große angst vor bevorstehender op !

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sirkka

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von Sirkka »

Liebe Carola

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du schaffst das...haben wir schliesslich auch.... :daumenh: :zw:
Meld dich, sobald es geht und erzähl uns wie es dir geht....

LG Sirkka
Candice
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2009, 15:13
Wohnort: Rochlitz Leipzig

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von Candice »

Soll ich Ihnen was sagen? Ich muß auch im Mai ins KH, erst mal zurDiagnosebestimmung, verdacht auf Insulinom, und in meinem Kopf schwirrt rum, ich komme nicht wieder heim. Ja, solche Angst hab ich.Ich kann Sie verstehen, ich weiß auch keinen Rat aber wenn es mir besonders schlimm geht, schreib ich einfach alles auf. Das tut mir gut. Vieleicht haben Sie Lust, mir ab und an mal zu schreiben. ich würde mich freuen. Tschau jana
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von Corinna B. »

Hallo liebe Forumfamilie. Liebe Grüße an alle von Carola (cabre), es geht ihr den Umstände entsprechend gut,wie an so schön sagt. Sie kann zwar noch nicht richtig aufstehen und hat noch Schmerzen. Am Montag werde ich sie besuchen, dann weiß ich sicher mehr.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von Corinna B. »

Liebe Grüße an alle von Carola, es geht ihr schon ganz gut - und sie sieht auch gut aus!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sirkka

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von Sirkka »

Liebe Grüsse zurück....schön das es ihr so gut geht!!!
cabre
Beiträge: 25
Registriert: 28. Februar 2009, 12:20
Wohnort: hamburg

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von cabre »

hallo liebe forenfamilie !
bin nun seit freitag wieder zu hause, nach meiner op. ich war elf tage im krankenhaus. es ist alles soweit gut verlaufen, war einen tag auf der intensivstation und den rest auf der normalen station.
man hat mir, aufgrund der größe der zyste, nun doch den pankreasschwanz, corpus und die milz entfernen müssen. die zyste war, gott sei dank, gutartig-muzinöses zystadenom- wie vermutet.
trotzdem hat mich die op doch ziemlich mitgenommen und ich fühle mich noch sehr schwach. das essen ist trotz appetit noch sehr mit unsicherheit, gluckern und grummeln verbunden. dazu kommen manchmal schmerzen.
zur zeit hab ich noch mit meinem stuhlgang (kaum), zu kämpfen.
an medikamenten nehme ich morgens und abends omep 20mg, kreon 25000 oder 10000, je nach bedarf auch mcp und novalgintropfen.
die thrombosespritze (abends) nicht zu vergessen...

am donnerstag geht es dann zur reha nach mölln, in die klinik föhrenkamp, von der man ja hier im forum schon viel gutes gelesen hat.
freu mich drauf und hoffe, dass es körperlich bergauf geht... (auch mit dem gewicht)
das solls erstmal von mir gewesen sein.
hoffe, es geht euch allen gut !

ganz liebe grüße an euch alle , carola !
Zuletzt geändert von cabre am 20. April 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Britta
Beiträge: 142
Registriert: 5. September 2008, 13:59

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von Britta »

Hallo Carola,

prima, ich freue mich für dich, dass du jetzt den Schritt geschafft hast. Ich war nach der OP auch echt geschafft. In der Reha (ich war in der Eifel) musste ich dann in die Mucki-Bude und Fahrrad fahren. Das hat ein wenig Kraft gegeben und ich mache es jetzt zu Hause weiter. Aber immer ganz sachte.
Ich bin danach dann gleich wieder arbeiten gegangen. Ob man das tun sollte, hängt vom Arbeitgeber ab. In meinem Falle war es noch zu früh und ich habe gemerkt, dass ich nach der OP noch nicht so belastbar bin. Inzwischen geht es besser und ich teile mir meine Kräfte ein.
Also, laß dir Zeit mit der Erholung. Der Körper braucht das.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Reha und hoffe, dass du dort nette Leute kennenlernst.

Viele Grüße nach HH
Britta
cabre
Beiträge: 25
Registriert: 28. Februar 2009, 12:20
Wohnort: hamburg

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von cabre »

liebe forenfamilie,

ich möchte mich nun nach überstandener op-pankreaslinksresektion mit milzenfernung-, und erfolgter reha in mölln bei euch zurückmelden und ein wenig berichten.
vielleicht könnt ihr euch ja auch noch an mich "ober-oberangsthasen" errinnern:-)) ?
ich bin nun seit ca. zwei wochen wieder zu hause von der reha.ich war dort im zweiten anlauf, jetzt nochmal drei wochen.
das erstemal musste ich leider nach einer woche reha wieder ins krankenhaus zurück,weil es mir sehr schlecht ging.
dort stellte man dann clostridien -bakterien(komplikation nach antibiotikabehandlung) im stuhl sowie den noro-virus (macht schlimme durchfälle und erbrechen,sehr ansteckend) fest.bekam dann antibiotika gegen die bakterien und rund um die uhr infusionen (kochsalz und glucose) und wurde isoliert.bei mir ging jeder nur noch mit schutzkeidung ein und aus :-((
in diesem zustand und der isolation war ich echt an meine grenzen angelangt.

danach bin ich dann nochmal für drei wochen zur reha gefahren und dann ging es stück für stück immer besser.
klar noch sehr schlapp,aber mit dem fitnessprogramm und dem guten essen wurde es immer besser.
zusätzlich wurde ich mit fresubin trinknahrung, butterkeksen , bananen und festen zwischenmahlzeiten aufgepäppelt.
so konnte ich dort 2,5 kilo zunehmen :-))))))
leider habe ich noch das problem das noch nicht soviel beim essen "reinpasst" wie ich eigentlich trotz appetit und hungergefühl essen möchte.
es tritt dann am linken rippenbogen (op-gebiet) ein ziemlicher druckschmerz mit völlegefühl auf,sodas ich dann aufhören muß zu essen.
zb. nach einem brötchen mit marmelade.beim´warmen essen ist es noch extremer.nehme mcp ca.20minuten vor dem essen ein und zum essen noch kreon als granulat.
habt ihr auch ähnliche erfahrungen/beschwerden nach der op gehabt?die op ist jetzt 9 wochen her.

liebe grüße
carola
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: große angst vor bevorstehender op !

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Carola,

entschuldige, ich wurde erst soeben auf deinen Beitrag aufmerksam.
Schön das du die REHA, nach zweiten Anlauf geschafft hast. Wie du schreibst, hat sie dir bei deiner Genesung etwas geholfen.
Leider kann ich dir zu deinen Beschwerden nichts sagen, ich hatte nach der Op, diese Beschwerden nicht.
Aber sicherlich solltest du deinem Körper noch etwas Zeit geben.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Antworten