Nico

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Nico

Beitrag von tula »

Guten Abend,
ich möchte Euch mitteilen, der Mittelpunkt meines Lebens hat mich verlassen.

Nico ist in der Nacht von Samstag zu Sonntag für immer eingeschlafen. Es tut mir so weh, aber ich muss es akzeptieren.

Für Nico war es das Lebensende, wie er es sich gewünscht hat. Er ist in seinem Bett und ohne Schmerzen, von uns gegangen. Nico wollte und konnte nicht mehr leben. Vor 10 Tagen sagte er zu mir: Jetzt reicht es, ich möchte gehen. Bis zu seinem letzten Atemzug haben seine Tochter Diana und ich ihn begleitet.

Später haben Diana, ein Freund und ich Nico gewaschen und angekleidet. Dabei haben wir seine Lieblingsmusik spielen lassen und Kerzen angezündet. Ich bin den Beiden so dankbar, dass sie mir geholfen haben. Alleine konnte ich das nicht schaffen. Das sollte kein Fremder für Nico tun. Er sah so schön und friedlich aus. Dieser Anblick wird uns immer in Erinnerung bleiben und ich hoffe, Nico ist mit der Wahl der Kleidung einverstanden, die ich für ihn ausgesucht habe.

Dann habe ich Nico noch einen großen Wunsch erfüllt. Ich konnte ihn gehen lassen, los lassen. Noch vor einigen Wochen war ich dazu nicht bereit. Nico hat mir dann vor Augen geführt, wie kann er ruhig gehen, wenn er sich um mich Sorgen machen muss, wie ich mit dem Leben, ohne ihn, fertig werde. In den vergangenen Monaten hat Nico mich immer wieder daran erinnert, es wurden uns 10 Jahre Zweisamkeit geschenkt. Er hatte ja recht, aber ich wollte ihn nicht hergeben.

Ein großer Trost ist für mich zu wissen, wir werden uns wieder sehen. Das Versprechen haben wir uns gegeben und nur das läßt mich die tiefe Traurigkeit ertragen.

Am Freitag, um 10.00 h wird die Urnenbeisetzung sein. Wir haben dazu einen Baum ausgesucht.

Das letzte Essen für Nico, wird von den hier lebenden Griechen organisiert. Sie haben mich darum gebeten. Sie wollen ihm damit 'KALO TAXIDI' wünschen. Auf Deutsch, eine gute Reise.

Die Freunde in Griechenland wollen sich treffen und zeitgleich in Gedanken bei uns sein.

Allen im Forum, die uns mit guten Ratschlägen geholfen haben, möchte ich danke sagen.

Bleibt gesund oder werdet gesund,
Eure Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Rumpelstilzchen

Re: Nico

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Liebe Ulla,

mein aller herzlichstes Beileid möchte ich Dir gegenüber aussprechen. Du hast sehr viel über Deinen Nico geschrieben und auch bekannt gemacht, wie innig die Beziehung war. Dass Du daran glaubst, ihn irgendwann doch noch ein letztes Mal und für immer zu treffen, das finde ich für Dich sehr gut. Bleibe dabei und verliere das nicht aus den Augen. Das wird Dir Kraft für die nächste Zeit geben.

Ich habe diese Chancen nicht mehr.

Ganz liebe Grüße

Rumpi
(Du weißt ja wer ...)
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von Lutz Otto »

Liebe Ulla,

auch von mir nochmals mein herzlichstes Beileid. Es dauert sicherlich viel Zeit, diesen Verlust zu akzeptieren aber du kannst auf eine sehr, sehr liebevolle und auch innige Zeit mit Nico zurückblicken. Du hast deinem Nico noch einige Wünsche erfüllen können, was sicherlich für euch Beide, ganz wichtig war.

Ein stiller Gruß

Lutz
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: Nico

Beitrag von Norbert »

Liebe Ulla,

möchte dir auch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Erstaunlich, wie du das alles geschafft hast. Ich wünsche dir weiterhin, dass du eine so starke Frau bleibst.

Liebe Grüße

Norbert


Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt, es loszulassen,
LOSLASSEN.

(Mary Oliver)
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Nico

Beitrag von Martin R. »

Liebe Ulla,

sind in Gedanken bei Dir, herzlicher Beileid.
LG aus Oberbayern

Martin
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nico

Beitrag von yasmin75 »

Liebe Ulla,


mein herzlichstes Beileid,ich finde immer noch keine Worte.
Ich habe heute mehrmals das Forum angeklickt um meine Trauer nieder zu schreiben,
passende Worte zu finden die dir Trost spenden können,es ist sehr schwer diese Wörter zu finden,die das Ausdrücken könnten was ich Empfinde.
Das Nico nicht mehr unter uns ist hat mich sehr mitgenommen,auch ist es eine
Enttäuschung meiner seits euch nicht einmal persönlich kennenlernen zu können.
Auch heute brennen die Kerzen und ich bin gedanklich ständig bei euch.
Wann immer du mich brauchst sei es auch nur ein kurzes hallo am Telefon,ich bin immer für dich da.


Liebe Grüße

Yasemin
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Nico

Beitrag von Albatros »

Liebe Ulla,

deine traurige Nachricht hat uns tief erschüttert und ich weiß, keine noch so gut gemeinten Worte vermögen dich zu trösten. Es ist gut zu lesen, dass du liebe Menschen bei dir hast die dir so liebevoll zur Seite stehen. Ich wünsche Dir viel Kraft!


Herzliches Beileid
Andrea und Horst
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Nico

Beitrag von Corinna B. »

Liebe Ulla, es schmerzt unendlich einen geliebten Menschen gehen zu lassen.Den Schmerz und die Sorge einen geliebten Menschen zurück zu lassen hat mir Nico bei unserem Treffen im vergangenem Jahr vermittelt. Es war kein leichter Weg für Euch Beide und doch habt Ihr ihn mit viel gegenseitiger Liebe und Kraft gemeistert. Ich trauere um Nico und spreche Dir mein tiefstes Mitgefühl aus.

Und vielleicht, wenn Dein Herz wieder für andere Dinge offen ist, wirst Du wieder in diesem Forum mitarbeiten. Du kannst Angehörigen und Betroffenen mit viel Kompetenz, Erfahrungen und Verständnis helfen ihren Weg zu gehen.

Corinna
Benutzeravatar
Sonnenblume
Beiträge: 79
Registriert: 31. August 2009, 11:44
Wohnort: Kreis Borken

Re: Nico

Beitrag von Sonnenblume »

Liebe Ulla,

wir sind tief betroffen über die traurige Nachricht und schicken Dir ein großes Kraftpaket...

Unser herzliches Beileid,
Silke + Robert
Endokrines Pankreaskopfkarzinom - pp Whipple-OP Sept.'09 (G1, pT2, pN0, M0, L0, V0)

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........

Hans Christian Andersen
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Nico

Beitrag von tula »

Guten Abend,
ich möchte mich bedanken für Euer Mitgefühl und für die guten Worte.

Die Urnenbeisetzung war Nicos würdig. Vielleicht waren es für ihn zu viele Menschen auf dem Friedhof, aber für mich war es sehr tröstlich.

Nun muß ich schon 10 Tage ohne Nico leben.... es ist nicht einfach.

Die Sätze; das Leben geht weiter und; die Zeit heilt die Wunden; diese Sätze mag ich nicht mehr hören. Das sage ich nun auch jedem, der meint mich damit trösten zu müssen. Es ist gut gemeint, aber schlecht ausgedrückt. Es wäre für mich besser, wenn die jenigen, denen nichts besseres einfällt, einfach ruhig nur ruhig wären.

Viele Dinge müssen geregelt werden. Einige habe ich geschafft und ich erwische mich aber auch dabei, ständig neue Baustellen zu errichten und mit nichts fertig zu werden. Nico wird bestimmt schon öfter den Kopf geschüttelt haben.

Bis jetzt schlafen Freunde, reihum bei mir. Nun sehne ich mich aber nach etwas mehr Zeit für mich und diese liebevolle Kontrolle wird ein Ende haben.

Ich werde vorerst diesem Forum treu bleiben. Mal sehen wie alles wird.

Liebe Grüße
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Antworten