Freundin

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Connykö
Beiträge: 64
Registriert: 12. Dezember 2008, 22:36
Wohnort: Haselünne Emsland

Freundin

Beitrag von Connykö »

So jetz habe ich mehr Zeit. Tut mir leide aber die ganze Sache strengt an. Also meine Freundin möchte nichts mehr zu dem Thema hören. Sie will nach Lingen und sonst nichts. Gegen ihren Willen kann man nichts machen oder?
Ich sagte ja verdrängen und sich selbst belügen ist zur TZeit bei ihr angesagt. Sie erkennt den Ernst der Lage einfach nicht. Sie hat Angst vor Krebs, will dann aber wiederum keine eindeutige Diagnose, das macht mich noch wahnsinnig. Habt ihr schon mal sowas verrücktes erlebt?
Ich tu und mache und sie blockt ständig alles ab. Keine Gespräche im Krankenhaus, sie will das nicht immer hören, dabei reden wir gar nicht darüber. Einmal habe ich von Pankreaszentrum gesprochen, sie ist nun schon drei Wochen im KH.
Mann was soll ich noch tun ?
Den Artikel den ich ausgdruckt habe will sie nicht lesen, und davon wissen will sie auch nichts. Jetzt seit ihr dran, bin ich plötzlich verrückt oder was geht in der Frau nur ab?
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Freundin

Beitrag von tula »

Ja, was geht in dieser Frau vor? Sie hat Lebensangst und möchte nicht auch noch von jemanden, von wem auch immer, die Bestätigung hören, dass sie Recht hat. Ich kann sie verstehen, nur das hilft ihr leider nicht.

Überlege mal, gibt es vielleicht im Umfeld einen Arzt dem Deine Frau vertraut? Es kann auch ihr Hausarzt sein. Wenn es so jemanden gibt, sprich mit dieser Person, vielleicht kann sie helfen und klar machen, dass sie evtl. mit ihrem Leben spielt. Es ist ganz, ganz wichtig, dass Deine Frau zu Fachärzten kommt.

Vor vielen Jahren hat das Vertrauen meines Mannes zu einem Arzt, wohl sein Leben gerettet.

Wünsche Euch alles Gute. Versuch Du stark zu bleiben und behalte in diesem Chaos einen
klaren Kopf.

Lieber Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: Freundin

Beitrag von Norbert »

:hallo:

Also deine Freundin soll bloß schauen, dass sie sich nach Bochum verlegen lässt. Dort haben sie alle Untersuchungsmöglichkeiten vor Ort, und das ganze geht wirklich schneller als in einem kleinen Krankenhaus.
Falls wirklich eine OP erforderlich sein sollte, kann man davon ausgehen, dass das in Bochum auch richtig gemacht wird. In kleineren Krankenhäusern wird meistens nach Wipple operiert, aber es gibt noch so einige andere OP-Möglichkeiten.
Fakt ist, in einer größeren Klinik geht alles viel schneller.
Vielleicht kannst du ja deine Freundin noch umstimmen.

Hatte auch 3 Jahre mit chronischer Pankreatitis zu kämpfen, die Ärzte haben das auch als gegeben hingenommen. Dann habe ich mich in Heidelberg (250 km) operieren lassen und mir geht es seitdem gut und kann endlich ohne Schmerzen leben.

Viele Grüße

Norbert
Antworten