Brauche dringend eure Hilfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Johan88
Beiträge: 1
Registriert: 9. September 2017, 12:50

Brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Johan88 »

Hallo,

das ist mein erster Post in diesem tollen Forum.
Ich bin Kristian, 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Hamburg.

Vor gut 3 Wochen ging ich zu meinen Hausarzt da ich Fieber und Durchfall hatte. Im ganzen fühlte ich mich schlecht. Kurz vor dem Durchfall hatte ich Krämpfe im Unterbauch die nach dem Toiletten Gang dann aber wieder weg gingen.
Mein Arzt meinte es wäre eine Magen Darm Grippe. Er nahm mir noch Blut ab und ich sollte in 2 Tagen wieder kommen wegen den Ergebnissen.
Die Ergebnisse besagten eine erhöhten Entzündungswert CRP? (ca 52) und einen Lipasewert von 73. Er verschreibt mir Antibiotikum.
Nach den 12 Tagen Antibiotika Therapie ging es mir wieder gut und auch der Stuhlgang hat sich normalisiert.
2 Tage später bekam ich wieder Durchfall mit den oben beschriebenen Durchfallkrämpfen. Da Wochenende war ging ich ins Klinikum. Es wurde erneut Blut abgenommen. Der Entzündungswert war bei 69 und der Lipasewert wieder normal bei 48. Es wurde wieder ein Antibiotikum verschrieben und ich durfte nach Hause. Mir ging es von Tag zu Tag besser

Um alles zu kontrollieren bin ich am Mittwoch nochmal zu meinem Hausarzt der nochmal die Blut werte Kontrolliert hat.
Der Entzündungswert ist auf 24 gesunken, dafür aber der Lipasewert bei über 700. Ich sollte mich im Krankenhaus vorstellen.

Dort wurde gestern ebenfalls wieder Blut abgenommen.
Der Entzündungswert liegt bei 9.8 dafür aber der Lipasewert bei 2856!!!!
Das komische ist nur das ich keinerlei Beschwerden habe. Keine typischen Oberbauch Schmerzen oder Übelkeit. Selbst mein Stuhlgang ist von Farbe und Konsistenz normal.
Ich gehe hier psychisch gleich zur Grunde. Ich habe so Angst etwas sehr schlimmes zu haben. Ich bin eigentlich Kern gesund.
Ich bin jetzt erstmal wieder Zuhause und soll nächste Woche zur Magen und Darm Spiegelung und zum EndoSono wieder kommen.
Habt ihr irgendwelche Ideen was es sein könnte?
Eine Pankreatitis ohne Symptome aber so mega hohen Werten?
Kann es auch was anderes als die Bauchspeicheldrüse sein?

Ich trinke absolut keinen Alkohol, rauche nicht und ernähre mich normal. Die Galle ist laut Ultrasschall auch ok. Ich habe aber sehr viel beruflichen Stress und nehme Valproat gegen psychische Beschwerden. Da las ich das die auf die Bauchspeicheldrüse schlagen können.

Ich wäre um ein paar Infos sehr sehr dankbar. Bin durchs ganze googeln sehr verunsichert.
Kikolina
Beiträge: 11
Registriert: 31. August 2017, 21:30

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Kikolina »

Hallo lieber Johan88,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht. Allerdings würde ich Dir empfehlen nicht mehr weiter zu googlen, denn es gibt Dir keine wirkliche Antwort auf Deine Problematik. Diese Antwort können Dir nur Ärzte vor Ort geben, die Dich behandeln und Deine individuelle Geschichte kennen. Das Googeln wird Dich nur noch mehr verunsichern und psychisch noch weiter anschlagen.
Ich habe aber sehr viel beruflichen Stress und nehme Valproat gegen psychische Beschwerden.

Zu Nebenwirkungen von "Valproat" gehören:

"Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Verdauungsstörungen"

Hast Du angegeben, dass Du dieses Medikament regelmäßig und in welcher Dosierung Du es einnimmst?

Wurde eventuell eine Kernspintomografie oder Computertomografie gemacht?

Bitte nimm weiterhin Deine Untersuchungstermine zu Magen- und Darmspiegelung und Endo-Sonografie wahr.

Beschäftige Dich lieber mit Dingen, die Dir Freude machen, anstatt zu googeln. Deine Ärzte werden mit Untersuchungen weiter nach der Ursache suchen. Sorge Du für Dich selbst, sodass es Dir psychisch besser gehen kann - mit Googeln wird es sicherlich nicht besser.

Alles Gute auch für Deine anstehenden Untersuchungen und liebe Grüße

Kikolina
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Cerberus »

Also wenn Du denn an eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse dachtest.... das sind wirklich unglaubliche Schmerzen!

Hätte dieser Verdacht beim Deinem Krankenhaus-/Klinikbesuch bestanden, wärest Du sicher gleich zur Beobachtung dabehalten worden.

Bestimmt gibt es 300 Krankheiten, welche solche wie die geschilderten Beschwerden hervorrufen können.

Schönen Sonntag!

:)

.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten