Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Melanie
Beiträge: 15
Registriert: 2. April 2017, 13:06

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Melanie »

Ich war heute nochmal zur Blutabnahme und muss nun morgen ins KH.
Die Entzündungswerte haben sich nicht verändert, aber der Lipasewert ist wieder gestiegen.
Und meine Ärztin weiß auch nicht mehr weiter.... ich bin irgendwie auch froh, wenn weitere Untersuchungen gemacht werden und es endlich voran geht.
franky1900
Beiträge: 86
Registriert: 21. März 2017, 15:56

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von franky1900 »

Ich denke, dass wird in Deiner Situation erstmal das Beste sein. Hier kann man nachschauen, was Du genau hast oder warum Du eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hast. Drücke Dir die Daumen!
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Cerberus »

Melanie hat geschrieben:... ich bin irgendwie auch froh, wenn weitere Untersuchungen gemacht werden und es endlich voran geht.
Alles Gute dafür u. daß Du etwas mehr Gewißheit bekommst.

:)
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Paul86 »

Hey Melanie,
Wie geht's dir? Hoffe etwas besser...
vg
Melanie
Beiträge: 15
Registriert: 2. April 2017, 13:06

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Melanie »

Hallo!
Ich bin wieder zu Hause.
Ich habe eine Magenschleimhautentzündung und Verdacht auf eine autoimmune pankreatitis.
Das Ergebnis kommt aber erst Anfang der Woche. Eigentlich sollte ich darauf warten, aber es war so schrecklich im KH.....
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Paul86 »

Hey,
solange du dich in jeglicher Form schonst ist es daheim bestimmt kein Problem. Versuch es positiv zu sehen du bist kurzfristig bei fachärzten untergekommen und umso eher kann man helfen.

Wie wurde der Verdacht den begründet?

VLG
Melanie
Beiträge: 15
Registriert: 2. April 2017, 13:06

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Melanie »

Ich habe jetzt den Entlassungsbrief vor mir.

Diagnose:
Akute Pankreatitis, V.a. autoimmune Genese
- Carboanhydrase 2: folgt
- Histologie: folgt
Akute Gastritis ohne Nachweis von Helicobacter pylori
Steatosis hepatis
Nebenmilz

Untersuchungen die gemacht wurden:
Sonographie
Gastroskopie
Endosonographie

Diagnose bei der Endosonographie: scholliges inhomogenes Pankreas, vereinbar mit einer Autoimmunpankreatitis. Mehrere unspezifische peripankreatische LK
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von veritas »

Hach ja bei einer Pankreatitis kann das Krankenhaus wirklich ätzend sein. Ich hab auch sehr gerne mal zusätzliche Magenentzündungen. Wenns beim Schlafen sehr weh tut, nimm einen kleinen weichen Polster und wenn du seitlich liegst dann lehnst du dich mit der entzündeten Seite darauf, das hilft mir total. Hab mir extra eine Nackenrolle dafür gekauft.
Ich finds auch sehr wichtig immer auszuschlafen und nachdem ich gegessen habe mindestens eine Stunde lang nur liegen.
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Paul86 »

Hey Du,
wie geht es Dir ? Was gibt es neues von der Front?

VG
Melanie
Beiträge: 15
Registriert: 2. April 2017, 13:06

Re: Warum nur phasenweise Schmerzen? Meistens gegen Abend....

Beitrag von Melanie »

Hallo!
Ich habe gestern mal im KH angerufen, weil mein Hausarzt immer noch keine Ergebnisse vorliegen hatte.
Aber die haben dort auch noch keine Ergenbisse bekommen. Also auf nächste Woche hoffen.
Meine Schmerzen sind aber so gut wie weg. Ernähre mich aber auch fettarm - obwohl mir auch mal ein Stück Schokolade in den Mund rutscht.... (Letzten Samstag hatte ich so einen Heißhunger auf einen Döner und der ist mir auch gut bekommen.)
Ich habe jetzt auch schon 5 Kilo abgenommen, aber das liegt bestimmt daran, dass ich sonst nur Cola getrunken habe und jetzt schon seit 4 Wochen nicht mehr.
Antworten