Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von angel29280 »

:hallo: anihel,

Durchfall kann viele Ursachen haben und die Elastase verfälschen. Da hast du sicher Recht, es muss nicht zwingend durch Infektionen passieren mit Parasiten und co. Kann, muss also nicht der Auslöser dafür sein.
Liebe Grüsse eure Angel
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von Bene86 »

angel29280 hat geschrieben: 14. August 2017, 15:51 :hallo: Bene,

das mit den Thailandurlaub bei dir, ist fast ein Indiz dafür, das du dir was aufgelesen hast und das muss ja nicht unbedingt deine Freundin mit betreffen, wenn sie ein super Immunsystem hat. du kannst auch vorher schon etwas am Schlummern im Körper gehabt haben und der Urlaub war jetzt nur der Auslöser. weißt du wie ich das meine?

Wenn du auch diese weißen Wattestellen hast, dann könnten das durchaus Pilze sein, ich meine auch kein Schleim oder so, sondern wirklich so, wie ich es oben schrieb...wie schneeweiße Watte oder Schimmel an manchen Stellen im Stuhl. Das du das auch nicht immer hast und nur episotisch, spricht auch für eine Infektion. Da diese Pilze, Parasiten, Würmer etc. ja Zyklen durchlaufen. Viel Glück bei deinen Naturarzt! Du kannst ja mal probieren, wenn es für dich verträglich halbwegs ist, morgens auf nüchternen Magen, ein Glas mit Apfelessig verdünntes stilles Wasser einzunehmen und dann am selben oder am nächsten Tag schauen, ob sich beim Stuhlgang was tut und du solche Nester wieder ausscheidest. Genauso könntest du am Morgen in ein Glas handwarmes stilles Wasser spucken und schauen ob sich dann Fäden ziehen nach unten in der ersten 1 Std. Ist angeblich ein Indiz für Candida-Infekltion.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... Ynq2xdFibw

Solche Infektionen können im Grunde alles auslösen, bei chronischen Infektionen, weiß man es in der Regel nur nicht mehr und findet keinen Zusammenhang mehr, weil es schon Jahre zurück liegen kann. Habe einige Erfahrungsberichte gelesen drüber und auch im Bereich Parasitologie und Toxikologie, erst gestern wieder stundenlang. Theoretisch kann es alles auslösen von Lebererkrankungen, Epilepsie bis ADHS über Depressionen.Und man schätzt das die Durchseuchungsrate viel höher liegt, als bisher vermutet. Gerade in Mitteleuropa erkennt es halt keiner, auch kein Arzt, wenn man nicht gerade Tropenrückkehrer ist mit akuten Krankheitssymptomen, Viele denken immer noch, dass es ein Problem ist, was nur in armen Ländern gibt oder wo die Hygiene nicht stimmt etc. aber ist eben nicht nur der Fall, auch wenn es in diesen Ländern noch wahrscheinlicher ist. Amerika hat das Problem mit Parasiteninfektionen schon erkannt und macht meist 6x Stuhltests nacheinander, hier wird nur 3x getestet, wenn man Glück hat.
Super, vielen Dank für diese sehr nützlichen Ratschläge!

Ja, das war bei mir im Stuhl kein Schleim sondern war grau/weiss und furztrocken und ich konnte das auch wirklich nicht zuordnen. Und ja, diese Beschwerden verstärken sich episodisch, ganz eindeutig. Den Tipp mit dem Apfelessig werde ich gleich mal ausprobieren!
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Bene,

Bitte mit den Apfelessig früh nüchtern noch vor dem Zähneputzen durchführen, das gleiche gilt auch für den Speicheltest, wenn du den vor hast.

Na dann bin ich gespannt, kannst gerne mal berichten, wenn du magst! :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von Bene86 »

angel29280 hat geschrieben: 14. August 2017, 19:52 :hallo: Bene,

Bitte mit den Apfelessig früh nüchtern noch vor dem Zähneputzen durchführen, das gleiche gilt auch für den Speicheltest, wenn du den vor hast.

Na dann bin ich gespannt, kannst gerne mal berichten, wenn du magst! :daumenh:
Alles klar, das werde ich so machen. Geb dann Bescheid. :daumenh:
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von Bene86 »

Konnte bisher noch keine Veränderung feststellen. :denk:

Geht mir z.Z. aber auch richtig gut, seit ich Ernährung umgekrempelt habe.

Selbst mein Appetit ist zurück. :daumenh:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Bene,

na das ist doch super, wenn es dir schon so gut geht seit Ernährungsumstellung! Hoffe es hält an! :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von Bene86 »

Vielen Dank dir, dass hoffe ich auch. Im Moment ist's gerade ganz toll. Da ernährt man sich gerne gesund. :zw:

Grüsschen
Jens4711
Beiträge: 5
Registriert: 22. August 2017, 13:03

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von Jens4711 »

Hallo Angel,

habe auch Probleme, die Nahrung zu verwerten und nehme ab.
Mit welchen ABs bzw. pflanzlichen Mitteln bist die Viecher losgeworden?

Danke
Jens
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Verfälschte elastase werte durch giardia lambien

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Jens und alle anderen Fories,

Man muss, wie ich schon beschrieb, ganzheitliche Maßnahmen ergreifen. Auch wenn ich mich hier vielleicht wiederhole... möchte ich darauf hinweisen.

Ich habe die Ernährung radikal umgestellt und mit naturreinen ätherischen Oreganoöl mich behandelt beim erste Mal für 5 Wochen inkl. natives Kokosöl. Musste aber nach einigen Wochen noch mal nachlegen und hab die Therapie nochmal 3 Wochen gemacht. Alles mit begleitenden Maßnahmen. Ernährung ist etwas gelockert mittlerweile und bin nicht mehr ganz so streng damit, aber sobald ich ein paar Fehlgriffe hintereinander mach, hab ich wieder Probleme mit der Verdauung, nur nicht mehr so schlimm wie früher und auch nur paar Tage.

Hab/hatte allerdings noch andere Baustellen und bin/war mit Ernährungsumstellung von leichter Form sowie mit Entgiftung und Antipilztherapie schon seit über 1 Jahr dabei. (Sollte mit erwähnt werden, denn mit allein den pflanzlichen Mittel wird man keinen dauerhaften Erfolg haben)

Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass es gut wäre, Nährstoffmängel zu überprüfen, schauen nach Allergien, individuelle Unverträglichkeiten, Leber- u. Nierenwerte etc...also alle schulmedizinische Tests sollte man schon durchlaufen, bevor man auf die pflanzliche Schiene sich begibt!

Bin kein Arzt oder Heilpraktiker und schreib hier nur von meinen eigenen Erfahrungen. Gehe davon aus, das andere Personen sich da auch vorab informieren, bevor sie was machen (ist nicht böse gemeint)! Links stehen auf Seite 2...bei Zentrum der Gesundheit gibt es viele Infos drüber, auch was man beachten sollte! Es gibt viel Platz für Fehler, wenn man sich vorab nicht richtig informiert und man einfach loslegt, musste ich selbst auch so leider schon erfahren! Aus Fehlern lernt man zwar, aber es muss ja nicht sein. (Hinweis, da hier auch andere lesen, möchte nicht verantwortlich gemacht werden wenn was schief geht oder nicht funktioniert ...daher bitte ich um Verständnis für die lange Rede!)

Für weitere Fragen steh ich natürlich trotzdem gern zur Verfügung. ;)
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten