Bitte um Rat

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Tobias
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juli 2017, 12:46

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Tobias »

Hallo Veritas,

danke für deine Ausführlichen Worte. Dann bin ich hier in euren Forum total richtig auch, wenn es sich bei mir nicht um eine akute Bauchspeicheldrüsenentzüdung bei mir handelt. Denn ich habe ihr wichtige Information über diese Krankheit von euch bekommen. Der Fehler ist dann wirklich so...man soll eben nicht das Internet befragen. Was dabei heraus kommt sehe ich ja selber.

Hallo Cerberus,
Jetzt fällt mir ein, daß das mit dem Buscopan sogar eine Empfehlung meiner Onkologin war u. die kennt doch die Krankengeschichte.
du meinst sicherlich deine Krankengeschichte.

ich bedanke mich bei euch für euren Rat und Meinungen. Ich werde mich noch einmal dazu bei euch melden, was das CT ergab.

Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende

LG Tobias
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Bitte um Rat

Beitrag von veritas »

Viel Glück :)
Ich hoffe, du kannst das Wochenende auch genießen!
Tobias
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juli 2017, 12:46

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Tobias »

Hallo,

recht vielen Dank. Ich schreibe dann wenn ich den Befund habe.
Ich wünsche euch noch ein restlichen schönen Sonntag.

LG Tobias
Tobias
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juli 2017, 12:46

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Tobias »

Guten Abend,

ich habe den Befund vom CT da Steht folgendes.

Befund

Basale Lungenschichten unauffällig. Leichte Steatosis hepatis. Kein solider oder zystischer Herdbefund. Gallenblasenfundus abgewinkelt, sonst unauffälliges Organ.
Keine erweitertem Gallenwege. Pankreas normal breit, ohne Raumforderungszeichen.
Pfortader regelrecht perfundiert. Milzgröße an der oberen Normgrenze. Kleinste Nebenmilz ventral
Nebennieren und beide Nieren unauffällig. Kein Harnstau, keine konkremente. Harnblase wenig gefüllt, zirkulär wandbetont. Prostata nicht vergrößert.
Rechts elongiertes Sigma, einzelne Divertikel
Etwas betonter retroperitonealer Lymphknotenbesatz ohne pathologische Einzelgröße.
Aortale Wandverkalkung, normale Lumenweite.
Keine freie Flüssigkeit im Adomen
Unauffällige knöcherne Struckturen.


Berurteiung
Gerine Steatosis. Milz größengrenzwertig. Kleine Nebenmilz
Keine Ursache für die angegebene Bescherdesymptomatik.

Ich hoffe, das ich es soweit alles richtig ab geschrieben habe. Laut meiner Ärztin ist bei mit alles in Ordnung. Ich sagte zu ihr, das ist es eben nicht. Ich habe immer noch solch einen Pulsierenden Schmerz recht Höhe der Leber und das mir nach dem Essen auch der Magen weh tut und mein Stuhlgang auch nicht okay ist. Dazu kommt auch noch meinen Nachtschweiß und das mir einfach so mal der Hals weh tut. Sie meinte sicher kann da vor ein Paar Wochen etwas gewesen sein, das aber jetzt abklingen tut. Bei mir wird ja noch eine Magenspiegelung gemacht und dann werden wir weiter sehen.

Mir wurde nicht der Befund erklärt. Das ich eine leichte Fettleber habe weiß ich jetzt schon einmal. Ich weiß, das ich nicht das Internet fragen soll. Aber wenn ich da lese, das meine Milz an der oberen Normgrenze ist. Das ist eine Aortale Wandverkalkung habe. Und das da irgendetwas mit dem Lymphknoten ist. Darüber würde ich schon sehr gerne mehr wissen, es geht ja auch um meine Gesundheit.
Was mich dann noch mehr gewundert hatte, sie sagte, das meine Blutwerte soweit in Ordnung sind.
Obwohl mir kein neues Blut ab gezogen wurde. Ich meine ich bin ja schon froh, das soweit erst einmal nicht ernstes im CT gefunden wurde. Aber irgendetwas ist nicht ganz in Ordnung bei mir und das hätte doch schon gerne gewusst. Na jetzt werde ich dann noch die Magenspiegelung machen lassen und vielleicht kann er mir ja der Gastrologe den Befund mal genauer erklären.

LG Tobias
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Bitte um Rat

Beitrag von veritas »

Oh das tut mir leid, dass da gar nichts rausgekommen ist. Ich hoffe, dass bei der Magenspiegelung was (harmloses!) rauskommt :) und dass es nicht allzuschlimm für dich ohne die Narkose wird.
Tobias
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juli 2017, 12:46

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Tobias »

Hi,

ja schade das ich jetzt immer noch nicht weiß, was und woran ich bin. Bis Mittwoch werde ich dann wohl noch ab warten müssen. Das Nervt mich voll ab, aber ist ja leider nicht zu ändern. Schreibe sowie ich das Ergebnis habe.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG Tobias
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Cerberus »

Was mir sofort ins Auge sticht, das ist die Aussage "keine Raumforderung". Definitiv. Sowas ist für mich Gold wert.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Tobias
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juli 2017, 12:46

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Tobias »

Guten Morgen,

ich hatte die ganze Nacht Schmerzen aber richtig heftig. Alles kam von der Rechten Seite. Dieses mal war es mit Erbrechen. Hätte ich meinen Sohn nicht hier, dann hätte ich den Arzt geholt. Und ich wüsste auch nicht wo hin so schnell mit meiner Chihuahua Hindin. Jetzt geht es im Momentan aber beim Husten tut mir der Bauch weh.
Naja am Mittwoch habe ich ja die Magenspiegelung.
Was mir sofort ins Auge sticht, das ist die Aussage "keine Raumforderung". Definitiv. Sowas ist für mich Gold wert.
Was meinst du damit bitte kannst du mir das mal sagen

LG Tobias
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Cerberus »

Als Raumforderung wird eben etwas bezeichnet, daß Raum einnimmt u. nicht in den Körper gehört. Meist ist die RF dann ein Karzinom.
Also wenn mir ein Arzt sagte, es gibt keine RF, ist das erst mal gut.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
angie76
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2016, 15:13

Re: Bitte um Rat

Beitrag von angie76 »

Huhu,
ich kenne das zu gut. Ich renne auch von arzt zu arzt. Mrt, magen damspiegelung blut und Ct.
Ausser Diventikel und die pankreaszyste die sich durch die glallenblasenenzündung gibildet hat, alles ok. Galle seit 2 Jahren raus. Nur noch probleme. Bauchweh Druck.. Sodbrennen Stuhlunregelmässigkeiten. Keiner kann mir was sagen.
Echt deprimierend.
Antworten