Krampfhafte Stuhlentleerung Bauchspeicheldrüsentypisch???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Krampfhafte Stuhlentleerung Bauchspeicheldrüsentypisch???

Beitrag von Bene86 »

Marten1584 hat geschrieben: 27. Juli 2017, 09:41 Hi Bene und an alle anderen Leidensgenossen :)

Bene mach dir da nicht so viele Sorgen. Wir sind so vorbelastet alle, dass wir den Stuhl zu sehr untersuchen. Die Hälfte von uns bekommt Kreon und sobald wir Durchfall bekommen, sind wir hier im Forum. Dass ist trotz kreon normal, dass wir Menschen auch mal Durchfall bekommen. Dass Stuhl auch mal zu schnell den Darm passiert und daher etwas farblos erscheint kommt auch mal vor. Denk mal an unsere Kindheit oder Jugend, wie der Stuhl da teilweise aussah.

Daher geht es im Wahrsten Sinne nur noch um unsere Scheiße oder um unsere Organe :) Ich bin ja auch so panisch aber ich ging mir wohl so auf die Nerven, dass mein Darm einen Freifshrtschein bekommt, wenn ich im Gegenzug 1x Mist essen darf.

Spaß bei Seite... Ichef hatte in der letzten Zeit von grauen Stuhl, bis Bleistiftstuhl alles dabei und nachef einigen Tagen hat es sich wieder normalisiert. Bei wirklichen Komplikationen würde es sich nicht normalisieren, daher schenke ich dem Stuhl mittlerweile etwas weniger Beachtung. Sind die Blutwerte top und das Organ normal, würde ich damit leben. Das tut ich nun auch. Ich gehe einmal im Monat zur Blutentnahme und gut. Einen besseren Beobachtungsturm kann man letztendlich nicht haben. Laut meinem doc. Zeigt uns das Blut Bauchspeicheldrüsen typische Probleme, Galle Leber und co. Sehr genau und zuverlässig an. Achte etwas auf dein Ernährung. Ich muss da leider auch durch :( ich habe diese Stühle nicht mehr und nehme pro Tag nur noch maximal eine kreon a 25000
Seit meiner Ernährungsumstellung
Tag Marten

Danke auch für deine Rückmeldung, natürlich hast du Recht damit. Darf ich fragen, was du im Stuhl bestimmen lässt? Leberwerte, Amylase, Lipase, CRPD?

Ich habe nun begonnen, Artischockenpreparate einzunehmen, dazu gemahlenes Leinsamenpulver und 1 Tablette Spasmo-Canulase und siehe da, mein Stuhl zeigte ne schöne Form mit edelstem sonnengebräunten Braun. Seit der Einnahme ist auch plötzlich mein Hungergefühl wieder da, dass freut mich ungemein.

Hatte ja meinen Termin in der Pankreasklinik bereits und habe dort einen Fragebogen mit rund 40 Fragen zusammengestellt und mir diesen nach dem unauffälligen MRCP erklären lassen. Bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit Diese (Chefchirurg und dem Oberarzt) gemeinsam mir die Fragen über die Gesprächsstunde und Feier-Abend hinaus alle einzeln erklärten. Ich denke, dass ist auch das, was vielen Geplagten mit unauffälliger Bildgebung (bei meinem Fall 4 mal Sono, 1 mal Endosone, 1 mal Mrt und 1 mal Mrcp in einem Jahr) hier etwas fehlt. Trotz allem werde ich mich mal noch auf Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten testen lassen.

Werde nun damit weiterfahren und wie immer auf die Ernährung achten. Stuhl ignoriere ich sonst meistens mittlerweile auch gekonnt. :zw:

Liebe Grüsse
Antworten