Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Albatros »

:hallo:

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein gutes und möglichst beschwerdefreies neues Jahr!
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
Sonnenblume
Beiträge: 79
Registriert: 31. August 2009, 11:44
Wohnort: Kreis Borken

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Sonnenblume »

Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls allen hier im Forum ein gutes, möglichst schmerzfreies neues Jahr wünschen und mich für die Hilfe bedanken, die ich hier bekommen habe.

Einen schönen Neujahrstag wünscht
Silke
Endokrines Pankreaskopfkarzinom - pp Whipple-OP Sept.'09 (G1, pT2, pN0, M0, L0, V0)

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........

Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Lutz Otto »

HALLO LIEBE FORENNUTZER,

AUCH ICH WÜNSCHE ALLEN EIN HOFFENTLICH SCHÖNES JAHR 2010 .
FREUE MICH AUF EIN NEUES UND AKTIVES JAHR IM FORUM.


LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

Ihr lieben ,
genug von Schmerzen und Meckern meinerseits über mein Befinden,ich habe im Netzt was entdeckt und musste schon heftig darüber Lachen und wollte es mit euch Teilen,vielleicht löst es bei euch auch einige Schmunzler aus.



Bei einer Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen / Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr.Welch persönlich) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn GM eine Technologie wie MS entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1) Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2) Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen.
3) Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4) Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren.
5) Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6) Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.
7) Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto Fehler"-Warnlampe ersetzt.
8) Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß-Grösse haben.
9) Das Airbag System würde fragen "Sind Sie sicher ?" bevor es auslöst.
10) Gelegentlich würde das Auto sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschliessen und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radio-Antenne fassen.
11) General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand-McNally (seit neustem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
12) Immer dann, wenn ein neues Auto von GM hergestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
13) Man müsste den "START"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

So, ihr lieben,

morgenfrüh um 8 ist es wieder soweit und diesmal funkt mir hoffentlich kein Mader dazwischen,noch 2 Jahre danach diese Vorsorgeuntersuchungen,dann hab ich es hoffentlich hinter mir,wenn alles wie bis jetzt immer alles OB verläuft.
Bin ein wenig gestresst und leichte Angst ist auch da aber es nützt ja nichts,was gemacht werden muss,muss halt gemacht werden,da hilft auch kein Jammer.
Es tut aber sehr sehr gut hier ein wenig Luft rauszulassen,macht das ganze etwas erträglicher.


LG
Yasemin
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Yasmin,

dann drücke ich dir die Daumen. Habe auch diesen Monat auch Kontroll - MRT.
Dieses Mal im offenen MRT worauf ich gespannt bin. Hatte im geschlossenem MRT immer ein wenig Platzangst und vor allem hat die Untersuchung meist 30 - 45 min. gedauert, was dann nicht sonderlich schön in der Röhre ist.

Also liebe Yasmin......... :daumenh:

Meld dich mal wieder !!!!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Yasmin,

auch dieses Mal drücke ich dir die Daumen. Hatte dies schon getan, bevor der Marder kam.

Es ist immer viel Angst dabei, ich bin im Oktober/November wieder dran.

Hallo Lutz,

auch für dich alles Gute.

Liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

Dankeschön, :)

Ja das mit den Röhren war früher vor meiner Erkrankung immer ein Graus(hoffentlich muss ich da nie rein),Gedanken waren öfters da aber nach sovielen Röhrengängen :) gewöhnt man sich auch an diese.Ein Tipp:Einfach mal die lieblings CD mitnehmen und fragen ob während der Untersuchung,sie diese abspielen lassen können.Meistens ist das kein Problem.


LG
Yasemin
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von yasmin75 »

Bin wieder da und habe lange geschlafen,das war heute ein anstrengender tag,sag ich euch,war total erschöpft.
Heute morgen um 7:45Uhr erste Hürde MRT in der medizinischen Klinik,Termin um 8Uhr,drangekommen um 9:40Uhr,als erstes mal von dem eher unfreundlichem assistens Arzt einen sehr misserablen und schmerzhaften Zugang gelegt bekommen and Der Hand unterhalb des Daumens,obwohl ich es dort nicht haben wollte,zumal ich gut ertastbare Venen habe,als Antwort gab es ich bin der Arzt,ich entscheide,nun gut sagte ich mir Yasemin,lass es.In der Röhre drin wurde es mir nach 20min übel,müsste raus und gleich mal eine Tüte vollgemacht,kahm nur Magenflüssigkeit,nun denne weiter ging es,Kontrastmittel war auch ok,nur war zugang so miserabel gemacht worden das es äusserst schmerzhaft war.Normalerweise bleibt dieser auch dran weil es nach jedem CT/MRT,weiter in die Pankreassprechstunde geht und man dort Blutabgezapft bekommt,diesmal war es mir egal,hab das Ding rausnehmen lassen,ein anderer Arzt holte das Ding raus und wurde Rot im Gesicht,machte mir einen Pflaster drauf ging zum Assistenten und wurde ein wenig laut mit der Stimme,auch jetzt wo ich hier euch schreibe,schreibe ich das ganze mit einer Hand,weil die wo der Zugang gelegt wurde,total blau und geschwollen ist und sehr schmerzhaft dazu.
Pankreaszentrum angekommen so kurz vor 11 UHr kahm ich dann endlich dran.
Da fühle ich mich immer wohl,die Damen sind immer nett und hilfsbereit,letzdes ma bekahm ich sogar von einer Assistentin,das belegte Brötchen,weil ich so blass und kraftlos war,diesmal war das Wasser und Traubenzucker auch promt da.Das Gespräch mit Dr.Singer,wie immer klasse,alle Fragen werden lange und sehr gut beantwortet,das einzige was ihm bei mir sorgen macht sind die nicht so dollen Blutwerte,wieder Vitaminstatus misserabel,Blutarmut auch nicht so dolle aber das ist ja nicht schlimm ist mit Medis in den Griff zubekommen,wegen meinen Rückenschmerzen sollte ich mal bezüglich Osteoporose,durchchecken lassen.
Als alles fertig war ging ich dann zur Pizzeria die in der Nähe ist und betete für meine damalige Zimmergenossin,wir waren in dieser Pizzeria sehr oft und gedenkte ihr.Sie hatt den Kampf nicht überlebt . Möge sie in Frieden ruhen.
So kurz vor 2 Uhr zuhause angekommen,meiner Famillie alles erzählt alles ist ok und hab mich sofort schlafen gelegt.Bin aber immer noch müde,könnte noch 20 Stunden schlafen,so geschlaucht bin ich.


LG
Yasemin
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Yasemin,

freue mich für dich, dass soweit alles in Ordnung ist bei dir. :daumenh:

Aber diesen Assistenzarzt würde ich nicht mehr an meinen Körper lassen.
So etwas sollte gar nicht auf die Menschheit los gelassen werden.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Antworten