor. Ein kleines Salatbüffetaus zweier- oder dreierlei Salaten, Ne kleine leichte Suppe aus der Knorr Tüte, Tomaten mit Reis vielleicht oder ne gebundenen Ochsenschwanzsuppe. Nimm das Tütenzeug im Moment von Knorr, denn die haben damit begonnen sich von den Geschmacksverstärkern zu trennen und gleichen das aus mit vielen verschiedenen getrockneten Kräutern. Wenn Du danach einen mit Wildreis durchsetzen Basmati Langkornreis mit nen kleinen Schweinerückensteak herstellst, dann empfehle ich Dir, probiere doch mal die Curry- Soße mit dem Soßenfix von Knorr. Das Curry ist nicht scharf sondern ganz mild und mit allerlei kleinen Gemüse oder Obststückchen versehen. Ich denke, dass da kleine ehemals getrocknete Herbsttrompeten mit grünem und rotem Paprika und Ananas Stückchen mit drin sind. Nachtisch entweder Obst, käse oder aus der Kühltruhe für jeden n´Eis.

Das Menü so produziert läßt sich leicht hinsichtlich der wichten Inhaltsstoffe: Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette bewerten um mit Insulin und Kreon auszugleichen.

Es kommt halt alles auf einen Versuch an; probiere es einfach einmal

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kann wer helfen- amtsärztl. Untersuchung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Gerd,

vielen dank für deine Mail, und die darin enthaltenen "Leckerlies".

Das hat sich vielleicht dumm angehört, aber ich gebe das nicht alles, an meine Frau weiter.

Ich muss schon eingestehn, mit dem Computer, ist sie einfach die Bessere !
Was das Essen anbetrifft, wechseln wir uns schon ab.
Aber es kann schon sein, das sie das Essen zubereitet, und ich dafür Fenster putze, bügele oder andere so typische " Frauenarbeiten " erledige, was ich eigentlich lieber mache.
Bei uns gibt es keine spezifische "Frauenhausarbeiten" oder "Männerarbeiten", wir erledigen das, was jeder kann.
Also, habe ich auch hin und wieder mal " Küchendienst", was ich auch mal gerne mache.

Trotz alledem, vielen, vielen Dank, für deine " Leckerlies" !
Für dich lieber Gerd, einen hoffentlich angenehmen Tag
verbleibt für jetzt Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kann wer helfen- amtsärztl. Untersuchung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo,

ich hatte heute den Termin zur amtsärztl. Untersuchung, und es war nicht so schlimm, wie ich erst vermutet habe.
Meinen Antrag, wurde nun statt gegeben, worüber ich ganz froh bin.
Ich wollte mich nur, für die Hilfe und Unterstützung von Fr. Bäumges, Gerd und Rudi bedanken, die mir im Forum oder auch mit priv. Nachrichten, bei diesem Problem geholfen haben.VIELEN DANK ! ! !

Liebe Grüße aus Magdeburg

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Gerd

Re: Kann wer helfen- amtsärztl. Untersuchung

Beitrag von Gerd »

Hallo Lutz,

hab´mich gefreut als ich Deinen Kurzbericht gelesen habe. Und es gut so, dass die Kuh jetzt endlich vom Eis ist. Abhaken und ans nächste Problem rangehen, so denn überhaupt eines für Dich im Augenblick ansteht.

Alles Gute weiterhin, ich melde mich nochmal auf anderem Wege

Liebe Grüße

Gerd
Antworten