Alte Hasen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Alte Hasen

Beitrag von SaSem »

Hallo an Alle,

sind hier noch ein paar alte Hasen? Wie geht es Euch?
LG
Sabine
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Alte Hasen

Beitrag von thphilipp »

Hallo SaSem,

schön von Dir zu hören. Ich bin wohl auch schon einer der alten Hasen. Zur Zeit geht es ganz in Ordnung. Und selber??
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Alte Hasen

Beitrag von SaSem »

ja Du bist ein alter Hase ;) schön das es Dir gut geht! Mit geht es prächtig. Die Jahre hat ich immer mal mit wenig Gewicht zu kämpfen, jetzt bin ich zu dick.
Lieber mehr auf den Rippen. LG Sabine
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Florine
Beiträge: 23
Registriert: 18. Januar 2024, 10:08

Re: Alte Hasen

Beitrag von Florine »

Guten Morgen,

ja auch ich kann wohl sagen, dass ich ein alter Hase bin. Seit 2007 bin ich Teil/und 2018 nach einem Rezitiv total tektomiert. Habe früher unter Emilia mich mit Beiträgen eingebracht. War lange nicht online. Den einen oder anderen Namen habe ich noch in Erinnerung. Auch mir geht's nach den nun schon 17 Jahren zufriedenstellend. Hin und wieder macht mir der Diabetes Sorgen, zuletzt die Pantropazol. Hoffen wir, dass wir die nächsten Jahrzehnte immer wieder mal von einander hören dürfen. Das ist schön. Denn ich profitiere immer wieder dankbar von den Ratschlägen der Mitbetroffenen und es geht ja darum auszuprobieren, was hilft. Da hab ich schon den einen oder anderen Rat befolgt und hatte Erfolg. Allen eine gute Zeit

und beste Grüße Florine
Meierlein
Beiträge: 3
Registriert: 30. April 2013, 14:06

Re: Alte Hasen

Beitrag von Meierlein »

Hallo Zusammen,
ja als alter Hase darf ich mich wohl auch bezeichnen. Ich bin am Rosenmontag 1997 in Mainz klassisch „gewhippelt“ worden. Ursächlich war eine chronifizierte Pankkreatitis im Oktober 1996.
FlorusStenus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dezember 2023, 07:48

Re: Alte Hasen

Beitrag von FlorusStenus »

Wow. Da sind wirklich Jahre an Erfahrung zusammengekommen. In welchem Alter wurde denn gewippelt?
Meierlein
Beiträge: 3
Registriert: 30. April 2013, 14:06

Re: Alte Hasen

Beitrag von Meierlein »

Ich war damals 26 Jahre alt, als ich im Hildegardishospital in Mainz operiert worden bin.
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Alte Hasen

Beitrag von thphilipp »

Und warum wurdest Du so schnell nach Diagnose operiert?
Meierlein
Beiträge: 3
Registriert: 30. April 2013, 14:06

Re: Alte Hasen

Beitrag von Meierlein »

Durch ein opulentes Mahl entstandene akute Pankreatitis hat sich chronifiziert und schlußendlich waren trotz immer wieder vollzogener Nahrungskarenzen die Schmerzen nicht mehr beherrschbar. Und die Bildgebung war damals noch nicht so gut wie heute, also hat man sich entschieden den Bauch zu öffnen und nachzuschauen. Tada…, das Pankreas war ziemlich kaputt.
Antworten