Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von Bene86 »

Eine Frage hätte ich auch noch, aus dem Rest werden wir glaube ich im Moment sowieso nicht schlauer...

Ich habe heute in meinem dunklen Kuhfladenstuhl (sorry, wenn ich das so deutlich schreibe) einen weiss/durchsichtigen Tropfenartigen Schleim auf dem Stuhl.

Weiss jemand etwas dazu?

Ich drehe mittlerweile sowieso nicht mehr am Rad, da mein Stuhl sich so oder so permanent verändert oder wechselt, trotzdem interessiert mich das jetzt. :denk:

Aus anderen Berichten las ich: Bei Reizdarm, bei Darm-Entzündungen, bei Candida, bei Morbus Crohn....

Jemand eine Idee oder kennt das wer auch? :roll:

Grüsse
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von nick0609 »

Schleim im oder auf dem Stuhl habe ich auch ab und an - manchmal sitze ich auf dem Klo und furze sogar welchen :lachen: ist eben ein Reizdarm-Phänomen, wenn MC oder CU oder Darmkrebs ausgeschlossen wurde (was bei mir der Fall ist). Außerdem arbeiten deine Schleimhäute ja auch, sonst würde der Stuhl nicht flutschen können und würde in deinem Darm stecken bleiben ;)
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von Bene86 »

nick0609 hat geschrieben:Schleim im oder auf dem Stuhl habe ich auch ab und an - manchmal sitze ich auf dem Klo und furze sogar welchen :lachen: ist eben ein Reizdarm-Phänomen, wenn MC oder CU oder Darmkrebs ausgeschlossen wurde (was bei mir der Fall ist). Außerdem arbeiten deine Schleimhäute ja auch, sonst würde der Stuhl nicht flutschen können und würde in deinem Darm stecken bleiben ;)
Absolut ekelerregend und wohl trotzdem wahr...

:lachen:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von angel29280 »

:hallo:

@Bene... Schleim im Stuhl muss nix Tragisches sein und wie Nick schrieb ist's. Die Schleimschicht im Darm erneuert sich teils auch und Schleim im Stuhl haben auch ab und zu Gesunde.

@Tommi...ich glaub du und Wayne reden zum Teil aneinander vorbei. Was dich betrifft, ist es so, dass deine niedrigen Elastasewerte keine Aussagekraft haben, da bildtechnisch alles okay war. Wayne geht es nur darum, dass man das "nicht pauschal für Alle" sagen kann, weil es auch Leute wohl(lt. ihm bzw Studien) gibt, die eine starke oder mittlere Insuffizienz haben, wo Elastasewerte unter 100 oder unter 50 sind und klar eine nachweisliche Insuffizienz da ist, obwohl morphologisch/bildtechnisch noch nichts sichtbar ist.
Obwohl ich selbst noch nicht gehört hab, dass bei einer starken Insuffizienz noch keine Veränderung am Organ wäre, normalerweise müsste dann schon was an der BSD zu sehen sein, denn eine starke Insuffizienz kommt ja nicht von heute auf morgen und hat ja Ursachen, dass die BSD lahm liegt.

@Nick...genauso wird es sein bei dir mit den Vitamin D....ich denke, da du ja den Wert anheben konntest durch Orale Gabe, dass deine BSD noch gut arbeitet. Sonst müsstest du das wirklich intramuskulär spritzen alles. Es gibt auch Vitamin D Öl zum auftragen auf die Haut, soll auch funktionieren. Ich creme mich übrigens nie ein, außer im Urlaub am Meer oder mal mit Kokosöl als natürlicher Schutz. Esse aber auch viel Fisch, Eier und Co. seit meiner kohlenhydratärmeren Ernährung und hab ganz auf natürlichen Wege keinen D-Mangel mehr. :mrgreen: Müsste ich mal wieder messen lassen interessehalber. Wenn ich mit meinen NEM's fertig bin, will ich eh mal wieder eine Vollblutspektralanalyse machen lassen.
Liebe Grüsse eure Angel
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von WayneWonderts »

angel29280 hat geschrieben: @Tommi...ich glaub du und Wayne reden zum Teil aneinander vorbei. Was dich betrifft, ist es so, dass deine niedrigen Elastasewerte keine Aussagekraft haben, da bildtechnisch alles okay war. Wayne geht es nur darum, dass man das "nicht pauschal für Alle" sagen kann, weil es auch Leute wohl(lt. ihm bzw Studien) gibt, die eine starke oder mittlere Insuffizienz haben, wo Elastasewerte unter 100 oder unter 50 sind und klar eine nachweisliche Insuffizienz da ist, obwohl morphologisch/bildtechnisch noch nichts sichtbar ist.
Obwohl ich selbst noch nicht gehört hab, dass bei einer starken Insuffizienz noch keine Veränderung am Organ wäre, normalerweise müsste dann schon was an der BSD zu sehen sein, denn eine starke Insuffizienz kommt ja nicht von heute auf morgen und hat ja Ursachen, dass die BSD lahm liegt.
Danke - genau das meine ich! Ich finde es in Tommi's fall völlig plausibel und zweifel auch nicht daran, was die bennanten Experten gesagt haben. Ist doch Super :daumenh: :daumenh: :daumenh:

Ich denke nur es gilt nicht pauschal für jeden - es kommt immer auf das Gesamtpaket der Diagnostik an.

Hier im Forum wird ja auch immer wieder gesagt, man kann eine Insuffizienz haben, obwohl alle Werte und Bilder in Ordnung sind - das verstehe ich dann halt nicht so ganz... :denk:
So nach dem Motto, wenn Kreon hilft, dann ist es die BSD (obwohl alles in Ordnung ist). Das verwirrt mich persönlich :lachen:
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von Bene86 »

WayneWonderts hat geschrieben:
angel29280 hat geschrieben: @Tommi...ich glaub du und Wayne reden zum Teil aneinander vorbei. Was dich betrifft, ist es so, dass deine niedrigen Elastasewerte keine Aussagekraft haben, da bildtechnisch alles okay war. Wayne geht es nur darum, dass man das "nicht pauschal für Alle" sagen kann, weil es auch Leute wohl(lt. ihm bzw Studien) gibt, die eine starke oder mittlere Insuffizienz haben, wo Elastasewerte unter 100 oder unter 50 sind und klar eine nachweisliche Insuffizienz da ist, obwohl morphologisch/bildtechnisch noch nichts sichtbar ist.
Obwohl ich selbst noch nicht gehört hab, dass bei einer starken Insuffizienz noch keine Veränderung am Organ wäre, normalerweise müsste dann schon was an der BSD zu sehen sein, denn eine starke Insuffizienz kommt ja nicht von heute auf morgen und hat ja Ursachen, dass die BSD lahm liegt.
Danke - genau das meine ich! Ich finde es in Tommi's fall völlig plausibel und zweifel auch nicht daran, was die bennanten Experten gesagt haben. Ist doch Super :daumenh: :daumenh: :daumenh:

Ich denke nur es gilt nicht pauschal für jeden - es kommt immer auf das Gesamtpaket der Diagnostik an.

Hier im Forum wird ja auch immer wieder gesagt, man kann eine Insuffizienz haben, obwohl alle Werte und Bilder in Ordnung sind - das verstehe ich dann halt nicht so ganz... :denk:
So nach dem Motto, wenn Kreon hilft, dann ist es die BSD (obwohl alles in Ordnung ist). Das verwirrt mich persönlich :lachen:

Darum meine bereits gestellte Frage, ob Kreon auch bei anderen Verd. Beschwerden unterstützend wirkt.

Ich sag/schreibe ja: Komplizierte Kiste.

Mich irritieren einfach die 2 so ne Art "Schübe", wo Übelkeit und schlechter Stuhl wie auch dumpfes Drücken im Oberbauch (über 2 Monate) stärker waren, rein Symptomathisch hätte ich 100% auf Chron. Pankreatitis gewettet, aber alle Ärzte und Befunde sagen aber was anderes.. Jetzt geht es abgesehen vom Stuhl wieder sehr gut. Als ob nix war.

Grüsse
Zuletzt geändert von Bene86 am 30. Mai 2017, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von Anonymus-003 »

Ja verstehe!

Danke Euch :daumenh:

Tommi

Ihr Beitrag besteht aus 35 Zeichen.
Es müssen mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von WayneWonderts »

angel29280 hat geschrieben: Deine Immunstatuswerte (wenn ich mich jetzt nicht irre) sprechen ja schon für Intoleranzen, oder sogar LeakyGut, was deine Proleme auch erklären könnte. Hast du auch Zonulinwert testen lassen? War Calproctin ok?
Hi Angel,
jetzt erst den Beitrag gesehen :oops:

Also Calprotectin war unauffällig. Also 19,5mg (norm kleiner 50).
Von Leaky Gut stand da auch was drin, aber ich habe mich versucht da zu belesen. Laut Schulmedizin ist es ja immer nur die Folge von etwas anderem...

Dieser Zonulinwert sagt mir leider nichts. Taucht auch nicht in dem Befund auf.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von angel29280 »

WayneWonderts hat geschrieben:
angel29280 hat geschrieben: Deine Immunstatuswerte (wenn ich mich jetzt nicht irre) sprechen ja schon für Intoleranzen, oder sogar LeakyGut, was deine Proleme auch erklären könnte. Hast du auch Zonulinwert testen lassen? War Calproctin ok?
Hi Angel,
jetzt erst den Beitrag gesehen :oops:

Also Calprotectin war unauffällig. Also 19,5mg (norm kleiner 50).
Von Leaky Gut stand da auch was drin, aber ich habe mich versucht da zu belesen. Laut Schulmedizin ist es ja immer nur die Folge von etwas anderem...

Dieser Zonulinwert sagt mir leider nichts. Taucht auch nicht in dem Befund auf.
Da Calprotectinwert niedrig war, so d ja CED nahezu ausgeschlossen. Zonulinwert muss man extra bestimmen lassen, ist ein bestimmter Wert für LeakyGut noch. Den LeakyGut gibt es ja lt. Schulmedizinern nich wirklich. :mrgreen: Aber es kann eben auch Intoleranz und Entzündungen fördern.
Liebe Grüsse eure Angel
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von WayneWonderts »

Bene86 hat geschrieben: Darum meine bereits gestellte Frage, ob Kreon auch bei anderen Verd. Beschwerden unterstützend wirkt.

Ich sag/schreibe ja: Komplizierte Kiste.

Mich irritieren einfach die 2 so ne Art "Schübe", wo Übelkeit und schlechter Stuhl wie auch dumpfes Drücken im Oberbauch (über 2 Monate) stärker waren, rein Symptomathisch hätte ich 100% auf Chron. Pankreatitis gewettet, aber alle Ärzte und Befunde sagen aber was anderes.. Jetzt geht es abgesehen vom Stuhl wieder sehr gut. Als ob nix war.

Grüsse
So ist es bei mir ja auch - wobei ich noch nicht mal die Schübe so ganz klar identifizieren kann.
Kreon hilft sogar bei mir, zumindest im Bezug auf Blähungen - der Stuhl profitiert nicht wirklich davon. Selbst bei deutlich erhöhter Einnahme. Grillfleisch (Geflügel ohne Fertigwürzung und 3/4 Bratwurst) führten sofort (30min.) zum üblen Durchfall. Trotz 7*25.000 Kreon dazu (nach jedem zweiten Bissen in etwa eine genommen).

Laut dem Chefarzt der örtlichen gastroenterologischen Abteilung, kann Kreon auch helfen, wenn es nicht die BSD ist. Weil es einfach "beruhigend" in den Dünndarmprozess eingreift. :denk:
Antworten