Jährlicher Check abgesagt von Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

Doerte1986 hat geschrieben:Hallo SaSem,

wie äußern sich denn deine Beschwerden über die letzten Jahre und was tust du dagegen? Viele Grüße
Doerte1986
Hallo Doerte, meine Bescherten sind alle die die bei einer Pankreaserkrankung auftreten. Hm ich habe meine Ernährung umgestellt bin zum Psychologen gegangen und ich lebe mein Leben so intensiv wie möglich. Da kommt hinzu das ich super egoistisch geworden bin, was auch in unserem Fall nötig ist.Wenn mein Körper ein verlangen hat, bekommt er es. Arbeiten gehe ich auch noch, hier muss ich mich am meisten schützen. Da unsere Gesellschaft verlernt hat empathisch zu sein. Und zu guter Letzt fürchte ich mich momentan vor nichts auch vor keiner Auseinadersetzung.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von angel29280 »

Wuhu :hallo:
SaSem: Hey wie geht es dir? Hast du Neuigkeiten
Genau thphilipp...würde auch gern wissen, wie es dir geht und ob du weiter gekommen bist?
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Paul86 »

Ich nicht...hoffe er gewinnt Abstand und akzeptiert das er gesund war/ist.
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von thphilipp »

Hallo Ihr beiden,

bin heute total kaputt von Arbeiten. Melde mich morgen vormittag zurück.

Gute Nacht Euch allen.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von angel29280 »

Hey thphilipp,

Okkidoggi! Nur mit der Ruhe!

Hey Paul,

mal ehrlich...wenn man Beschwerden nun mal hat oder hatte, dann kann man nicht von Gesundheit sprechen, selbst wenn es psychosomatisch wäre. Die Welt ist so schon egoistisch und viele Menschen heutzutage nicht mehr zur Empathie fähig. Aber grad in einen Forum, wo Kranke Kranken helfen bzw Bettoffene Betroffenen helfen, sollte das möglich sein. Es ist fast wie eine Familie hier auch wenn man die Leute nicht persönlich kennt, und solche Aussagen, wie deine, finde ich ehrlich gemein und ziemlich unfähr. Wenn du nicht wissen willst, wie es thphilipp geht, dann enthalte dich der Stimme doch einfach.
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Paul86 »

:denk:
Liebe Angel,
Das war im Sinne von "hoffe er konnte damit abschließen".

Das Kapital abhaken und Leben nach dem Untersuchungsmarathon mit positivem Ausgang den er seit 10 Jahren läuft!

Das schaffen nicht viele.

Wenn andere sich über den Alkoholkonsum dritter abfällig äußern ist das für dich gerade raus und mir sprichst du Empathie ab?!

Ich habe mich hier noch nie negativ/verletzend geäußert, im Gegenteil.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von WayneWonderts »

Ich habe die Aussage von Paul auch durchweg positiv interpretiert.

So nach dem Motto, vielleicht geht es ihm ja jetzt so gut, dass er hier nicht mehr hin "muss"...
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von SaSem »

Paul86 hat geschrieben:Ich nicht...hoffe er gewinnt Abstand und akzeptiert das er gesund war/ist.
Na da sind wir aber alle gesund. Wir haben alle Langeweile und schreiben uns um uns Angst zu machen. Wir sind aber so was von blöd. Nein Scherz bei Seite. Ich kann mich da gut rein versetzten. Um meine Diagnose zu bekommen musste ich über 2 Jahre warten. Ich kenne alle guten Ratschläge , wie du bildest Dir das nur ein, lass Deine Psyche mal untersuchen und und ....Ich wurde auch im Bekanntenkreis als überempfindlich dargestellt. Nun die doofen Sprüche und Bekannten waren dann plötzlich weg als es mir super schlecht ging. Da kommt dir dann nur noch Mitleid entgegen und das braucht man wahrhaftig nicht. Lauf immer erst in den Schuhen des Anderen bevor du urteilst. Das mache ich immer, ich urteile bzw. beurteile keinen Menschen mehr. Und schon gar nicht Kranke.
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Paul86 »

Wieso redest du auf einmal von allen? Ich habe ihm in SEINER Situation gewünscht das er nach über 10 Jahren mit monatlichen Untersuchungen (was bestimmt belastend ist) bei denen bis auf " höchstens aspekte einer beginnenden chronischen Pankreatitis" nichts rum kam und die letzte Untersuchungen tip top war, damit abschließen kann. Zumindest was die Bauchspeicheldrüse betrifft...

Soll ich ihm wünschen das er bis an sein Lebensende damit weiter macht?

Ich finde die Variante mit dem Ausstieg aus der Spirale besser...

Wie es uns hier allen geht und wie man sich in den Mühlen der Ärzte fühlt, wie das soziale Umfeld leidet wissen wir alle, jeder für sich.

Umso mehr wünsche ich ihm das eingangs genannte.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von angel29280 »

Hey Paul,

Ich bin's nochmal....dann hab ich das wohl falsch interpretiert und das tut mir echt leid!

Ich weiß das du bisher nie verletzend anderen gegenüber warst und deshalb auch mich gewundert mit deinen Kommentar. Empathie war wohl das falsche Wort darauf bezogen.

Ich hab dich wirklich komplett falsch verstanden und war deshalb sauer.
Das war im Sinne von "hoffe er konnte damit abschließen".
Das klingt bzw liest sich für mich deutlich besser! :daumenh:

Ich hoffe, wir konnten die Unklarheiten beseitigen. :)
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten