Heilung Pankreas erholt sich auch

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von SaSem »

Hallo,

heute möchte ich mal allen Mut :klatsch: machen, den es schlecht geht:
Mein letzter Arztbesuch gestern bei meinem Internisten: Kurz zur Vorgeschichte, ich habe jetzt seid meinen letzten schweren Schub 2014 meine Ernährung komplett umgestellt: sehr viel Obst ( alle Obstsorten die der BSD gut tut in Smoothieform mit Chia), laktosefreie Milch oder Soja, Eiweiß, helles Fleisch, Gemüse gute Kohlenhydrate z.b. Glasnudeln und und.....ich rauche natürlich nicht, und Alkohol steht auch nicht auf meiner Liste. Durch meine Ernährungumstellung wo Chia auch eine große Rolle spielt, bin ich fit wie ein Turnschuh. Und das habe ich schwarz auf weiß von allen Ärtzen. Meine BSD sieht super gut aus, hat sich erholt, Verkalkungen und Vernarbungen sind nicht mehr zu sehen. Der beste Frage meines Artzes war, was haben sie den gemacht? Er kann heute davon ausgehen, dass ich KEINE CHRONISCHE BSD mehr habe. Sie hat sich soweit erholt. Die anderen Beschwerden wie Stuhlgang, Müdigkeit, Übelkeit, Schmerzen und und sind alle weg!!!! Ich benötige sogar keine Enzyme mehr. Meine Gesundheitszustand bzw. alle Beschwerden soauch mein Herz hat sich verflüchtigt. Meine Werte (alle) sind bestens.

Ich kann nur allen raten versucht Eure Ernährung anzupassen. :lol: und Euch gut zu pflegen ;)
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von Anonymus-003 »

Wau!

Das freut mich sehr für Dich!!!

Ich dachte immer dass sich die Bauchspeicheldrüse nicht wieder erholen kann, von dieser Erkrankung. Zumindest ist das die Sichtweise der Schulmedizin.

Na wie dem auch sei, ich bin ratlos. Freue mich riesig für Dich! So ein Beitrag ist hier immer gern gesehen. Macht anderen Betroffenen auf jeden Fall Hoffnung!

Alles gute für Dich!!!
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von angel29280 »

Wuhu SaSem,
Ich kann nur allen raten versucht Eure Ernährung anzupassen. :lol: und Euch gut zu pflegen ;)
Lieben Dank für dein Bericht! Ich habe nachweislich zwar nix an der BSD, aber ich sehe es genauso...denn seit meiner radikalen Ernährungsumstellung geht es mir auch viel besser! :daumenh:
ch dachte immer dass sich die Bauchspeicheldrüse nicht wieder erholen kann, von dieser Erkrankung. Zumindest ist das die Sichtweise der Schulmedizin.
Mediziner haben viele solcher Sichtweisen, auch das Autoimmunerkrankungen nicht mehr weggehen und trotzdem ist es möglich, wenn man auf sich achtet und ich kann es nicht oft genug sagen...vorallen sein Lebensstil komplett ändert und die Ernährung. Gene spielen zwar eine sehr große Rolle, aber man kann auch viel selbst zu seiner Gesundheit beitragen!
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von Paul86 »

Wow das sind mal geile Neuigkeiten. :daumenh:

Freut mich ungemein für Dich.

Wie hat er das den Festgestellt? Anhand von Stuhl, Sono und Blutwerten?

Das du beschwerdefrei bist ist das beste an der ganzen Sache.

LG
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von SaSem »

Paul86 hat geschrieben:Wow das sind mal geile Neuigkeiten. :daumenh:

Freut mich ungemein für Dich.

Wie hat er das den Festgestellt? Anhand von Stuhl, Sono und Blutwerten?

Das du beschwerdefrei bist ist das beste an der ganzen Sache.

LG
Danke, Sono und Blut. Stuhl ist bei den neuen Bluttest nicht mehr nötig, die Elastase lässt sich auch im Blut bestimmen
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von Anonymus-003 »

:hallo: SaSem!

Ja ist das so? Lässt sich die Elastase auch im Blut festgestellen?? Das würde mich sehr interessieren!

Wie ist das so mit Deiner Ernährung SaSem? Wie ernährst Du Dich genau?
Weißes Fleisch ja, und welche Gemüsesorten, Brote und Früchte ißt Du genau? Und wie ist das so mit den Chimia Samen? Mischt man diese einfach in den Joghurt und kann man sie auch in Kombination mit Flohsamenschalen verwenden? Ißt Du Eier?

Vielleicht kann noch jemand hierzu mehr schreiben?

Alles gute noch einmal!!!
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von Anonymus-003 »

Ach so, und welcher Bluttest ist das genau, der was über die Elastase aussagt? Gibt's da einen Namen?
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von Bene86 »

Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Allergologen/Dermatologen, welcher oft Vorlesungen betr. Ernährung an Universitäten tätigt.

Betr. Stärkehaltige Produkte...

Ihr wollt gar nicht wissen, wie wir uns durch die Lebensmittelindustrie langsam vergiften und damit unseren Organen schaden!
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von SaSem »

Bene86 hat geschrieben:Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Allergologen/Dermatologen, welcher oft Vorlesungen betr. Ernährung an Universitäten tätigt.

Betr. Stärkehaltige Produkte...

Ihr wollt gar nicht wissen, wie wir uns durch die Lebensmittelindustrie langsam vergiften und damit unseren Organen schaden!
Das stimmt vorallem Fertigprodukte
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Heilung Pankreas erholt sich auch

Beitrag von Bene86 »

SaSem hat geschrieben:
Bene86 hat geschrieben:Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Allergologen/Dermatologen, welcher oft Vorlesungen betr. Ernährung an Universitäten tätigt.

Betr. Stärkehaltige Produkte...

Ihr wollt gar nicht wissen, wie wir uns durch die Lebensmittelindustrie langsam vergiften und damit unseren Organen schaden!
Das stimmt vorallem Fertigprodukte
Ohja, v.A. die!

Freut mich alles sehr für dich!

Grüsse
Antworten