Pankreatitis nachtrag,

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Danke für infos, und kennst du mucokehl und nigersan soll homöopathie sein?
vg
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Juergen,

hab nur darüber kurz gelesen, gehört zum Teil der Sanum-Therapie glaub ich und ist Homöopathie ja.
Liebe Grüsse eure Angel
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Danke Angel, versuch mich mal schlau zu machen. wie wurde eigentlich beu euch,dir die pankreatitis nach gewiesen?
VG
veritas
Beiträge: 448
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von veritas »

Bei mir wars beim ersten Ultraschall mit Blutuntersuchung schon klar, dadurch dass ich auch Steine gehabt hab.

Homöopathie ist übrigens etwas, das nur unterstützend hilft - die Essensgewohnheiten müsstest du bei dieser Herangehensweise trotzdem ändern.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Hey ihr zwei,

Bei mir wurde nix bisher nachgewiesen und vermutlich hab ich auch nix an der Pankreas. Hatte ja gestern Endosono, was unauffällig war. Keine Steine, Kalk-Ablagerungen, Gewebsveränderungen etc. Also wenn Endosono auch nichts nachgewiesen wird, dann denk ich mal das das schon aussagekräftig ist. Werde jetzt im Uniklinik-Gelände evtl den Ernährungsmedizinischen Zentrum vorgestellt. Wird noch geklärt, darf heute heim. Jetzt heißt es wieder von vorne suchen. Vielleicht hab ich doch Darmdysbiose oder Dünndarm-Fehlbesiedlung was bisher nicht entdeckt wurde. :denk:
Liebe Grüsse eure Angel
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo freut mich für dich, aber warum bist du in die klinik? wie bist du den oder die auf pankreas gekommen?
vg
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Juergen,

Ich hab seit 2 Jahren immer wieder ja Koliken gehabt danach episotisch Durchfall und dann zunehmend Unverträglickeiten auf alles Mögliche. Nachdem Blutuntersuchung und normale Sonografie sowie Koloskopie und 3x Gastroskopie nix ergeben hatte sowie meine Nahrungsumstellung nur minimal was verändert hat, bin ich auf Eigenrecherche hier auf das Pankreaszentrum gekommen in der UniKlinik und dort haben die mich dann ans internistische Zentrum weiter gerreicht, wo ich nochmal Sonografie hatte und letztendlich jetzt eben die Endosono. Musste stationär bleiben über Nacht, da ich mit Narkotika und Sedativa Probleme immer hab mit Abbau und ich 1x schon Krampfanfälle hatte unter Propofol. Hätte gestern auch gar nicht heim gekonnt, nachdem ich so neben mir stand bzw lag bis abende. Hab am Montag jetzt in der Uniklinik im Ernährungszentrum ein Termin zur Sprechstunde. Mal sehn wie's weiter geht.

Und wie hast es du jetzt weiter geplant? Ernährungsumstellung und erst mal Diät sowie Homöopathie?
Liebe Grüsse eure Angel
Angela
Beiträge: 90
Registriert: 26. Oktober 2016, 13:39

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von Angela »

Hallo Angel,
habe Dir eine PN geschickt.
LG Angela
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo Angel, ja ich weis nicht so recht die blöden schmerzen werden nicht weniger und ich bin jetzt in der 6 wochen mit diesem schmerz.Das kostet im moment ganz viel kraft auch keine schmerzmittel zu nehmen. ich versuche im moment sehr fettarm zu leben und auf jedenfall keine schokolade oder ähnlichen süsskram zu essen. ich habe nämlich einen ähnlichen schub fast exakt vor ca 1 jahr gehabt.vieleich hast du recht und ich habe weihnachten einfach übertrieben da lässt man es sich ja gerne gut gehen. Schokolade ,braten, kartoffelsalat alles was dar war habe ich auch gegessen,bin aber nicht übergewichtig, manchmal ist cholesterin und tryglyceride hoch ansonsten blut okay.dienstag endosono und magenspiegelung.
vg
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von angel29280 »

Guten Morgen,

Juergen, dann drück ich dir die Daumen für die Endosono nächste Woche! Die Ernährungsumstellung ist schon mal der erste Schritt! :daumenh: Das deine Werte für Cholesterin und Tryglyceride hoch sind,kann mit der Ernährung zu tun haben. Wenn du umstellst auf fettarm, tierische Eiweisse minimierst und mehr gute Öle wie Leinöl, Omegaöl in Fisch (wenn verträglich Lachs) etc in deiner Ernährung aufnimmst, müssten deine Werte wieder unten sein. Das wird schon! Ist gut, dass du damit angefangen hast, man muss ja auch nicht alles auf einmal umstellen, sondern so nach und nach.

Angela, hab die PN zurück geschrieben. :)
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten