Pangastritis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Pangastritis

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Ihr Lieben , brauch bitte eure Erfahrungswerte .Plage mich seit letzter Woche wohl mit einer chronischen pangratitis rum . Müdigkeit - Oberbauch u Schmerzen bis in den Rücken . Wenig essen bringt Erleichterung . Hab das Gefühl als ob im Gallenbereich alles verstopft ist u schlecht abläuft . Wie geht Ihr vor ? Hausarzt hat Urlaub - vertretungsarzt meint abwarten u das kleine kh gleich bei mir im die Ecke sagt das wären ,, nach Op ,,Schmerzen .
Hab aber die Op gut überstanden u es ging mir wieder gut . Pangratitis ?
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Pangastritis

Beitrag von Sanne23 »

Möchte noch kurz nachträglich etwas ergenzen . Starke Übelkeit ,totale Schwäche u Temperatur liegt bei 38.2
Bin für jeden Tip dankbar / möchte im Moment noch nicht Kontakt zu Bochum aufnehmen / / wenigstens 4,5 Std Autofahrt
Lieben Dank sanne
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pangastritis

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Sanne,

meinst du vielleicht Pankreatitis?
Denn wenn du wirklich die Vermutung hast dahingehend und Fieber, dann würde ich in die Klinik fahren nach Bochum, vorallem wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird oder das Fieber noch steigt. Lass dich nach Möglichkeit aber dann fahren. Was KH bei dir uns Vertretungsarzt meint, ist sicher auch möglich, aber könnte auch ne Zyste sich z.B. entwickelt haben. Möchte dir keine Angst machen, aber Abklärung wäre schon wichtig, gerade bei deiner Vorgeschichte mit OP und dem Fieber jetzt.

Als Gute und halte die Ohren steif!

P.S. Ach ja...hast du nicht noch ein anderes Krankenhaus bei dir in der Nähe, Uniklinik oder so, wo du hin gehen könntest?
Liebe Grüsse eure Angel
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Pangastritis

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Angel , natürlich hast du Recht ,ich meine natürlich pankreatitis .mit Bochum das möchte ich noch nicht . wenn ich fast gar nichts esse habe ich keine Übelkeit . Die Übelkeit kommt nach dem Essen . Trotz genügend Kreon . Also denke ich das ich immer noch falsch esse u das mir durch die fructoseintoleranz wichtige Vitamine fehlen u das ich evtl dadurch so schlapp u müde bin . Und die bauchgeräusche / hab das Gefühl das irgendetwas verstopft ist/?magnesiumspiegel ist bei mir zu niedrig - hab mir erst einmal Magnesium gekauft u versuche mal meinen Arzt nach usofalk auszufragen . Galle hab ich seit 2005 nicht mehr u wenn ich mich wirklich ins Bett lege , dann sinkt die Temperatur einwenig .
Was mich so ärgert ist , das ich die Op ziemlich gut weggesteckt habe ,aber das ich keinen Termin beim Gastrologen bekomme ... außer zur erneuten Spiegelung . Ich weiß dass das Jammern auf hohem Niveau ist . Hab außerdem einen ganz weißen Hals bekommen - Vitaminmangel . Bin also immer noch am tüffteln . Hab Dank
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pangastritis

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Sanne,

Kann dich verstehen, dass du verärgert und gefrustet bist. Müsstest halt wirklich genau die Ursachen deiner Baustellen raus finden, was allein nicht einfach ist bzw fast unmöglich. Ohne engagierten Arzt ist's schlecht. Wenn man dann noch multiple Unverträglichkeiten da sind, dann ist es auch noch schwieriger, Beschwerden richtig einzuordnen.

Hast du nur Fructoseintoleranz mit Sorbitintoleranz oder auch andere UV's? Was isst du denn so? Vielleicht kann ich dir da noch ein bissl helfen. Mit OP und nach OP-Beschwerden kann ich dir nicht so wirklich helfen leider.
Liebe Grüsse eure Angel
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Pangastritis

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Angel , Sorbit ist keine Unverträglichkeit festgestellt worden . Da ich jedoch so ziemlich Probleme mit dem Magen habe versuche ich auch auf Sorbit zu verzichten . Ich versuche mal dir eine Mail über das Adp Forum zu schicken - vielleicht können wir ja einmal telefonieren
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pangastritis

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Sanne,

Ich habe ja eine isolierte Sorbitintoleranz. Wenn du aber eine diagnostizierte Fructoseintoleranz hast, dann hast du die Sorbitintoleranz gratis immer dazu. ;) Ist gut wenn du also auch komplett auf Zuckeraustauschstoffe verzichtest.

Kannst mir gern ein PN schreiben.
Liebe Grüsse eure Angel
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Pangastritis

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Angel - hab versucht eine pn zu schicken . Mein Sabbelkasten streikt im Moment . Würdest du das übernehmen . LG
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pangastritis

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Sanne,

Hat ja doch geklappt und hab dir geantwortet... :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten