Klinik Bochum und Krebserkrankung BSD/Lymphdrüsen.

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kittilein
Beiträge: 36
Registriert: 29. Januar 2021, 18:49

Klinik Bochum und Krebserkrankung BSD/Lymphdrüsen.

Beitrag von Kittilein » 13. November 2021, 12:56

Hallo hier!
Wer hat im Klinikum St.Joseph gute Erfahrungen gemacht, bei BSD und Lymphdrüsenkrebs.
Uns wurde deshalb geraten die Klinik aufzusuchen und darüber habe ich mit Frau Schulz vom ADP gesprochen.
Wir haben übernächste Woche dort einen Termin bei Prof. Dr. Uhl.
Darauf beruht nun unsere Hoffnung.

LG Kittilein

Benutzeravatar
Anne.OE
Beiträge: 73
Registriert: 17. Juni 2013, 14:02

Re: Klinik Bochum und Krebserkrankung BSD/Lymphdrüsen.

Beitrag von Anne.OE » 16. November 2021, 18:41

hallo Kittilein;
ich bin 2013 in bochum (st.josef-hospital) operiert worden >>>totale pankrastektomie.
Somit könnte ich dir tatsächlich gaaaaaaaaaanz-ganz viel zu diesem thema erzählen.
Falls deinerseits noch interesse bestehen sollte, schreibe mir bitte eine pn, ich antworte dann so gut ich kann.
herzlichst AnneOE

Kittilein
Beiträge: 36
Registriert: 29. Januar 2021, 18:49

Re: Klinik Bochum und Krebserkrankung BSD/Lymphdrüsen.

Beitrag von Kittilein » 17. November 2021, 05:14

Hallo Anne OE!
Danke für Deine Antwort.
Mein Mann wurde letztes Jahr in Aachen die BSD entnommen.
Seitdem gab es einige Chemos die bisher nicht demensprechend an den verbliebenen Lymphdrüsen den Krebs erfolgreich bekämpfen konnten.
Wir haben uns nun, zunächst gegen eine weitere Chemo entschieden da es Ihn auch ziemlich beeinträchtigt hat.
Ich hatte nun ein Gespräch mit Frau Schulz, vom ADP und habe von Ihr den Rat bekommen das wir uns unbedingt bei Prof. Dr. Uhl vorstellen sollen in Bochum.
Nächste Woche ist dort der Termin.
Was kannst Du denn über diese Klinik berichten,
es hört sich ja so an als hättest Du postives zu berichten.

Lg Kittilein

Benutzeravatar
Anne.OE
Beiträge: 73
Registriert: 17. Juni 2013, 14:02

Re: Klinik Bochum und Krebserkrankung BSD/Lymphdrüsen.

Beitrag von Anne.OE » 17. November 2021, 17:07

hallo Kittilein;
ja du hast recht..... ich kann tatsächlich so einiges über "bochum" berichten, doch zunächst erst einmal das
allerwichtigste: >>>>>>>>>> Prof. Dr. UHL ist ein mega-guter erfahrener chirurg.
Allerdings würde ich viel lieber per PN mit dir schreiben oder wenn du möchtest, können wir auch gern telefonieren, o.k.?
derweil lb. gruß
Anne.OE

Kittilein
Beiträge: 36
Registriert: 29. Januar 2021, 18:49

Re: Klinik Bochum und Krebserkrankung BSD/Lymphdrüsen.

Beitrag von Kittilein » 24. November 2021, 12:38

Hallo Anne OE!
Ich habe Dir eine PN geschickt, ist die vielleicht nicht angekommen.
Dann würde ich es erneut versuchen.

LG Kittilein

Antworten