Bauchspeicheldrüse immer Durchfall?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Bauchspeicheldrüse immer Durchfall?

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu Doerte,

Das obige, was Tommi schrieb, wollte ich auch noch fragen, wenn's Recht ist... ;)

Welche Untersuchungen wurden bisher genau gemacht bei dir?

Aber ist schon mal gut, wenn eine Besserung stattgefunden hat!
Liebe Grüsse eure Angel
Doerte1986
Beiträge: 42
Registriert: 7. April 2017, 15:45

Re: Bauchspeicheldrüse immer Durchfall?

Beitrag von Doerte1986 »

Hi,
bei mir wurden mehrere große Blutbilder mit Amylase u. Lipase gemacht. Stuhluntersuchung --> Elastase 1 auf über 500; Mehrere Ultraschalluntersuchungen aller Organe, zuletzt im Mai, der sich nur die Bauchspeicheldrüse angesehen hat. Da wurde keine Vergrößerungen oder sonst was festgestellt. Er hat mir den Kopf und den Körper der Bauchspeicheldrüse gezeigt und vermessen. Er meinte man solle jetzt auch nicht zu viel Diagnistik machen und meinte es wäre etwas funtkionelles- das kann ja alles sein :lachen:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Bauchspeicheldrüse immer Durchfall?

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Doerte,
Er meinte man solle jetzt auch nicht zu viel Diagnistik machen und meinte es wäre etwas funtkionelles- das kann ja alles sein 
Manchmal hab ich das Gefühl, dass es das Lieblingswort der Ärzte ist mit "funktionelle Ursache/Problem", sobald sie nicht mehr weiter wissen, kein Bock mehr haben um weiter zu forschen oder ihr Budget droht zu überlasten. Will natürlich niemanden der Ärzte was unterstellen und es gibt sicherlich auch welche die gründlich sind in der Diagnostik und den Patienten ernst nehmen, aber Fakt ist auch, dass ich persönlich in meiner jahrelangen Odyssee nur bisher 2 Ärzte/Ärztinnen kennengelernt hab, die a) mich ernst genommen haben und b) die so ehrlich auch waren, wenn sie nicht mehr weiter wussten und das mir auch gesagt haben und mich dann an Kollegen weiter überwiesen haben oder um Infos gebeten haben meinerseits. Es ist traurig, aber ich hab es auch schon von anderen Betroffenen gehört, dass wenn man eine Erkrankung unklarer Ursache hat mit teils massiver Lebensbeeinträchtigung, dass man öfter nach der 08/15 Blutubtersuchung und Diagnostik, einfach aufs Abstellgleis geschoben wird und es dann einfach wie oben heißt oder irgendeine Diagnose kommt, was eigentlich als Ausschlussdiagnose gilt, obwohl noch nicht mal alles untersucht wurde bzw nur ein Bruchteil an Diagnostik lief...egal jetzt welche Symptomatik oder Erkrankung. Ich kenne persönlich auch 5 Fälle jetzt, wo nach Zig Jahren Leidensweg erst die Diagnose kam. Und es ist wohl leider keine Seltenheit.
Liebe Grüsse eure Angel
Doerte1986
Beiträge: 42
Registriert: 7. April 2017, 15:45

Re: Bauchspeicheldrüse immer Durchfall?

Beitrag von Doerte1986 »

Achso- was ich vergessen habe- Magen - und Darmspiegelung wurde auch gemacht - ohne Befund! Bzw. helicobacter und sonst nix.

Ich werde jetzt einfach versuchen mit gesunder Ernährung Vorwärts zu kommen und auch das Thema Sport mehr zu betrachten.

Da meine Wirbelsäule bedingt durch Skoliose teils starke Probleme macht muss ich da eh ran...

Wenn noch jemand Tips hat- gerne
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Bauchspeicheldrüse immer Durchfall?

Beitrag von Cerberus »

Seit meiner OP habe ich praktisch dieses Verdauungsproblem. Es wäre Durchfall, immer, wenn ich nicht was dagegen täte.
Nach langem Herumexperimentieren bekam ich es mittels Flohsamenschalen (1 Glas abends) u. 6 Kohle-Compretten morgens endlich in Griff. Muß nicht mehr diese schreckliche Angst haben, es ginge, vor allem unterwegs, mal buchstäblich was in die Hose!
Vor allem in Bezug auf den Verdauungstrakt war die OP das reine Fiasko, denn diese speziellen Probleme hatte ich vorher so nicht.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten