Nortase Lieferprobleme

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
grentsch
Beiträge: 17
Registriert: 19. Oktober 2010, 17:16
Wohnort: Stuttgart

Nortase Lieferprobleme

Beitrag von grentsch »

Hallo,
es gibt derzeit offenbar Lieferprobleme bei Nortase. Auf eine Mail an die Firma bekam ich die Antwort, dass es Probleme in der Produktion gäbe. Einen Termin für die Behebung konnte man mir nicht nennen. Weiß jemand näheres?
Viele Grüße
Gerhard
Andi
Beiträge: 868
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von Andi »

Hallo,

bei Kreon kommt es momentan auch gehäuft zu Lieferproblemen.😏

Ich habe gehört, die Regierung muss sich vorrangig um die Verfügbarkeit von Cannabis kümmern.

Das sollten wir schon verstehen.


LG Andi
TomKay
Beiträge: 258
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von TomKay »

Das klingt nicht gut, zumal Nortase das einzige ist, was bei mir wirkt :( hoffe das Problem löst sich schnell. Noch habe ich paar Packungen Vorrat, aber ohne wäre bitter.
TomKay
Beiträge: 258
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von TomKay »

Rückmeldung von Repha:

"vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Es gab einen Lieferengpass, der nun behoben wurde. Ab sofort ist unser Präparat NORTASE® wieder verfügbar."
olvradam
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2022, 12:12

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von olvradam »

Danke für die Mitteilung, TomKay! Ich war gerade schockiert, als man mir in der Apotheke sagte, dass das Präparat nicht verfügbar sei.
TomKay
Beiträge: 258
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von TomKay »

Hatte eben auch bei der Apotheke meines Vertrauens angerufen. Da ist nur die Packung mit 20 Kapseln verfügbar. Ich denke es dauert jetzt ein paar Tage bis die neue Lieferung beim Großhandel ankommt.
olvradam
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2022, 12:12

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von olvradam »

Daraus habe ich gelernt – und mir einen Vorrat von 1.000 Kapseln als Reserve angelegt.
TomKay
Beiträge: 258
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von TomKay »

Ich habe zum Glück auch noch 5 x N3 zu Hause und mir heute von der Gastro ein Rezept über 10xN3 ausstellen lassen. Dann habe ich hoffentlich für 3 Monate genug. Laut der Apothekerin heute dauert es wohl ca. 2 Wochen nachdem der Hersteller das Medikament wieder als "verfügbar" freigegeben hat. Die Apotheke versucht jetzt über verschiedene Kanäle an die Lieferung zu kommen, wobei ich gesagt hatte, dass es nicht soo dringend ist.
olvradam
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2022, 12:12

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von olvradam »

Klingt sehr vernünftig, werde ich auch mal angehen! Was meinst Du mit N3? 100 Tabletten? Wieviele nimmst Du pro Tag? Ich zwischen 9 und 12. Nortase ist das einzige Präparat, mit dem ich weiterhin low-carb essen kann. Nüsse, Avocado, schwarze Schokolade 90%+ - alles geht.
Zuletzt geändert von olvradam am 25. April 2024, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
TomKay
Beiträge: 258
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Nortase Lieferprobleme

Beitrag von TomKay »

N3 ist die größte Einheit mit 2*100 Kapseln. Die sind im Prinzip auf die Grundmenge runtergerechnet mit am günstigsten, wobei die örtlichen Apotheken ja den ganz normalen Abgabepreis (rund 89€) verlangen. Sind dann also 8,90€ Zuzahlung je Packung.

Ich bin denke ich auch bei ca. 15 Kapseln+. Nehme einfach immer paar mehr. So z.B. zum Frühstück 4. Mittags 5-6 und Abends auch nochmal 4-5 + Nebenmahlzeiten 1-2. Ich rechne da gar nicht groß rum, fahre zu 90% gut damit, aber zunehmen ist trotzdem schwierig. Fühle mich aktuell tagsüber auch immer etwas müde.
Antworten