Grillen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sirkka

Grillen

Beitrag von Sirkka »

Ist zwar fast vorbei die Grillsaison, aber was grillt ihr denn so? Könnt ihr gegrilltes gut vertragen? Ich ja. Ich grille mir Lachs oder Putenfleisch auch mal ein Kottlett oder Bratwurst! Habe mal gelesen, dass gegrilltes oftmals nicht so gut vertragen wird von uns operierten!!! Was macht ihr so als Beilagen?
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Grillen

Beitrag von yasmin75 »

Hallo Sirkka
:lol: also ich Grille ja fast alles :D
Also ich kann eigentlich fast alles essen und vertrage auch sehr vieles,
außer mit Geflügel.
Ist jetzt auch nicht so das ich Geflügel nicht gut verdaue oder so.
Das Problem ist eher ungemein viel Gasbildung.
Was sehr schmerzhaft werden kann, deswegen bin ich das ein bissle
vorsichtiger mit dem Verzehr von Geflügel.



Liebe Grüße


Yasmin
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Grillen

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
Kurz und knapp: Vertrage alles. Wenn ich allerdings irgendwo eingeladen bin, vertrage ich "nur Rinderfilet" medium. :mrgreen:
Reinhard

mmm, wo ist das nächste Steakhaus!! :twisted:
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Grillen

Beitrag von Corinna B. »

Wir grillen alles, ich esse nur schon seit Jahren wenig Fleisch. Dazu gibt es Salate zB. Griechischer Salat, Nudel- und Kartoffelsalat, Tzsatsiki, Knoblauch- und Kräuterbutter, scharfe Zwiebeln, Fladenbrot etc.
Für mich wird meistens in der Folie gegart, am liebsten Forelle. Rote Grütze mit Vanillesoße, Teramisou, Mousse e Schololade.
Wenn ich zuviel esse tut mir der Bauch weh. Das passiert leicht, wir kochen und essen leidenschaftlich gerne. Mein Schwiegerkind ist Koch !
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Grillen

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben: Das passiert leicht, wir kochen und essen leidenschaftlich gerne.
Nachdem wir abgefragt hatte, wie alt wir waren, als wir erkrankten, kommt jetzt das aktuelle Gewicht dran.
Ich fange mal an:72345 gr :mrgreen:
Antworte mal für Rudi/RuScho mit: 98572g :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Reinhard
Sirkka

Re: Grillen

Beitrag von Sirkka »

Das fragt man doch nicht Reinhard!!!!!

Aber nungut, will mal nicht so sein!!! Zur Zeit bringe ich ZUVIEL :? auf die Waage nämlich 75 kg!
Ich denke das liegt an dem Kortison, dass ich zur Zeit soviel zugenommen habe! Hatte vor der Behandlung 72 kg!

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gross bin! 182cm!!!
Zuletzt geändert von Sirkka am 9. September 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Grillen

Beitrag von Reinhard »

Sirkka hat geschrieben:Das fragt man doch nicht Reinhard!!!!!

Aber nungut, will mal nicht so sein!!! Zur Zeit bringe ich ZUVIEL :? auf die Waage nämlich 75 kg!
Ich denke das liegt an dem Kortison, dass ich zur Zeit soviel zugenommen habe! Hatte vor der Behandlung 72 kg!
Lieber ein wenig zuviel als viel zu wenig. (alter Trinkspruch, hat heute jedoch jegliche Bedeutung verloren)
Mir kann man das Halleluja durch die Rippen blasen.
Ich will allerdings jetzt nicht ernsthaft eine Abfrage starten.
Reinhard
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Grillen

Beitrag von Corinna B. »

Hm wenn ich eure gewichte lese werde ich blaß vor neid. schade das ich nichts abgeben kann ! mein sohn war mit freundin da nun habe ich 89kg auf den rippen und hüften. und was sagt meine neue ärztin dazu?? ooooch, sie sind ja so schön groß, das sieht man doch nicht ! ich merke es aber :evil:

jott sei dank sporte ich ein bisschen. Schwungstab jeden Tag ein paar Minuten
Montags Wasserjogging
Dienstag Gymnastik für ältere Damen :mrgreen:
jeden Tag mindesten 3xtäglich 1/2 bis 2Std. mit dem Hund durch die
Walachei des Nordens
nicht zu vergessen den Versuch jeden 2.Tag 1Stunde Fahrrad
zu fahren.
das geht selbstverständlich auf Kosten des Haushalts. :D :D :D :D :D :D
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Grillen

Beitrag von yasmin75 »

also ich bin so ca. 1,73cm groß und bringe 59kg auf die Waage zur Zeit.
Vor der OP waren es fast 69kg
um es genauer zu sagen bin ich nach der OP auf 50kg gefallen und habe in einem Jahr nur 9 kg
zulegen können.
An manchen Tagen fühle ich mich wohl an anderen Tagen fühle ich mich einfach zu dünn
und an manch anderen Tagen ist mir mein Gewicht egal :geek:
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Grillen

Beitrag von Reinhard »

yasmin75 hat geschrieben: 1.) also ich bin so ca. 1,73cm groß und bringe 59kg auf die Waage zur Zeit.
Vor der OP waren es fast 69kg
2.) um es genauer zu sagen bin ich nach der OP auf 50kg gefallen und habe in einem Jahr nur 9 kg
zulegen können.
3.) An manchen Tagen fühle ich mich wohl an anderen Tagen fühle ich mich einfach zu dünn
4.) und an manch anderen Tagen ist mir mein Gewicht egal :geek:
Zu 1) Passt genau, und das mit 33 Jahren, ideal
zu 2) bisserl wenig, aber 9 Kg plus in einem Jahr ist sehr gut
zu 3) Blödsinn!!
zu 4) Richtig,
Gruß
Reinhard :)
Antworten