Erbrechen und Durchfall

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Erbrechen und Durchfall

Beitrag von Anonymus-003 »

:hallo: zusammen!

Danke Euch ganz lieb für die Genesungswünsche!

Heute geht’s auch gleich nach Hause.
Mit Schmerzen, harten und weichen Stuhl. Inclusive stärker Bauchkrämpfe und jede Menge Massenstühle nach der OP. War aber auch drei Tage nach der OP nicht auf Toilette. Hat sich ziemlich viel angesammelt. Die Ärzte sagen, es sei normal. Um gleich hier einigen vorwegzukommen.

Ich glaube, ich bin der einzige hier, der tatsächlich von einer Darmsanierung sprechen kann :lachen:

Hey Paul, alles gute Dir! Schön von Dir zu hören!

Hey Angel, Dir natürlich auch. Deine Geduld und Hilfsbereitschaft ist sagenhaft!!! Danke Dir dafür, im Namen von allen!

Und hey Bene, meide bitte in Zukunft irgendwelche Spinner mit ihren Pendeln :lachen:
Das ist ja wirklich der Hammer. So Leute haben ein ganz sensibles Feingefühl. Ist klar dass er sofort erkannt hat dass Du auf Pankreas anschlägst. Mit der Diagnose, könnte er am meisten Geld ziehen :lachen: .
Aber tue Dir selber einen Gefallen, gib mir bitte lieber das Geld. Ich führe auch jeden Tag Gespräche mit Dir. Und wenn Du das Bedürfnis hast Nachts zu sprechen, auch das ist möglich! :lachen:
Aspiration
Beiträge: 198
Registriert: 27. August 2017, 23:02

Re: Erbrechen und Durchfall

Beitrag von Aspiration »

Bene86 hat geschrieben: 19. November 2017, 21:23 Hey kein Problem, naja zumindest hat es sich bei mir stark gebessert. Es hat in dieser Woche tatsächlich 3-4 mal mein Magen geknurrt, das hatte ich nun doch seit 8 Monaten nicht mehr. Sprich der Appetit kommt in kleinen Schritten zurück. Erstaunlich.. Letztes Jahr ging es mir mit dem ersten Esomep.-Versuch ja erst richtig mies.

Stuhltechnisch gehts gerade wirklich sehr gut, nur (ausnahmsweise) Döner ist noch nicht das schlauste, da gibts halt Brei. Ansonsten ging diverstes auf einmal, also auch Risotto, sogar Spaghetti (konnte ich jahrelang nicht mehr ohne anschliessendem Durchfall essen) landet geformt und ohne Bauchkrämpfe in der Schüssel.. Und nur noch 1 mal täglich. Die letzten 10 Jahre musste ich im Minimum 2 mal, meistens aber sicher 3 mal pro Tag.

Ich weiss nicht 100ig, ob es am Esomep. liegt, aber es hat sich in den 2 Wochen doch schon einiges gebessert. Seit da sind z.B. die tagtäglichen Blähungen v.A. im Dickdarm komischerweise praktisch weg, versteh ich zwar nicht warum (sind ja MAGENschutztabletten), aber ich nehme es gerne so hin.

Das Ziehen obe links hat sich seit Freitag wieder verabschiedet und ist seit da nicht mehr gekommen.

Ich nehme leider auch zu wie doof. Ich bin jetzt nicht dick oder so, aber so schwer war ich seit 22ig nicht mehr..

Naja meine Sorge ist ja eigentlich v. A., dass sich dann plötzlich alles wieder verschlechtert...

@Aspiration: Ja, vlt. hattest du recht. ;) Ich warte jetzt aber trotzdem vorsichtig ab und schau mal wie sich das entwickelt..

Wie lange darf man eigentlich Magenschutztabletten nehmen?

Aber wie gesagt, möcht eig. nicht den Threadhersteller zuspammen. :)

Back to Topic

Liebe Grüsse
Deine Rücksicht finde ich gut und schlage daher vor, deinen eigenen Thread hierfür zu verwenden.

Es freut mich Bene, dass es zumindest dir bereits besser geht!
Ich sehe es weniger problematisch, aber wie hoch ist deine Dosis pro Tag? 20mg / 40mg / 80mg?
Viele Grüße
Aspiration
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Erbrechen und Durchfall

Beitrag von Bene86 »

Aspiration hat geschrieben: 20. November 2017, 23:45
Bene86 hat geschrieben: 19. November 2017, 21:23 Hey kein Problem, naja zumindest hat es sich bei mir stark gebessert. Es hat in dieser Woche tatsächlich 3-4 mal mein Magen geknurrt, das hatte ich nun doch seit 8 Monaten nicht mehr. Sprich der Appetit kommt in kleinen Schritten zurück. Erstaunlich.. Letztes Jahr ging es mir mit dem ersten Esomep.-Versuch ja erst richtig mies.

Stuhltechnisch gehts gerade wirklich sehr gut, nur (ausnahmsweise) Döner ist noch nicht das schlauste, da gibts halt Brei. Ansonsten ging diverstes auf einmal, also auch Risotto, sogar Spaghetti (konnte ich jahrelang nicht mehr ohne anschliessendem Durchfall essen) landet geformt und ohne Bauchkrämpfe in der Schüssel.. Und nur noch 1 mal täglich. Die letzten 10 Jahre musste ich im Minimum 2 mal, meistens aber sicher 3 mal pro Tag.

Ich weiss nicht 100ig, ob es am Esomep. liegt, aber es hat sich in den 2 Wochen doch schon einiges gebessert. Seit da sind z.B. die tagtäglichen Blähungen v.A. im Dickdarm komischerweise praktisch weg, versteh ich zwar nicht warum (sind ja MAGENschutztabletten), aber ich nehme es gerne so hin.

Das Ziehen obe links hat sich seit Freitag wieder verabschiedet und ist seit da nicht mehr gekommen.

Ich nehme leider auch zu wie doof. Ich bin jetzt nicht dick oder so, aber so schwer war ich seit 22ig nicht mehr..

Naja meine Sorge ist ja eigentlich v. A., dass sich dann plötzlich alles wieder verschlechtert...

@Aspiration: Ja, vlt. hattest du recht. ;) Ich warte jetzt aber trotzdem vorsichtig ab und schau mal wie sich das entwickelt..

Wie lange darf man eigentlich Magenschutztabletten nehmen?

Aber wie gesagt, möcht eig. nicht den Threadhersteller zuspammen. :)

Back to Topic

Liebe Grüsse
Deine Rücksicht finde ich gut und schlage daher vor, deinen eigenen Thread hierfür zu verwenden.

Es freut mich Bene, dass es zumindest dir bereits besser geht!
Ich sehe es weniger problematisch, aber wie hoch ist deine Dosis pro Tag? 20mg / 40mg / 80mg?
Danke für die Blumen. Ich nehme immer Abends vor dem Schlafen-gehen 40mg, nun seit rund 2.5 Wochen.

Gruss
Antworten