Erfahrungen mit Nortase

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Nortase

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Guzeszs,

das ist doch schön, wenn der Beitrag helfen konnte. Genau dazu ist das AdP - Forum auch gedacht.

Ich wünsche optimale erfolge und alles Gute!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Harpyia
Beiträge: 60
Registriert: 21. August 2017, 08:38

Re: Erfahrungen mit Nortase

Beitrag von Harpyia »

Hallo,
wollte kurz eine Rückmeldung zur Umstellung von Kreon auf Nortase geben. Ich nehme nun seit ca. 10 Tagen Nortase anstatt Kreon, ich hatte keine Probleme mit der Umstellung. Seit ca. 3 Tagen benötige ich weniger Esomeprazol (Magenschoner ähnlich wie Pantropazol, erst ca. 60-80 mg pro Tag seit ca. 3 Tagen ca. 40 mg pro Tag). Das ist sehr erfreulich und ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt und ich weiterhin weniger Esomeprazol benötige, für mich hat sich, zumindest bis jetzt, die Umstellung gelohnt.
Alles Gute an alle! Inge
TomKay
Beiträge: 244
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Erfahrungen mit Nortase

Beitrag von TomKay »

Das klingt super. Rein Interesse halber: Wie dosierst du dein Nortase zu einer normalen Hauptmahlzeit?
Harpyia
Beiträge: 60
Registriert: 21. August 2017, 08:38

Re: Erfahrungen mit Nortase

Beitrag von Harpyia »

Hallo, ich nehme jeweils eine zu den Mahlzeiten (Frühstück, ,Mittag, Abendessen ggf auch eine zu den Zwischenmahlzeiten). Einmal habe ich zwei Nortase genommen, da ich eine größere Portion Mittagessen gegessen habe. Alles gut funktioniert. Beste Grüße Inge
Antworten