Pankreatitis nachtrag,

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von Cerberus »

Zwickt noch leicht aber erträglich.
Na bitte, freut mich für Dich! :zw:
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo, ja Arzt bzw. Klinik Endosono gemacht und Magenspiegelung,im 12 Fingerdarm??? leichte Liasonen nix Wildes und halt eine Kopfpankreatitis die wohl den Ärger macht aber was der Auslöser dafür ist weiß der Geier.Ernährung,leider noch nix geändert(schäm) aber ist auch schwer habe nicht den grossen Speiseplan, Margarine ist gestrichen und nach möglichkeit brate ich nur noch mit Kokosöl. Werde wohl durch die Kranheit demnächst Frührenter da ich immer wieder Job mässig ausfalle.
Gute Tage, schlechte Tage das macht kein Arbeitgeber mit, die meisten kapieren es sowieso nicht es hat in meinem Fall sowie nichts mit der Ernährung zu tun, Saufen ,Rauchen tue ich auch nicht ist ja meistens der überltäter nur bei mir nicht bestätigt auch der Prof, kann man wohl sehen wenn es vom saufen kommt. So jetzt freu ich mich halt über die guten Tage und soll einmal im Jahr die Endosono machen damit wäre ich wohl auf der sicheren Seite.
LG
juergen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2017, 17:54

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von juergen »

Hallo, ja Arzt bzw. Klinik Endosono gemacht und Magenspiegelung,im 12 Fingerdarm??? leichte Liasonen nix Wildes und halt eine Kopfpankreatitis die wohl den Ärger macht aber was der Auslöser dafür ist weiß der Geier.Ernährung,leider noch nix geändert(schäm) aber ist auch schwer habe nicht den grossen Speiseplan, Margarine ist gestrichen und nach möglichkeit brate ich nur noch mit Kokosöl. Werde wohl durch die Kranheit demnächst Frührenter da ich immer wieder Job mässig ausfalle.
Gute Tage, schlechte Tage das macht kein Arbeitgeber mit, die meisten kapieren es sowieso nicht es hat in meinem Fall sowie nichts mit der Ernährung zu tun, Saufen ,Rauchen tue ich auch nicht ist ja meistens der überltäter nur bei mir nicht bestätigt auch der Prof, kann man wohl sehen wenn es vom saufen kommt. So jetzt freu ich mich halt über die guten Tage und soll einmal im Jahr die Endosono machen damit wäre ich wohl auf der sicheren Seite.lg
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Pankreatitis nachtrag,

Beitrag von Cerberus »

Werde wohl durch die Kranheit demnächst Frührenter...
Hah! "Demnächst"... :mrgreen:

Stell' mal den Antrag, falls noch nicht geschehen, dann wirst Du evtl. staunen, wie lange sowas dauern kann.
Wenn Du es machst (Rentenantrag), stecken sie Dich wahrscheinlich erst mal in eine Rehaklinik. Da werden auch wieder eigene Gutachten von der Rentenversicherung erstellt und alles dauert und dauert.......

Allerdings gibt es nach positivem Bescheid die Erwerbsminderungsrente dann rückwirkend zu dem Zeitpunkt, als die Erkrankung sicher diagnostiziert wurde.

Möglicherweise läuft ein "Angebot" der RV auch nur auf teilweise Erwerbsminderung hinaus.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten