Schmerzmittel bei chronischer Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Schmerzmittel bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von veritas »

Ja, das Blut rinnt von der BSDrüse in den Magen, das hab ich bei akuten Entzündungen und nach kleineren, endoskopischen Eingriffen an der Drüse.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Schmerzmittel bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von veritas »

Danke für deine Wünsche, seventy7 :) zum Glück gehts mir ja 90% der Zeit gut :)
trever83
Beiträge: 13
Registriert: 27. Oktober 2016, 00:01

Re: Schmerzmittel bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von trever83 »

Cerberus hat geschrieben: 11. August 2017, 09:22
trever83 hat geschrieben: 11. August 2017, 06:50 Ich weiss auch gar nicht was das soll...die Ärzte haben wohl kein Bock ein BTM Rezept auszustellen und geht ja wieder auf deren Budget.
Mein Hausarzt z.B. stellt mir kein BTM-Rezept aus. Als ich mal aus anderen als onkologischen Gründen bei ihm war, wollte ich bei der Gelegenheit, auch um mir einen Weg zu sparen, ein Rezept für Opiumtinktur gleich mitnehmen. Da müsse ich in die Onkologie, war seine Antwort.

(Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß der nicht mal die speziellen Rezeptformulare für BTM hat.)
Ich hab mal recherchiert...jedes BTM Rezept ist personalisiert auf den jeweiligen Arzt...aber bei Hausärzten wird es wohl das Budget sein...Was noch letztens, brauchte ich Kortison Nasenspray für meine chronische Sinusitis....Vom Hausarzt hab ich das gleiche Präparat bekommen, allerdings musste ich alles selbst bezahlen.
Bin dann zum Facharzt HNO und der hat mir das gleiche Spray auf Kasse geschrieben.

Ich finde, die Ärzte sollten dann aber auch offen sagen...hey, das passt nicht in unser Budget, such doch bitte diese oder jeden Facharzt auf.

Kann doch nicht sein sich von Schmerzen das Leben bestimmen zu lassen, weil die kein Bock haben BTM auszustellen. Ich hab mal ne zeitlang Dipidolor in der Klinik bekommen...das war super. Allerdings iv...wie das in der Tabletten Form ist...keine Ahnung...gibts glaub ich auch gar nicht als Tabletten. Aber so what? Fast jeder Arzt erzählt mir, dass Pankreatitis die größten Schmerzen sind die es gibt und dann mit so Pipifax wie Novalgin ankommen...

Klar Schübe sind weniger geworden mit der Zeit...am Anfang fällt man ja auch noch in Fallen wie zb Alkohol in Tiramisu. Aber da mir auch die Gallenblase fehlt, muss die Leber und die BSD noch mehr arbeiten...
trever83
Beiträge: 13
Registriert: 27. Oktober 2016, 00:01

Re: Schmerzmittel bei chronischer Pankreatitis

Beitrag von trever83 »

Cerberus hat geschrieben: 11. August 2017, 09:22
trever83 hat geschrieben: 11. August 2017, 06:50 Ich weiss auch gar nicht was das soll...die Ärzte haben wohl kein Bock ein BTM Rezept auszustellen und geht ja wieder auf deren Budget.
Mein Hausarzt z.B. stellt mir kein BTM-Rezept aus. Als ich mal aus anderen als onkologischen Gründen bei ihm war, wollte ich bei der Gelegenheit, auch um mir einen Weg zu sparen, ein Rezept für Opiumtinktur gleich mitnehmen. Da müsse ich in die Onkologie, war seine Antwort.

(Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß der nicht mal die speziellen Rezeptformulare für BTM hat.)

Btw wollte die Ärztin wo ich jetzt war, dass ich Dauermedikation von Tilidin einnehme... morgens 200 abends 200...was totaler bullshit für mich ist...ich nehm ja auch nicht jeden tag ibuprofen weil ich 1mal in der Woche Kopfschmerzen habe...aber mir dann erzählen ich hätte Suchtpotential...
Antworten