Entzündung stoppen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Entzündung stoppen

Beitrag von Bela »

Hallo liebe Mitleser,
Da ich seit etwas länger Zeit unter EPI leide und momentan im Schub bin habe ich mich schlau gemacht über Entzündung positiv beeinflussende Mittel, klar kannte ich die schon und nehme sie auch bei Bedarf, manche regelmäßig aber es kommt auch auf Menge, Zusammetsetzung, Zeitpunkt der Einnahme usw. an.
Dieser Artikel erklärt sehr gut welche Mittel wann wie und warum am besten wirken, es geht ja darum den Entzündungsprozess rechtzeitig in der Auflösung zu unterstützen, damit es nicht chronisch (schlimmer) wird mit Gewebsuntergang.
https://sportaerztezeitung.com/rubriken/ernaehrung/13552/neue-strategien-der-entzuendungstherapie/
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, ganz liebe Grüße
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Entzündung stoppen

Beitrag von SaSem »

Bela hat geschrieben: 28. März 2024, 08:18 Hallo liebe Mitleser,
Da ich seit etwas länger Zeit unter EPI leide und momentan im Schub bin habe ich mich schlau gemacht über Entzündung positiv beeinflussende Mittel, klar kannte ich die schon und nehme sie auch bei Bedarf, manche regelmäßig aber es kommt auch auf Menge, Zusammetsetzung, Zeitpunkt der Einnahme usw. an.
Dieser Artikel erklärt sehr gut welche Mittel wann wie und warum am besten wirken, es geht ja darum den Entzündungsprozess rechtzeitig in der Auflösung zu unterstützen, damit es nicht chronisch (schlimmer) wird mit Gewebsuntergang.
https://sportaerztezeitung.com/rubriken/ernaehrung/13552/neue-strategien-der-entzuendungstherapie/
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, ganz liebe Grüße
Hi,
ein Schub kann bis zu 4 bis 5 Monate dauern, achte auf Dein Körper, iss gesund, vermeide Stress. Eine chronische entwickelt sich nicht so schnell (ich habe eine seit 40 Jahren)! Und Du kannst mit einer chronischen sehr gut leben auch ohne Gewebsuntergang, diese passiert wenn Du eine nekrotisierende Pankreatitis hast, das ist eine schwere Form der akuten Pankreatitis mit Gewebsuntergang (Nekrose). Da liegst Du aber Intensiv. Also keine Panik! LG Sabine
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
FlorusStenus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dezember 2023, 07:48

Re: Entzündung stoppen

Beitrag von FlorusStenus »

Hallo, das Endossono hat bei mir einen aktiven Entzündungsprozess im Schwanz gezeigt. Symptome habe ich fast keine. Einfach abwarten, oder kann man was dagegen machen, dass sich die Entzündung inaktiv setzt? Also über den gesunden Lebenswandel hinaus?
Vielen Dank
Antworten