AIP oder BSDK - noch unklar

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von nick0609 »

Wenn die Möglichkeit im Raum steht, dass es leider etwas bösartiges sein könnte, dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr so viel Zeit verstreifen lassen...

Mal eine andere Frage dazu - wurde neben der "Raumforderung" denn noch was anderes gefunden bei den ganzen bildgebenden Verfahren? Etwa Metastasen in Leber, Milz? Verwachsung um die Aorta? Auffällige Lymphknoten? .. Falls nicht, ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, würde ich meinen. Denn was ich bisher immer so lese ist, dass bei so einem großen Tumor der Beschwerden macht schon Metastasen vorhanden sind und alles sehr schnell zu Ende geht..

Aber Kopf hoch! Das wird :daumenh:
Floradys
Beiträge: 14
Registriert: 9. Februar 2017, 23:41

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von Floradys »

Hallo Nick,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich brauchte etwas Zeit um das ganze zu verdauen. Verdaut habe ich es aber immer noch nicht.... :cry:

Bei mir wurden GsD keine Metastasen gefunden. Jedoch habe ich eine Milzvenenthrombose. Die Ärzte in Bochum sagten, dass die Milz bei mir ganz schön vergrössert sei. Ein paar Lymphknoten sind auch vergrössert, aber so weit unauffällig.

Die Raumforderung befindet sich genau vor den Aorten und ist wohl auch mit Blutgefässen gefüllt, deshalb ist eine Biopsie mit CT zu riskant.
Ich habe diese Woche noch ein paar Termine. Am Mittwoch mit der Chirurgin aus der UK Köln, dann Donnerstag mit meiner Heilpraktikerin und Freitag mit der Hausärztin. Mal schauen, was die so sagen.

LG
Floradys
Elli74
Beiträge: 18
Registriert: 9. November 2015, 13:08

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von Elli74 »

Hallo!!!

Wie geht dir?

Ich hoffe, man konnte dir in Köln weiterhelfen und du weißt nun endlich was los ist.

LG Elli
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

gibt es denn was schon etwas Neues bei Dir?
Floradys
Beiträge: 14
Registriert: 9. Februar 2017, 23:41

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von Floradys »

Hallo zusammen!

Danke für Eure Nachfrage!

Ich hatte ja noch mal einen Termin in der UK bei der Chef-Chirurgin, aber sie sprach nur von einem 15 cm Bauchschnitt um an die Proben heran zu kommen. Auch sie sagte, dass man es absolut nicht erkennen kann, was es ist und es daher die Proben notwendig seien.
Zumindest hat mir der Assistenzarzt die CT Bilder ein wenig erklärt. Das war ja bislang bei allen anderen versäumt worden.

Ich hatte danach noch einen Termin bei meiner Hausärztin. Dort habe ich ihr mitgeteilt, dass ich absolute Bedenken wg. der Biopsie habe und daher erst einmal einen anderen Weg einschlagen werde. Ich nehme zu meinen diveren NEMs seit Samstag Manju und hoffe, dass damit meine Entzündung oder was es ist, beizukommen ist.
Sie sagte gleich, dass wenn mein Bauchgefühl mir erstmal von der Biopsie abrät, dass es schon seinen Sinn hat und ich solle es erstmal so versuchen.
Für die Milzvenenthrombose spritze ich mir jedoch 1x täglich 0,8 Clexane.

Ich gebe mir nun bis Anfang/Mitte April Zeit und werde dann noch mal einen Bluttest und ein CT machen lassen.
Meine HP hat einen Metascan bei mir gemacht und teilte mir mit, dass sie keine Krebskurve, aber eine schwere Entzündungskurve bei mir sieht. Allerdings gibt es eine maligne Tendenz (Stufe 1-7), welche bei mir bei 4 liegt. Aber es ist ja bekannt, dass aus chronischen Entzündungen auch Krebs entstehen kann. - Man kann das jetzt glauben oder nicht, aber ich hoffe mal, dass sie recht damit hat. Es unterstützt meine Meinung, dass es bei mir doch "nur" eine Entzündung ist.
Zumindest hilft es mir psychisch. Leider gibt nun plötzlich in meiner Familie wahrscheinlich einen weiteren Krebs-Fall, welcher mir psychisch sehr zusetzt. :cry: Und ich versuche mich so seelisch selber aufzubauen.
Ich habe so viel gutes über Manju gelesen und hoffe sehr, dass es hilft. Seit ich es nehme, habe ich leicht stärke Schmerzen an einer Stelle, welches auf eine Erstverschlimmerung hinweist. Jedoch nicht die üblichen Erstverschlimmerungen wie leichtes Fieber oder Schweißausbrüche. Ich friere eher immer. Brauche Nachts immer meine Heizdecke - ohne geht gar nicht. Auch liege ich so abens auf einer Heizdecke - das tut mir unwahrscheinlich gut.
Ich werde gerne weiter berichten, wenn es Euch interessiert.

Alles Liebe und viel Kraft Euch allen!
Floradys
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von Paul86 »

Huhu Floradys,
freut mich wieder von Dir zu hören.
Ich habe mich zum Thema metascan mal eingelesen da ich das Verfahren nicht kannte. Was soll ich sagen, ich würde da nicht darauf vertrauen. :denk:
Ich würde mich an die Schulmedizin halten..magst du mal erzaehlen was du für Bedenken gegenüber der Biopsie hast?

Was wurde den zu den Bildern gesagt? CT war das oder?

Ich kann deine Gedanken total nachvollziehen aber du wirst das Problem nicht aussitzen können und am Ende wirst du dich stellen müssen. Im schlimmsten Fall hast du dann Zeit vergeudet die du nicht hast.

Ganz viel Mut und Kraft wünsche ich Dir.

LG
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von Cerberus »

Biopsie ist doch nichts weiter als die Entnahme einer Miniprobe.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Floradys
Beiträge: 14
Registriert: 9. Februar 2017, 23:41

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von Floradys »

Hi!

Die Biopsie wäre bei mir nur unter schwersten Bedingungen möglich, da die Raumforderung mit Blutgefäßen gefüllt ist und vor den Aorten liegt. Die in der UK trauen sich da nur mit einem riesigen Bauchschnitt ran. Die in Bochum sind sehr von sich überzeugt und sprachen nur von einer Lapraskopie. Sollte ich mich doch noch für eine Biopsie entscheiden, wäre daher Bochum meine Wahl.

Aber ich denke, 6 Wochen kann ich mir ruhig geben um zu sehen, ob mein Weg stimmt.

LG
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von nick0609 »

Das nachfolgende entspricht nur meiner persönlichen Einstellung, wie ich in deinem Falle reagieren würde:

Ich würde keine 6 Wochen mehr ins Land ziehen lassen, sondern die Lapraskopie in Bochum machen!!! Klar ist sowas immer mit Risiken verbunden - aber die Indikation ist vorhanden und nicht grundlos. Ich hatte vorhin erst ein Gespräch bei meinem Internisten. Haben auch über diverse Methoden geredet. Eine Lapraskopie ist eigentlich das genauste "bildgebende Verfahren", da man alles in real sieht. Nur sollte der Grund sehr triftig sein, bevor man sowas macht - und bei dir ist mehr Grund vorhanden als genug!

Weil wenn du wirklich einen Untermieter hast und noch länger wartest, dann kann alles schon zu spät sein. Mach die Untersuchung und dann hast du Gewissheit! Weil die Risiken und Nebenwirkungen bei einem Tumor sind noch gravierender - und dann ist die Kacke richtig am dampfen.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: AIP oder BSDK - noch unklar

Beitrag von angel29280 »

Wuhu,

Ich kann dich gut verstehen, floradys. Es ist nicht einfach zu entscheiden in solcher Situation.

Wenn eine durchblutet Raumforderung in der Nähe der Aorta ist, kann sich jeder denKen, was passiert bei der Punktion, wenn was schief läuft oder die Aorta erwischt wird. Allerdings wenn man noch länger wartet und es ist doch Krebs der da vor sich her wächst, dann können u. U. schon Metastasen im Körper entstehen in diesen Zeitraum. Es ist wirklich schwer und ich bin froh ehrlich das ich nicht in deiner Haut stecke. Nur du allein kannst entscheiden, wie du weiter verfahren möchtest. Wünsche dir trotzdem, dass du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast! Drück dir die Daumen, dass so alles gut ausgeht! :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten