!!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Leah
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2008, 09:01

!!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Leah »

So, ich hab es bis zum fünften Monat schon geschafft, mit Hindernissen ( schmerzen, Blähungen,Krankenhaus, Gewichtsabnahme...)Nun ich bin nicht sehr belastbar, bemühe michsehr, dem Baby( einem Jungen) geht es soweit gut. Aber ich fühlr mich immer ausgelutschter und finde niemenden der sich im Raum Stuttgart wirklich auskennt mit der Drüse und den schwierigkeiten, niemend der Vorrausschauend nun mit mir schaut, das ich auch fit bleibe, ich bin in der Schwangerschaft viel empfindlicher und kann kein Fett vertragen kaum Gewürze kein Salat und so weiter,dadurch bin ich dünn und Dauer erschöpft. Ich habe mit heidelberg telefoniert, aber die haben heir keinen namen für mich von nem Arzt oder Klinik. Marienhospital war ich aber habe keinen Gastroent. gesehen. Die Frauenabteilung und so weiter die kennen sich nicht aus. Hauptsache dem baby gehts gut. Aber mir eben zu nehmend nicht. Weiss irgend jemand Rat? Ich fahre auch ein Stück um jemanden zu sehen der mir während der Schwangerschaft mit Rat beisteht ärztlich. Wäre toll wenn jemand weiter elrfen könnte;)
Danke schon mal. :lol:
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Reinhard »

Leah hat geschrieben:So, ich hab es bis zum fünften Monat schon geschafft, mit Hindernissen ( schmerzen, Blähungen,Krankenhaus, Gewichtsabnahme...)Nun ich bin nicht sehr belastbar, bemühe michsehr, dem Baby( einem Jungen) geht es soweit gut. Aber ich fühlr mich immer ausgelutschter und finde niemenden der sich im Raum Stuttgart wirklich auskennt mit der Drüse und den schwierigkeiten, niemend der Vorrausschauend nun mit mir schaut, das ich auch fit bleibe, ich bin in der Schwangerschaft viel empfindlicher und kann kein Fett vertragen kaum Gewürze kein Salat und so weiter,dadurch bin ich dünn und Dauer erschöpft. Ich habe mit heidelberg telefoniert, aber die haben heir keinen namen für mich von nem Arzt oder Klinik. Marienhospital war ich aber habe keinen Gastroent. gesehen. Die Frauenabteilung und so weiter die kennen sich nicht aus. Hauptsache dem baby gehts gut. Aber mir eben zu nehmend nicht. Weiss irgend jemand Rat? Ich fahre auch ein Stück um jemanden zu sehen der mir während der Schwangerschaft mit Rat beisteht ärztlich. Wäre toll wenn jemand weiter elrfen könnte;)
Danke schon mal. :lol:
Für Administrator
Der gesamte Thread bitte verschieben in Erfahrungsaustausch BDS, sonst geht der unter. Dieser ist vom 7.9.2008, dort läuft eine älterer mit anderer Fragestellung-
Lieben Gruß
Reinhard
Sirkka

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Sirkka »

Ist Heidelberg denn dann nicht in deiner Nähe???
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
sehe ich auch so. Ruf doch mal beim Pankreaszentrum Heidelberg an. Die arbeiten interdisziplinär, also Innere und Chirurgie und evt. Gyn. Unbedingt fragen.
Alles Gute
Lieben Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Reinhard »

Hatten wir nicht im alten Forum jemand der schwanger war, und ein Kind gegoren hat. Schaut mal nach. Mir ist so. Könnte man evt. Kontakt aufnehmen.
Lieben Gruß
Reinhard
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Corinna B. »

@reinhard. Echt ???Hatten wir nicht im alten Forum jemand der schwanger war, und ein Kind gegoren hat. ich dachte immer das macht man nur beim Wein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:






hallo Leah, das kommt mir so katholisch vor "Hauptsache dem Kind geht es gut"! Ich denke auch du solltest dich mit Heidelberg in Verbindung setzten und dich dort untersuchen lassen. Bei meinen Schwangerschaften hatte ich ja noch nichts mit der Drüse, aber essen konnte ich auch nicht alles, vieles kam retour - und das wo ich retouren soooo ekelig finde. Ich habe dann immer kleine Portiönchen probiert, was drin blieb wurde solange gegessen bis es wieder retour kam. naja ist auch nicht hilfreich, eher erheiternd. Sieh zu das was für dich tust, von Stuttgard fahren auch Züge nach Heidelberg. Drücke dir die Daumen.
Gruß Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sirkka

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Sirkka »

Reinhard hat geschrieben:Hatten wir nicht im alten Forum jemand der schwanger war, und ein Kind gegoren hat. Schaut mal nach. Mir ist so. Könnte man evt. Kontakt aufnehmen.
Ja Reinhard ich war das im letzten Jahr!!!
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Reinhard »

Sirkka hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Hatten wir nicht im alten Forum jemand der schwanger war, und ein Kind gegoren hat. Schaut mal nach. Mir ist so. Könnte man evt. Kontakt aufnehmen.
Ja Reinhard ich war das im letzten Jahr!!!
Donnerwetter, hatte ich nicht mehr auf dem Zettel. Entschuldigung, war seinerzeit nicht im Forum aktiv.
Da könnt Ihr Euch ja gut austauschen. Hatte die Suchfunktion bemüht und da kamst Du so oft vor. :oops:
Lieben Gruß
Reinhard
Sirkka

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Sirkka »

Kein Problem! Bin halt so unscheinbar :mrgreen: :mrgreen:

Ja, sie hat mir auch schon PN geschrieben!!!
Leah
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2008, 09:01

Re: !!Nochmals an alle;) schwanger und Chron. Pankreatitis.

Beitrag von Leah »

Hallo ihr alle die mir so nett Mut machen.
Ja ich werde wohl nochmals dort anrufen. ich hatte mich dort schon mal gemeldet, aber der Arzt hat mir erst mal nur die Ernährungsberatung gegben in Freudenstadt. Nun ja ich denke ich sollte dort mal noch die Gyn anrufen ob die schwangrer behandelt hebn mit dem Problem;)
Nun ja ich bin guter Dinge meistens, aber wenn schmerzen auftreten dann ists immer vorbei mit guter Dinge und ich habe Angst dann um meinen Sohn. Aber danke auch Sirkka :)
Nun deine Schwangrschaft schien ja gut gelaufen zu sein , hattest du nichtso Probleme mit dem Essen?
Ich meld mich mal wieder und schreib was Heidelberg so zu sagen hat;)
Grußle aus dem Schwabenländle :mrgreen: Leah
Ach übrigens ich weiss nicht wie ich hier den beitrag verschieben soll, ich checks hier im Forum noch nicht so ganz wo, welcher usw:(
Antworten