Dekristol auf Kassenrezept?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
3664645
Beiträge: 399
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Dekristol auf Kassenrezept?

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

@Andi: es gibt 50.000 Einheiten und es gab auch mal 100.0000 i.E. im freien Handel.

@Muetze: Also es gibt sogenannte Vitamin D Rechner, um den Auffüllwert zu berechnen und die Erhaltungsdosis ist eigentlich höher als du sie anwendest.
Wenn du das Präparat von Rxxxx meinst, dann ist das nicht wirklich effektiv. Die Kofaktoren K1 und idealerweise auch Magnesium müssen schon dabei sein. Außer du isst immer viel grüne Kohlsorten, viel Milch, Fisch, Eier dazu....
Beste Grüße Dominik🖐️
Muetze
Beiträge: 70
Registriert: 4. März 2020, 11:28

Re: Dekristol auf Kassenrezept?

Beitrag von Muetze »

Danke Dominik, die Rechner im Internet geben ja gleich mal ein Vielfaches an Bedarf aus.
Ich hatte einerseits d3+k2 MCT - Tropfen von der Eigenmarke einer Drogeriekette, das andere war reines Vit D 3000 von tetesept.
Nächste Woche wird mein Vit D wieder bestimmt, ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Antworten