Symptome Pankreaskarzinom

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Rudi01
Beiträge: 7
Registriert: 7. April 2022, 12:26

Re: Symptome Pankreaskarzinom

Beitrag von Rudi01 »

Naja, so einen Deal mit einem jährlichen MRCP kann ich mit meinem Arzt sicherlich nicht aushandeln. Bei mir ist ja gar nichts rausgekommen. Aus eigener Tasche kann man sich sicherlich in die Röhre schieben lassen. Das wäre bestimmt kein Problem. Aber wie gesagt, es soll erstmal Schluß sein mit den Untersuchungen. Falls sich an meinem Zustand etwas verschlimmern sollte (die nervenden Schmerzen von der Stärke unerträglich werden sollten oder Ähnliches), dann muß man eben wieder etwas anstoßen. Aber bis dahin soll es das vorerst gewesen sein, ansonsten komme ich in einen Untersuchungsmarathon. Und das möchte ich nicht. Bei dir liegt die Sache etwas anders, da ja stichhaltige Diagnosen da sind, die eine regelmäßige Untersuchung rechtfertigen. Bei mir sind es eben nur die Symptome, die alles oder nichts sein können. LG
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Symptome Pankreaskarzinom

Beitrag von Hagemax »

Hallo Rudi,
ich würde Dir empfehlen das zu machen was ich Dir im April empfohlen hatte. Du hast sicherlich nichts bösartiges, aber bei diesem Organ ist trotzdem Vorsicht geboten. Lass den Alkohol weg.
VG
Rudi01
Beiträge: 7
Registriert: 7. April 2022, 12:26

Re: Symptome Pankreaskarzinom

Beitrag von Rudi01 »

Naja, Alkohol kann ich nicht weglassen, da ich generell keinen trinke. Beim Zucker sieht es schon anders aus. Da kann ich tatsächlich mehr machen und muß mich da mehr disziplinieren. Beim Gastro sagte man mir, ich solle es mal ein zwei Tage nur mit Reis und Kartoffeln probieren. Das bringt schon ein wenig Besserung, aber der Druck im Oberbauch ist dennoch da. Nur die Blähungen sind dann eben besser. Sicherlich, weil der Magen-Darm-Trakt dann nicht mit dem Fett zu kämpfen hat.
Antworten