Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Cerberus »

Flohsamen halte ich nahezu für ein Wunderzeug. Und ich habe schon mehrere Sachen probiert.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Anonymus-003 »

Ja bei mir bewirkt Mucofalk Wunder!?
Ist schon merkwürdig. Ich muss nicht einmal mehr wischen. Also, einmal schon :mrgreen:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von angel29280 »

Wuhu,

bei mir bewirkt die Chiasamen das selbe Wunder seit längeren. :mrgreen:
Liebe Grüsse eure Angel
arr65
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juli 2017, 15:26

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von arr65 »

derMannohnePlan hat geschrieben: 16. April 2017, 18:58 Ja bei mir bewirkt Mucofalk Wunder!?
Ist schon merkwürdig. Ich muss nicht einmal mehr wischen. Also, einmal schon :mrgreen:
Flohsamenschalen haben bei Dir gegen Fettstuhl gewirkt? Kannst Du mir Details sagen, wann und wie oft/Menge Du diese genommen hast?
Eowyn1976
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2017, 22:03

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von Eowyn1976 »

Hi
Hast Du mal versucht das Kreon aus der Kapsel raus zunehmen und dann einzunehmen?
Darfst es dann aber nicht kauen.
Du solltest es aber mindesten 2-3 Tage ausprobieren.
Mein Mann hat keine Bauchspeicheldrüse mehr und hatte vorher schon immer mit Durchfällen zu tun, trotz Kreon.
Seit er nun das Kreon aus der Kapsel raus nimmt, hat er keine Durchfälle mehr.
Selbst die Ärzte wissen das wohl nicht.
Vielleicht wäre er, bei richtiger Einnahme vor Jahren, um die OP rum gekommen.

LG
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Kreon hilft nicht, ganz im Gegenteil??

Beitrag von wasistes »

Also ich habe auch mit Kreon teilweise sehr schmierigen Stuhl mit Schalen und unverdautem, setze ich das Kreon dann ab wird mein Stuhl für ein zwei Tage "besser" aber spätestens am dritten Tag bekomme ich diese typischen voluminösen Durchfälle.
Meine Theorie hierzu ist, dass die Drüse auch die Bikarbonat-Ausscheidung reguliert, diese sorgt für eine Neutralisierung ds Magensaftes, ist die Drüse hier geschädigt kann es also sein, dass die Kapseln nicht richtig verdaut werden. Probier mal ob dir Protonenpumpenhemmer eine Stunde vor der Einnahme von Kreon helfen. Man kann auch probieren die Tabletten zu öffnen wie hier bereits geschrieben, aber auf keinen Fall länger im Mund behalten!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Antworten