Ernährung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Ernährung

Beitrag von Corinna B. »

Ich weiß, wir können alle alles essen - und trotzdem gibt es bekömmliche Lieblingsrezepte oder einfach Wissen um ein gesundes Nahrungsmittel. Ich hätte da Lust auf einen Austausch !
.....und dann machen wir ein Kochbuch daraus und verdienen vieeeel Geld ! Aber keiner über 400 Euro! :mrgreen: :mrgreen:

Ich fange mal an mit meinem derzeitigem Lieblingsfrühstück.
Man nehme:
2 Tassen kaltes Wasser und
1 Tasse Dinkelschrot zusammen in einen Kochtopf schmeißen und ca. 5 Minuten kochen. Eifrig vorsichtig rühren, sonst brennt es an.
Wenn das fertig ist kommen
2 Teel. Honig
1 geriebenen Apfel dazu, ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Wer will kann noch Flohsamen zur Darmsanierung und Abführung dazu tun, gehackte Mandeln und Sahne dürfen die Dünnen mit reinpacken - ich leider nicht.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Ernährung

Beitrag von Reinhard »

Und was macht man dann damit, Einreiben?
Oder meinst Du das im Ernst?
Reinhard
Sirkka

Re: Ernährung

Beitrag von Sirkka »

Und das soll schmecken??? Hmmmmm :| Aber so wirklich lecker kann ich mir das nicht vorstellen. Dann doch lieber 2 schöne Brötchen zum Frühstück!!!
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Ernährung

Beitrag von Corinna B. »

Mir schmeckt es jedenfalls. Und immer nur 2 Brötchen zum Frühstück ist ja auch langweilig.
@Reinhard. Ich kann ja mal versuchen es als Rubbelmassage zu verwenden, zur Hautklärung :mrgreen: :mrgreen:
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Ernährung

Beitrag von tula »

Schreibe Euch mein Lieblings-Frühstück:

Man nehme drei Scheiben Vollkorntoast, streiche darauf (dünn) Nutella,
darauf kommt eine Schicht Magerquark und darauf (als Krönung) Diabetiker
Konfitüre, 'Schwarze Johannisbeereb' aber nur die von Lidl.

Das alles spüle ich mit zwei bis drei Tassen Kaffee runter. Für mich es 'das' Frühstück.

Man (mein Mann unter anderen) hat mir schon öfter gesagt, das sei abartig! :roll: :roll:

Mir schmeckt es und ich nehme, als Abwechslung, schon mal Diab. Erdbeer-Konfitüre,
auch von L...

LG Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Ernährung

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben: Und immer nur 2 Brötchen zum Frühstück ist ja auch langweilig.
dann nimm eins und das nächste mal drei! :mrgreen: Und das mit der Kohle vergesse mal schnell.
@ ulla: Dein Mann hat so unrecht nicht, aber nicht so abartig wie Fleischsalat am Morgen, oder Wurst-
Hasse immer die teuren Frühstücksbuffets, weil ich nur Kaffee und ein Brötchen esse. Und dann denn Tagesvorat schmieren, ist mir auch zu doof. Also Frühstück im Hotel ab und ab zu Mäces. :mrgreen:
Nur eins ist seltsam. Fahre ich mir meiner Frau eine größere Strecke, muss ich spätestens nach 80 Km anhalten, um ein Wurstbrötchen zu essen. Nach 20 km das zweite und dritte. Ernsthaft, zu Hause kaum was und da so? Wie kommt das?
Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard am 15. September 2008, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sirkka

Re: Ernährung

Beitrag von Sirkka »

@ Reinhard

Vielleicht ist das Autofahren so anstrengend und aufregend und du brauchst Nervennahrung LOL
Nein im Ernst. Das weiss ich auch nicht!!!

Ich finde es auch immer wieder ein Phänomen, dass wenn man mit mehreren Frühstückt man reinhaut als ob es am nächsten Tag nichts mehr gibt! Geht es euch auch so? Also bei mir können es dann auch schonmal 3-4 Brötchen werden! Allerdings brauche ich dann kein Mittag mehr!!!
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Ernährung

Beitrag von Reinhard »

Sirkka hat geschrieben: Ich finde es auch immer wieder ein Phänomen, dass wenn man mit mehreren Frühstückt man reinhaut als ob es am nächsten Tag nichts mehr gibt! !
Das ist oft später, da kann man mehr essen. Und es zieht sich länger hin.
Reinhard
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Ernährung

Beitrag von Corinna B. »

als ich noch jung und knackig war und in Köln gelebt habe bestand mein Frühstück
entweder: aus einem süßen Brötchen mit Leberwurst (Flöns) oder
einem Brötchen mit Käse und Erdbeer oder Himbeermarmelade.

Wenn es pervers ist - mir schmeckt das gut. Bloß die erste Variante fällt aus, weil diese süßen Brötchen Rheinlandspezifisch sind.

Frühstück mit mehreren - da fange ich am liebsten mit Brötchen und weichgekochtem Ei an und höre dann irgendwann mit Wurst oÄ. auf.
Ich glaube wenn man zu mehreren frühstück kommt ein unbewußter Futterneid auf.

Essen auf Reisen - ein bekanntes Phänomen. Ich habe gefrühstückt, sitze im Zug, der fährt an - und ich muss die Brote auspacken.

Allen einen wunderschönen Wochenbeginn!!


PS: das artet ja auch schon wieder in die Homoreskeecke aus. :(
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Ernährung

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben:a Brötchen und weichgekochtem Ei an u

PS: das artet ja auch schon wieder in die Homoreskeecke aus. :(
Genau, und deshalb geht weiter mit Eiern beim "Humor". :arrow:
Reinhard
Antworten