Pankreaslinksresektion

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Pankreaslinksresektion

Beitrag von lunetta »

Liebe Sigrid!

Zu deinem Problem kenne ich mich gar nicht aus, aber ich möchte dir trotzdem hier Trost geben und Mut zusprechen!
Ich weiß aus Erfahrung wie es einem gehen kann:(

Hatte einen Gehirntumor, wurde operiert, danach ging die Narbe auf, Wundheilungsstörung, nochmal Not-OP, der Knochendeckel vom Kopf mußte entfernt werden, eine Titanplatte implantiert.
Danach wieder Problem mit Wundheilungsstörung, nochmal OP, und dann für 8 Monate heilte die Narbe nicht ganz zu, immer genäßt und geeitert.

Ich bin auch immer ins KH, wieder entlassen, kurz drauf wieder ins KH, usw. Ich bin immer auf gepackten Koffern gesessen.

Ich kann dir also sehr gut nachfühlen.

Aber irgendwann ist es dann vorbei und die Heilung ist abgeschlossen, auch wenn immer was zurückbleibt - ganz gesund wird man bei so schweren Erkrankungen ja nie, irgendwas bleibt einem.

Ich nehm dich virtuell ganz lieb in den Arm und wünsche dir eine gute Genesung und alles Liebe! GLG!
Sigrid
Beiträge: 12
Registriert: 7. Juli 2023, 16:54

Re: Pankreaslinksresektion

Beitrag von Sigrid »

Liebe betalka und liebe lunetta
Vielen Dank für euren Zuspruch.
Das hilft immer wenn andere Betroffene Trost spenden.
Mittlerweile ist es mir gelungen mein Mindset zu verändern und tatsächlich positiv zu sehen.
Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Arzt und auch sonst mein ganzes "Hilfsnetzwerk" aktiviert.
Ich schaue jetzt was mir jeder Tag so bringt und bin sehr zuversichtlich.
Ich werde berichten wenn sich was neues ergibt.
Nochmals echt herzlichen Dank an euch!!!
Liebe Grüße Sigrid
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Pankreaslinksresektion

Beitrag von lunetta »

Liebe Sigrid!

Schön, dass du dich ein wenig mental gefangen hast! Das freut mich sehr!
Weiter so!
Am Ende wird alles gut! GLG!
Antworten