Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo :denk:

bezüglich meiner schlechten ärztlichen Beratung eines Arztes, würde ich hier gerne das Thema neu platzieren.

Mich interessiert ob man vereinzelte Verkalkungen am Pankreas nur anhand der Endosono erkennt?
Ein Arzt sagte mir heute dass man Verkalkungen am Pankreas nur anhand der Endosono erkennt. Beim MRCP und CT könne man das nicht erkennen, das es nur die Gänge darstellt.

Ist das so? Kennt sich da jemand aus?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von veritas »

Hast du denn irgendetwas, was auf Verkalkungen schließt? Mir scheint, dass du eine persönliche Hexenjagd mit deiner Bauchspeicheldrüse veranstaltest.
Ich hab chronische Verkalkungen, die sieht man tatsächlich nicht am Ultraschall. Allerdings kriegt man durch bloße Verkalkungen kaum Beschwerden, die kriegt man erst, wenn sich ein Stein entwickelt, was bei der Bauchspeicheldrüse nur bei einer bestimmten Fehlbildung auftaucht (die man auf dem Ultraschall sofort sehen würde) und das tut sauweh und man spuckt Blut und hat heftige Entzündungen.
Ich bin der Meinung, dass du das Thema mit einem Psychotherapeuten besprechen solltest und mit diesem einen Weg aus diesen Beschwerden planst.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von angel29280 »

Hey Tommi,

Ich weiß nur das man Verkalkungen im Gehirn per CT gut sieht. Bei MRT dagegen nicht. Weiß aber nicht, ob such das auf die BSD übertragen lassen kann. Auch bei Kardio-CT sieht man sehr gut Verkalkung am Herzen.

Wie gesagt, weiß nicht ob dich das weiterbringt.
Liebe Grüsse eure Angel
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von Anonymus-003 »

Danke für Deinen Beitrag Veritas!

Ja ich hatte ja zwei Befunde. Einer, der erste war falsch positiv. Daher mein Gespräch heute mit dem Chefarzt der Klinik die den Fehlbefund gestellt hatte:

viewtopic.php?f=14&t=3289&start=60
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von Paul86 »

angel29280 hat geschrieben:Hey Tommi,

Ich weiß nur das man Verkalkungen im Gehirn per CT gut sieht. Bei MRT dagegen nicht. Weiß aber nicht, ob such das auf die BSD übertragen lassen kann. Auch bei Kardio-CT sieht man sehr gut Verkalkung am Herzen.

Wie gesagt, weiß nicht ob dich das weiterbringt.
Richtig ist auch bei der BSD so...
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von veritas »

Naja, Verkalkungen kann man jedenfalls weder im Ultraschall noch im CT oder MRT sehen - allerhöchsten kann man da ein bisschen einen Schatten erkennen, wenn sie sehr, sehr stark sind, aber dann sinds eigentlich schon Steine und man hätte heftige Beschwerden.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von Anonymus-003 »

Also sind Verkalkungen nichts tragisches oder wie kann ich das verstehen?

Und kann man bei der Endosono Verkalkungen mit Lympfknoten verwechseln?
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von veritas »

Also ich hab überhaupt keine Beschwerden durch Verkalkungen und wie ich schonmal gesagt habe, klingen deine Beschwerden für mich auch überhaupt nicht nach Bauchspeicheldrüse. Ich hab Verklakungen, ich hab eine chronische Pankreatitis und in deinen Beschreibungen erkenne ich mich absolut nicht wider. Das klingt nach normalen Unverträglichkeiten oder einem Reizdarm für mich.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von Anonymus-003 »

Danke Veritas,

Deine Beiträge zu meinen Beschwerden helfen mir ungemein weiter!

Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Sieht man Verkalkungen nur bei der Endosono???

Beitrag von Cerberus »

Zwar lese ich das hier, aber ehrlich gesagt, mit "Verkalkung der BSD" kann ich gar nichts anfangen.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten